PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124
Das eine ist unabhängig vom anderen. Das man Spiele eintaktet, die realistisch gesehen keine Chance haben, was zu reißen ist reiner Gier geschuldet. Das man glaubt das Leute nach einer Pandemie ihr Verhalten komplett anpassen und man deswegen hunderte Leute mehr einstellt, als man bezahlen kann eine andere.

Mismanagement und Shareholderdenken sind in der amerikanischen Wirtschaftsdenkweise völlig normal. Denn nur das Management ist das Unternehmen, Angestellte sind nur Werkzeuge und stellen nicht das Unternehmen dar. Dieser Entmenschlichung muss man sich bewusst sein und dagegen ankämpfen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ein Reporter meinte, dass der Unterschied ja schon ein Wahnsinn ist:
PlayStation US: Ja ihr seid nächste Woche weg, verpisst euch und geht scheißen
PlayStation UK: Ja es könnte sein, dass ihr kommendes Monat arbeitslos seid
PlayStation Japan: Ja es tut uns leid, aber wir müssen euch kündigen. Bitte meldet euch bei der Personalabteilung, dort bekommt ihr alle Informationen und ein Abfindungspaket

Mich wundert da nicht, dass gerade aktuell sich in den USA immer mehr Gewerkschaften bilden.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ich hab es dir noch mal rauskopiert und dick markiert:

Firesprite will also lay off an unspecified number of people.

Aber feier die Einstellung des Games ruhig weiter...
Ich werde es weiterhin feiern, weil somit vielen Kindern und Jugendlichen mit Live Service Games das Geld aus der Tasche nicht gezogen werden kann und Publisher beim Wahl des Spieldesigns umdenken müssen, anstatt das 10000x Live Service Game auf den Markt zu schmeißen.
Sony hatte wohl Pläne in diesen Markt stärker einzutauchen, macht aber jetzt einen Rückzieher. Gut!

PS: Siehe Spy's Beitrag...
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Was ich ja bei den angeblichen Leaks über Monate ja nie verstanden habe, besonders wenn die specs und Dev kits auch schon rausgegangen sind an die Entwickler, dass niemand nen screen, selbst mit Handy vorweisen kann oder mehr als eine ominöse Quelle vorgelegt werden kann.
Die Leaks ansich war aber alle recht nah beieinander von den Specs von daher kann man sich da schon drauf einstellen dass es sich nicht nur um ein Ps4 zu Ps4 Pro update handelt.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Das einzige, was mich an der Pro stört, ist, dass Sony sie wahrscheinlich in das neue "billige" Slim-Chassis verbauen wird. Von meiner FAT PS5 möchte ich mich ungern trennen :ugly:
Glaube ich nicht. Die Pro wird IMHO ein anderes Gehäuse haben, alleine um die Geräte auch designtechnisch voneinander abzuheben. Einzig die Lösung mit dem Laufwerk könnte kompatibel bleiben.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Das Design wird ähnlich sein damit Laufwerks Anbau und produzieren der Cover einfach weiter laufen können.
Sonst müssten sie Cover für die alte ps5, die neue und pro herstellen.
Könnte mir sogar vorstellen das die Pro einfach das Gehäuse der alten ps5 bekommt.
 
Da werden sich die Entwickler aber freuen über die Mehrarbeit um dann zwei Versionen der Spiele zu erstellen wenn der Unterschied zur Base PS5 so groß sein wird. Finde diese midgen Upgrades eh nicht so toll, da warte ich dann lieber auf die PS6 in einigen Jahren dann.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Da werden sich die Entwickler aber freuen über die Mehrarbeit um dann zwei Versionen der Spiele zu erstellen wenn der Unterschied zur Base PS5 so groß sein wird. Finde diese midgen Upgrades eh nicht so toll, da warte ich dann lieber auf die PS6 in einigen Jahren dann.
Würde ja auch schon angeschnitten das die Verbesserungen on the fly zu implementieren sind.
Also wenig Aufwand und teils wohl überhaupt keinen Patch bedarf.

Naja mehr Systeme ist dennoch immer irgendwo mehr Aufwand aber bei series S klappt ja auch...manchmal... Gelegentlich xD
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
PlayStation 5 Pro leaked specs appear onlineMemory, CPU and GPU boosted

Also eine stärke GPU, eine kaum stärkere CPU (kann rauf gedreht werden, aber auf Kosten der GPU) und einen schnelleren Speicher.
Bin schon gespannt.

Weiß nicht. Finde dass man die PS5 pro eigentlich nicht braucht. Vor allem wenn die CPU nur marginal schneller ist, dann wird man in einem CPU-limitierten Spiel auch keine 60 FPS erreichen, was auf manche Spiele, z.B. Dragon's Dogma 2 wahrscheinlich zutrifft. Und nur eine etwas höhere native Auflösung sehe ich jetzt nicht als System-Seller...

Werde mir die höchstens kaufen, falls ich mich dazu entscheide, meine PS5, meinem Neffen zu schenken, wie damals mit der PS4.

Es sei denn es hat noch ein paar interessante Features.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Ist halt die Frage was man mit den neuen GPU-Features bei der PS5 Pro rausholen wird. Ein paar Sachen hat Eurogamer ja unterschlagen oder zumindest etwas versteckt formuliert bei dem Artikel. z.B. die 2-4x RT-Performance, was das Frame-Time Budget massiv verbessern kann und damit auch leichter 60 FPS mit RT erreichen lässt. Und die 300 TOPS der AI-Acceleration für das PSSR:

Vom Neogaf: https://www.neogaf.com/threads/ps5-...eleasing-holiday-2024-insider-gaming.1668501/

GPU (Previously revealed)
  • Rendering 45% faster than PS5
  • 2-3x Ray-tracing (x4 in some cases)
  • 33.5 Teraflops
  • PSSR (PlayStation Spectral Super Resolution Upscaling) upscaling/antialiasing solution
  • Support for resolutions up to 8K is planned for future SDK version
  • Custom machine learning architecture
  • AI Accelerator, supporting 300 TOPS of 8 bit computation / 67 TFLOPS of 16-bit floating point


Edit: Da PSSR mehr mit DLSS gemein hat, als mit FSR2 z.B. sind die Erwartungen da zusammen mit der massiv besseren RT-Performance auch etwas höher:

https://insider-gaming.com/playstations-spectral-super-resolution-pssr/

Daraus:

"Two Case Studies for two unnamed first-party games include:

Game 1
Target – image quality close to Fidelity Mode (1800p) with Performance Mode FPS (60 FPS)

Standard PlayStation 5 –
Performance Mode – 1080p at 60FPS
Fidelity Mode – 1800p at 30FPS

PlayStation 5 Pro – 1440p at 60FPS (PSSR used)

Game 2
Target – Add Raytracing to gameplay

Standard PlayStation 5 achieved 60FPS without raytracing, and PlayStation 5 Pro achieved 60FPS with Raytracing."
 
Zuletzt editiert:
Top