Recent content by Sanguinis

  1. Sanguinis

    Zuletzt gesehn Topic...

    Den Punkt kann ich verstehen, aber auf der anderen Seite ist das nunmal sehr Fallout. Es war schon immer ziemlich blutig - selbst zu Pixelzeiten. Dank des Perks "Bloody Mess" kann man das sogar noch auf die Spitze treiben.
  2. Sanguinis

    Die Zukunft der Videospielindustrie und ihre Kunden

    Ich bin mittlerweile raus aus allen Abos. Amazon Prime läuft noch bis Juli, danach wird nicht verlängert. Netflix und Disney+ sind schon weg. Einfach nur auf Monatsbasis mal kaufen, wenn es genug interessantes Zeug gibt und dann wieder Tschüss. Gamepass, EA Play und Co. habe ich nie gemacht...
  3. Sanguinis

    Offizieller Windows-Thread

    Wieso denn pdf? Hat doch erstmal nichts mit dem Browser zu tun...
  4. Sanguinis

    Helldivers II: Now diving in 3rd Person

    Du musst die nicht am Stück machen. Die Operationen bleiben aktiv bis sie abgeschlossen werden (selbst über Tage hinweg) oder Du eine neue (z.B. auf einem anderen Planeten) startest. Selbst wenn Du einem anderen Spiel beitrittst, bleiben sie für Dich erhalten und warten auf Dich, wenn Du aus dem...
  5. Sanguinis

    Helldivers II: Now diving in 3rd Person

    Also ich spiele auf Schwierigkeitsgrad 7 (Suicide Mission) und die weitaus meisten Randoms, die ich dort treffe, sind auch brauchbar. Funktioniert meistens sogar ohne Mikro nur mit Pings und Kartenmarkern. Aber das liegt wohl daran, dass zumindest gefühlt, die meisten Spieler gar nicht bis 7...
  6. Sanguinis

    Dragon's Dogma II

    Ich spiele das Spiel nicht, aber diese ganze MTX-Diskussion ist ja unabhängig vom eigentlichen Spieleinhalt. Auch wenn Capcom für andere Games genauso "Zeitspar"-MTX verkauft, so müssen sie sich die Frage gefallen lassen, wieso sie das im Vorfeld nicht transparent angekündigt haben. Wenn alles...
  7. Sanguinis

    AI - Revolution oder Fluch des 21sten Jahrhunderts ?

    Ich könnte das die ganze Zeit machen....
  8. Sanguinis

    Klemmbausteine - Lego/Bluebrixx/etc.

    Gefällt mir auch sehr, aber bei dem Preis.... Puh.
  9. Sanguinis

    AI - Revolution oder Fluch des 21sten Jahrhunderts ?

    In welches Rabbit Hole bin ich da nur gefallen? :D Cthulhu 2077 Doom Slayer AI Style Random WH40K Space Marine
  10. Sanguinis

    AI - Revolution oder Fluch des 21sten Jahrhunderts ?

    Ich habe diese hier benutzt: https://www.dexerto.com/tech/how-to-install-stable-diffusion-2124809/ Installieren muss man sich Python, Git für das WebUI und dann die Checkpoints (habe SDXL 1.0 inkl. Refiner genommen). Mit dem Standardmodel war ich schnell nicht mehr so zufrieden. Auf...
  11. Sanguinis

    AI - Revolution oder Fluch des 21sten Jahrhunderts ?

    Stable Diffusion läuft jetzt lokal auf dem Rechner und es ist großartig. Im Vergleich zu irgendwelchen Online-Generatoren ist man ist viel freier, was die Ergebnisse angeht, weil man die Checkpoints und LoRAs selbst bestimmen kann. Und ohne viel über Prompts zu wissen, geht da schon einiges...
  12. Sanguinis

    Helldivers II: Now diving in 3rd Person

    Genau. Ich spiele aktuell in Difficulty 7 und da ist wegrennen bzw. Patrouillen aus dem Weg gehen die absolut beste Entscheidung, weil man sonst zu schnell überwältigt wird. Finde ich auch nicht schlimm. Ich vermisse die Railgun überhaupt nicht, aber ich habe mit ihr auch nicht wirklich viel...
  13. Sanguinis

    Was mache ich mit meinem Bargeld ? Gold, Aktien, Sparbuch...

    Frag mich nicht, wie die das machen, aber es funktioniert. Das Risiko besteht theoretisch natürlich, aber ist bei Fiat sehr unwahrscheinlich, weil es dort keine wild schwankende Kurse gibt. In Krypto, gerade irgendwelchen kleinen, die sehr volatil sind, sieht das allerdings wieder anders aus...
  14. Sanguinis

    Was mache ich mit meinem Bargeld ? Gold, Aktien, Sparbuch...

    Stimmt, aber funktioniert. Die Langversion zur Erklärung: Man stellt sein Geld der Kryptobörse zur Verfügung für Micro-Kredite. D.h. andere User auf der Börse können sich das Geld für 2-30 Tage leihen und zahlen dafür täglich Zinsen (aktuell so um die 0,02%/Tag). Mit diesem Geld können sie dann...
  15. Sanguinis

    Was mache ich mit meinem Bargeld ? Gold, Aktien, Sparbuch...

    Ich habe einen kleinen Teil auf ner Kryptobörse liegen (in Fiat, nicht in Krypto) und verdiene dank automatischer Angebote täglich Zinsen darauf - ohne Risiko des Totalverlusts und ohne großen Aufwand (5min/Woche zur Kontrolle). Und da die Zinsen täglich ausbezahlt werden, verstärkt sich auch...
Top