Helldivers II: Now diving in 3rd Person

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Dafür sind die Maps viiiiel zu hügelig und es liegen viel zu viele kleine Sachen wie Trümmer oder Steine herum.
Da mit einem großen Fahrzeug zu fahren wäre die absolute Hölle.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Das kommt sehr auf den Planeten an, finde ich. Da gibt es so einige, wo ein Mech oder ein Jeep das höchste der Gefühle sind. Und andere, wo man locker mit nem Panzer unterwegs sein kann. Das wäre dann ein Stück weit die Kunst, welches Gefährt man wählt (sofern die per Stratagem geholt werden können, weiß man ja noch nicht).
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Bin jetzt Level 9 und zusammen mit 3 Kumpels macht es richtig Bock! Einfach nur spaßige Coop-Action, bei der man entspannt rumballern kann, aber trotzdem noch ein wenig den Kopf benutzen muss.

Habe auch mit Randos gespielt und noch keine Probleme gehabt, aber da geht schon was verloren, wenn man nicht im Discord mit Voice Chat sitzt.

Und es wird wirklich nie alt, sich an ein Nest oder Charger anzuschleichen und alles großflächig mit ner Artillerie Nuke oder Orbital Strike abzufackeln :D
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Habe jetzt auch mal ne handvoll Missionen mit Randos gespielt (sieht man eigentlich irgendwo, auf welcher Plattform die spielen?) und bisher eigentlich fast nur gute Erfahrungen gemacht. Da gab es ab und zu mal welche, die ein wenig doof waren. Wie der eine Typ, der eigentlich immer, wenn der Cooldown abgelaufen war, 380mm Orbitals geschmissen hat, selbst wenn gerade nur ein paar Trash Mobs unterwegs waren. Hat dann öfter mal das ganze restliche Team gekillt. Oder der Typ, der immer den Autocannon Turret in die letzte Ecke geworfen hat, so daß alle davor kämpfen mussten und irgendwann erwischt wurden.

Trotzdem, 95% der Leute waren vernünftig und haben sich gut verhalten.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Kann mir mal jemand das Spiel erklären? Das Spiel ist rein PvE, richitg? Und man muss "in Echtzeit" Planeten "befreien"? Oder ist das nur die Story?
Reines PvE, richtig. Es gibt aber Friendly Fire.
Es gibt mehrere Systeme mit Planeten, die immer mal wieder angegriffen werden. Jede erfolgreiche Mission erhöht den "Befreiungsgrad", jede fehlgeschlagene senkt ihn und pro Stunde gibt eine Rate, die den Grad ebenfalls sinken lässt.
Es gibt große Missionen, wie aktuell, dass am Ende der Laufzeit 2 bestimmte Planeten zu 100% befreit sein müssen. Dafür gibt es dann große Belohnungen. Man kann aber auch einfach so rumfliegen und überall Missionen machen. Eine richtige Story gibt es nicht, nur einen Rahmen, der da heißt: Gegner bedrohen uns, macht sie platt. Story ist aber auch nicht nötig, denn das Gameplay ist der Star des Spiels.
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
Gestern war noch nix gepatched. Werde heut voraussichtlich um 20 Uhr ein paar runden zocken!


Der CEO wird mir immer sympathischer.
Dieser ganze Listenvergleich was macht mehr schaden etc. nervt nur noch
 
Zuletzt editiert:
Top