Allgemeine News

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Golden Joystick Awards Gewinner 2020:
  • Best Storytelling: The Last of Us Part II
  • Best Multiplayer Game: Fall Guys
  • Best Visual Design: The Last of Us Part II
  • Best Game Expansion: No Man’s Sky: Origins
  • Mobile Game of the Year: Lego Builder’s Journey
  • Best Audio: The Last of Us Part II
  • Best Indie Game: Hades
  • Still Playing: Minecraft
  • Best Studio: Naughty Dog
  • Esports Game of the Year: Call of Duty: Modern Warfare
  • Best New Streamer/Broadcaster: iamBrandon
  • Best Family Game: Fall Guys
  • Best Gaming Community: Minecraft
  • Best Performer: Sandra Saad – Ms. Marvel in Marvel’s Avengers
  • Breakthrough Award: Fall Guys
  • PC Game of the Year: Death Stranding
  • Best Gaming Hardware: Nvidia Geforce RTX 3080
  • Hall of Fame: Team 17
  • PlayStation Game of the Year: The Last of Us Part II
  • Xbox Game of the Year: Ori and the Will of the Wisps
  • Nintendo Game of the Year: Animal Crossing: New Horizons
  • Most Wanted Game: God of War: Ragnarok
  • Critics Choice Award: Hades
  • Ultimate Game of the Year: The Last of Us Part II
Quelle: https://www.maniac.de/news/golden-joystick-awards-2020-die-gewinner/

Man beachte auch, dass das beste PC Spiel ein Playstation Spiel ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Boah. Ich muss endlich Mal Hades kaufen.
Also ich finds mega. Habe es eigentlich schon vor einiger Zeit gekauft, als es ganz frisch im Early Access war, einfach weil alle Spiele von Supergiant Games bis jetzt richtig gut waren aber bin am Anfang nie zum Spielen gekommen. Jetzt habe ich letztens die ganzen tollen Wertungen gesehen und es angespielt. Konnte dann nicht mehr aufhören. Also wirklich ein sehr schönes Spiel, sei es grafisch oder spielerisch. Der Gameplay-Loop macht extremst süchtig finde ich.
Schade dass es das nicht für die PS4 gibt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Roguelike war auch einer der Gründe warum ich es so lange nicht angespielt habe aber Supergiant hat da eine sehr spaßige und interessante Roguelike-Formel erfunden die auch noch Story-Elemente einbaut.
Weiß nicht wie gut es auf der Switch läuft, denn es ist schon ein verdammt schnelles Spiel wo auch wal extrem viel auf dem Bildschirm los sein kann.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Siren- und Silent Hill-Schöpfer Keiichiro Toyama verlässt Sony

03.12.20 - Keiichiro Toyama, Schöpfer der Serien Siren, Silent Hill und Gravity Rush, verließ das Sony Interactive Entertainment Japan Studio und gründete am 13.08.20 das unabhängige Bokeh Game Studio. Das meldet die Famitsu.

Kazunobu Sato und Junya Okura, die seit vielen Jahren an Toyamas Seite arbeiten, verließen ebenfalls Sony und schlossen sich Toyama als Kernmitglieder des neuen Studios an. Toyama ist der Chief Executive Officer (CEO), während Sato der Chief Operating Officer (COO) und Okura der Chief Technology Officer (CTO) ist.


Das Bokeh Game Studio definiert sein Geschäft als "Entwicklung von Software für Konsole und PC" und hat sich zum Ziel gesetzt, "in Zukunft viele Herausforderungen anzunehmen, unabhängig von der Plattform".
https://www.famitsu.com/news/202012/03210318.html
http://www.gamefront.de/
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Inwiefern? Ich finde es hat das Konzept des wehrlosen Protagonisten (im Vergleich zum SEHR wehrvollen Helden aus RE) fortgeführt.
Klar Stimmung, Gameplay und Musik unterscheiden sich teils deutlich, aber ich finde man sieht sehr wohl die Handschrift des Serienschöpfers.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich habe auch noch nie einen Silent Hill oder Siren-Teil zu Ende gespielt, aber von der Atmo kamen mir alle sehr ähnlich vor. Ja in SH konnte man sich noch richtig verteidigen, aber für ein richtig gut hat sich das für MICH auch nicht angefühlt. Oft war weglaufen die bessere Wahl.

Für mich sind Siren und Silent Hill Psycho-Horror-Spiele die auf bedrückende Geschichte/Inszenierung setzen und wenig auf "normalen" Horror oder gar die mordernen Jumpscares.

Ich würde auch nicht sagen, dass er in beiden Serien das Beste aus dem Genre geschaffen hat. Teil 2 (wo er ja nicht mehr beteiligt war) wirkte für mich (wie gesagt nie durchgespielt) wie der beste Ansatz.
 
Passt woanders aber auch ganz gut. Uns fehlt ein News Thread für PS5 Games.

Neil Druckmann now joins me (Studio President Evan Wells) as Co-President of Naughty Dog, after serving almost three years as Vice President. In addition, we’re welcoming Alison Mori and Christian Gyrling as Vice Presidents of Naughty Dog. Prior to becoming Vice President, Alison served as our Director of Operations and Christian served as our Co-Director of Programming.


Darauf erst mal ein QTE!

 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Passt woanders aber auch ganz gut. Uns fehlt ein News Thread für PS5 Games.

Neil Druckmann now joins me (Studio President Evan Wells) as Co-President of Naughty Dog, after serving almost three years as Vice President. In addition, we’re welcoming Alison Mori and Christian Gyrling as Vice Presidents of Naughty Dog. Prior to becoming Vice President, Alison served as our Director of Operations and Christian served as our Co-Director of Programming.


Darauf erst mal ein QTE!

Wichtig hierbei! Neil Druckmann ist weiter als Director aktiv. Also dürfen wir uns auf weitere tolle Geschichten freuen :)
 
Top