Recent content by Hoagie

  1. Hoagie

    POLITIK

    Alles keine Naturgesetze, Trump ist auch vom Pariser Klimaabkommen ausgetreten. Grün ist auch jetzt nicht mehr angesagt, Wohlstandsverlust hat ein größeren Stellenwert wie das Klima, wenn nötig werden Abkommen nicht eingehalten oder gelockert. Mit einer GroKo ab 25/26 werden Co2 Steuer...
  2. Hoagie

    POLITIK

    Das ist nicht das Gericht was ständig gegen Russland urteilt?! Naja wie sich Putin dran hält kann man gerade gut beobachten. Ein weiterer zahnloser Tiger der Pyrrhussiege verteilt. Klimaschutz ständig einzuklagen von ideologischen Minderheiten und damit dann die Bevölkerung zu gängeln ist...
  3. Hoagie

    POLITIK

    Ich bin zufrieden, meine FDP Stimme war super angelegt der Schaden von der Ampel hält sich in Grenzen und im nächsten Jahr wird die GroKo noch einige Sachen zurücknehmen. Also kann man entspannt in die Zukunft schauen das Pendel schwingt auf gesamter Sicht wieder in die richtige Richtung, die EU...
  4. Hoagie

    Der Auto Thread!

  5. Hoagie

    POLITIK

    Ja das ist das Problem kein Politiker hat sich doch bisher getraut mal die Wahrheit auszusprechen was nötig wäre (ich werde ja dann nicht wiedergewählt), da bissle weniger Fleisch und hier bissle weniger fliegen reicht in weiten nicht aus um die Klimaziele zu erreichen. Auf Dauer heißt es...
  6. Hoagie

    POLITIK

    Du kommst mit mickrigen 20% die ganzen Maßnahmen hatten nur ein geringen Effekt im Bezug auf das Klima. https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-und-co2-rueckgang-der-klima-effekt-ist-erstaunlich-100.html Ich will gar nicht wissen was notwendig wäre um signifikante Änderungen herbeizurufen und...
  7. Hoagie

    POLITIK

    Du hast es noch immer nicht verstanden es soll sich was ändern aber bitte ohne Verhaltensänderung, was notwendig wäre hat Wissing gut skizziert und so unrecht hat er nicht Co2 Reduzierung hat in Zeiten von Corona gut funktioniert nur die Frage ob alle so dauerhaft leben wollen?!
  8. Hoagie

    POLITIK

    Naja kein Bürgerkrieg aber bei den Bauernproteste und Corona Demos hat man schon gesehen welches Potential dahinter steckt und wir reden hier vom Heilig´s Blechle und das am Wochenende ganz reibungslos würde das nicht ablaufen. Aber da Wissing massiv blufft wird das sowieso nicht passieren...
  9. Hoagie

    POLITIK

    Die Ampel enttäuscht nicht um mich bei Laune zu halten, schön alle erpressen wenn die Sektorenziele nicht abgeschwächt werden mit dem Wissen das her dann die totale Eskalation auf den Straßen herrscht wenn Fahrverbote eingeführt werden. Eins muss man ihn lassen er spricht aus was notwendig wäre...
  10. Hoagie

    Klimawandel / Umweltbewusstsein

    Jup irgendwann kommen Technologien die Verbrenner komplett in den Schatten stellen, nur das Problem ab nächstes Jahr werden die CO₂-Grenzwerte für die Hersteller weiter runterreduziert was bedeutet die müssen mehr E Autos absetzen oder Verbrenner deutlich teurer machen, um damit Strafzahlungen...
  11. Hoagie

    Klimawandel / Umweltbewusstsein

    https://www.reuters.com/business/autos-transportation/tesla-scraps-low-cost-car-plans-amid-fierce-chinese-ev-competition-2024-04-05/ Tesla ist schon mal raus und auch teilweise verständlich Kleinwagen E-Autos sind derzeit sowieso für die Katz.
  12. Hoagie

    Klimawandel / Umweltbewusstsein

    Das ist per se kein Deutsches Problem sondern weit verbreitet, mir wurde ein Hirnschaden attestiert bei meiner Balkan Verwandtschaft wo ich mit meinem Asiaten aufgekreuzt bin und egal was ich argumentiert habe Benz und Co. wird weiter als Maß aller Dinge angesehen (was ja zum Teil stimmt). In...
  13. Hoagie

    Klimawandel / Umweltbewusstsein

    Bei dem SU7 zahlt Xiaomi / China 10k drauf und wenn man alle kosten dazurechnet für den EU Markt sind wir schnell bei 70k, da braucht es keine Schutzzölle. Etablierte Hersteller wie Toyota/Lexus und Hyundai/Genesis (Nissan/Infiniti hat schon längst aufgegeben) bekommen mit ihren Premium Marken...
  14. Hoagie

    Klimawandel / Umweltbewusstsein

    Jup eine Förderung die legal missbraucht wurde und beim Rest wurden teure E-Autos für Wohlhabende subventioniert, das ist alles andere als sozial ausgewogen und anständig.
  15. Hoagie

    Klimawandel / Umweltbewusstsein

    https://www.zeit.de/mobilitaet/2024-04/elektroautos-neuzulassungen-mobilitaetswende-bundesregierung-volker-wissing Hier sind wir wieder beim Thema "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass" Alle labern was von Klimaschutz aber wenn es ernst wird kommen die Ausreden (sogar berechtigt) um...
Top