Recent content by R-TO-THE-L

  1. R-TO-THE-L

    Der Auto Thread!

    Auto ist anscheinend verschütt gegangen, man weiß nicht so recht wo er gerade ist.. Abholtermin der Montag gewesen wäre, um zwei Wochen verschoben... :( Angeblich wohl wegen Bahnstreik
  2. R-TO-THE-L

    Der Auto Thread!

    Die Lenkräder sehen aber auch nur gut aus, weil sie aussehen wie das was ich in meinem E30 hab :D
  3. R-TO-THE-L

    Der Auto Thread!

    Ja ich eigentlich auch nicht, aber war halt verfügbar. Wobei ich antizyklisch fahr, Morgens aus München raus, abends rein, da ist der Verkehr nicht schlimm, für mich am "wichtigsten" auf langen AB fahrten. Stadt eher nicht so wichtig, bis zur AB fahr ich eh 30er Zonen, da fahr ich eh lieber mit...
  4. R-TO-THE-L

    Der Auto Thread!

    Rückschritt nicht unbedingt, allerdings fehlt der Abstandstempomat, den hatte ich bisher und Parkautomatik die ich aber vielleicht 5 mal in den letzten Jahren benutzt hab. Dafür bin ich aufs Digital Light gespannt. Weißt du ob man die Projektionsfunktion nachträglich freischalten kann? Oder...
  5. R-TO-THE-L

    Was mache ich mit meinem Bargeld ? Gold, Aktien, Sparbuch...

    Wir haben doch den hier? https://forum.onpsx.de/index.php?threads/wie-schafft-ihr-das-nur-geld-zu-sparen-wie-motiviert-ihr-euch.6605/page-23 Aber ich hab mittlerweile tatsächlich fast alles was es gibt. ETF Sparplan (MSCI World usw - die Klassiker eben), Einzelaktien (teils über...
  6. R-TO-THE-L

    Der Auto Thread!

    Also ich hab ja heute ne neue C Klasse bestellt. :ugly: Brauche leider was schnell, deswegen musste es was verfügbares werden. @Kyrill über den MB members Fahrzeugpool :) Das stimmt natürlich. Aber rückblickend ist es sau ärgerlich, da blendet man "es geht einem gut" aus und es bleibt der Ärger...
  7. R-TO-THE-L

    Der Auto Thread!

    Yay, Auto Totalschaden (mir wurde die Vorfahrt genommen - ohne Personenschaden) und ich muss mir in zwei Wochen was beschaffen. Er war noch so jung, gerade den ersten TÜV gehabt. :( Allein 12.000€ Ersatzteile (netto...). Und jetzt kann ich die Reservierung für die E-Klasse die ich mir (Gott sei...
  8. R-TO-THE-L

    POLITIK

    Also, was möchtest du durch das Anführungszeichen bei Quelle ausdrücken? Dass du das statistische Bundesamt nicht für eine geeignete Quelle hälst oder was? Und ich bin nicht diskussionswillig weil ich kein Bock hab über Systemwandel zu reden, nachdem es vorher diesen Austausch gab? Alles...
  9. R-TO-THE-L

    POLITIK

    Ist ja nicht so als hätte die durchschnittliche Wochenarbeitszeit seit 30 Jahren schon konstant abgenommen. Um fast 4h (3,8h was genau 10% vom Ausgangswert 1991 entspricht) Und auch wenn ich eigentlich nach dem Wort "Systemwandel" ausgestiegen bin, weil mir das allein sagt dass ne Diskussion zu...
  10. R-TO-THE-L

    POLITIK

    Kurzsichtig und mindestens genauso egoistisch wie das was du ihnen vorwirfst. Übrigens, "deren" Verhalten hat dir doch erst ermöglicht so zu denken. Die Rhetorik von "die anderen" (in dem Fall Boomer) find ich auch eher schwierig. Du verstehst anscheinend nicht, was ich dir sagen möchte. Du...
  11. R-TO-THE-L

    POLITIK

    Ich stimm dir in vielen Teilen zu. Aber nicht hier. Um den Punkt "bei wenigern schon, aber bei der Mehrheit eben nicht" ging es mir ja im ganzen Posting. Wir haben in den nächsten 10 Jahren, 13,1Mio Menschen die ins Rentenalter kommen. Und im gleichen Zeitraum 7,8 Mio die theoretisch ins...
  12. R-TO-THE-L

    Krieg in Europa - Russland marschiert in der Ukraine ein

    Glaube nicht, von Webex gibt es eine sichere Version, die nutzen wir in unseren VS-NfD zertifizierten Umgebungen auch. Denke liegt viel eher an dem Herrn der Singapur war und da vielleicht eine unsichere Verbindung genutzt hat oder sich nur mit dem Telefon eingewählt hat.
  13. R-TO-THE-L

    POLITIK

    Achso, und wenn du sagst "wenn die Unternehmen es ernsthaft versuchen." dann ist das was anderes. Damit suggerierst sicher nicht dass du meinst es besser zu wissen im Sinne von, es würde ja schon klappen, nur diese Kack-Boomer-Firmen sind das Problem. Vielleicht sollte man doch einfach mal mit...
  14. R-TO-THE-L

    Krieg in Europa - Russland marschiert in der Ukraine ein

    Also hab nur kurz reingehört, aber klingt schon extrem glaubhaft. Kein russischer Faker würde "ciao kakao" sagen :hammer: Von dem Luftwaffentyp das unnötige Englisch passt auch sehr gut zum Stereotyp. Wobei ich auch sicher weiß, dass es Varianten von Webex gibt, die für VS freigegeben sind...
  15. R-TO-THE-L

    POLITIK

    Ist aber auch ein zu komplizierteres Thema, als dass man es einfach mit ein einer Studie von 60 Firmen erschlagen könnte. Noch dazu ohne jegliche Aussage über den Sektor oä. Allein das Beispiel aus dem Ausschnitt "ja, wir wollen den Leuten jeden Tag Serice bieten, deswegen sind es jetzt...
Top