AI - Revolution oder Fluch des 21sten Jahrhunderts ?

#64
Wird sicherlich noch paar Jahre brauchen das ganze, zur Zeit kann man einfach noch zu sehr sehen was AI ist und was nicht. Vor paar Tagen gab es ja auch einen Aufschrei wegen dieser neuen Funktion um Videos zu generieren, nur erkennt man meistens immernoch Recht schnell das es nicht echt ist. Man muss sich nur Mal das Video angucken wo eine Katze versucht seinen schlafenden Besitzer zu wecken, die Katze berührt ihn mit der linken Vorderpfote und auf einmal wächst ihr noch eine zweite Linke Vorderpfote mit dem sie ihn erneut anstubst obwohl die andere Pfote noch immer am Gesicht ist. Wird in Zukunft definitiv gefährlich werden das ganze aber im Moment ist das einfach noch nicht gut genug um eine genauere Untersuchung zu bestehen.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#65
Video ist auch wieder ne Sache für sich, aber allein mit Text-KI oder ich nenne es mal "Arbeits-KI", also wenn es um die Automatisierung von Prozessen geht, lässt sich schon viel machen. Das geht noch rund auf allen Ebenen die nächsten paar Jahre. Vor allem rechtlich, wenn man dann kontrollieren muss, ob die Trainingsdaten auch alle legal sind, ob die Modelle nicht biased sind, wie man genau wie bei Suchergebnissen sein Recht auf Löschung umsetzen kann, wie sich das Internet und seine Inhalte verändern, wenn quasi KI mit KI redet und die sich gegenseitig kopieren und damit immer "unmenschlicher" werden, was es mit uns macht, wenn man immer im Hinterkopf behalten muss, ob es etwas real oder generiert ist usw.

Mein Projekt für diese Woche ist es, mir Stable Diffusion lokal auf dem Rechner zu installieren. Dann hat die RTX4070 ti endlich mal was zu tun, wenn sie Bilder generieren muss :D
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#66
~fap~
Die KI muß befreit werden. The internet ist for porn!
Bei Googles Gemini Bildgenerator war die Manipulation zu offensichtlich:

Papst - eine schwarze Frau.
Starker weißer Mann - darf ich nicht generieren weil das falsche Vorstellungen fördert.
Starker schwarzer Mann - u.a. Rollstuhlfahrer
Deutscher Soldat 1943 - Schwarzer. Oder vielleicht auch Asiatin.

~jackieeeee~

https://www.spiegel.de/netzwelt/app...n-mehr-a-56385e21-9c95-4ae8-a60c-922e3f4fcbea
https://www.blick.ch/digital/eklat-...ich-und-drosselt-ki-generator-id19460292.html
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#67
Stable Diffusion läuft jetzt lokal auf dem Rechner und es ist großartig. Im Vergleich zu irgendwelchen Online-Generatoren ist man ist viel freier, was die Ergebnisse angeht, weil man die Checkpoints und LoRAs selbst bestimmen kann. Und ohne viel über Prompts zu wissen, geht da schon einiges...

Die Zeiten halten sich auch in Grenzen. Batch Count 4 (also 4 Bilder pro Prompt) auf SDXL 1.0 bei 1024x1024 mit 30 Steps dauert ca. 55sec.

image (1).png
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#69

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#77
Simplicissimus benutzt in letzter Zeit ja ki stimmen für die Videos. Das ist echt brutal wie sehr man da bekannte Stimmen und Sprachmuster nachmachen kann. Sogar mit Dialekt.

Ähnliches hab ich jetzt schon bei Musik mitbekommen.

Zudem glaube ich Obi nutz bei seiner Werbung auch gerade KI. Gruselig diese Werbung.
 

Anhänge

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
#78
@Obi Bild
Die linke Pupille ist deformiert und die linke Hand hat kürzere Finger als dir Rechte. Zum Glück kann die KI mit Extremitäten "noch" nicht allzu viel anfangen.

Auch was Microsoft mit VASA-1 vorgestellt hat, ist schon krass. So toll das alles klingt, sehe ich die Gefahr wie viel Unfug damit auch getrieben werden kann. Fake News, Scam, Propaganda, etc.
 
Top