Die Star Wars Cantina: Lichtschwerter selber mitbringen^^

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Haben jetzt auch endlich Rebels komplett verschlungen und direkt danach alle bisher erschienenen Folgen von Ahsoka. In einem Wort: Grandios!

Und was für ein Glück wir haben, dass wir beide Serien mit den selben Synchronstimmen erleben dürfen :love:
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Jetzt wo die Serie rum ist, habe ich, als es gerade mal im Angebot war, mir mal wieder ein kleines Lego-Set gegönnt. Aktuell ist es wieder im Angebot - auch wenn ich noch ein paar EUR weniger gezahlt habe. Das kommt dann wohl morgen pünktlich zum Wochenende an. Ich bin mal auf die Reaktion der Kinder gespannt, wenn sie sehen was Pappa sich gekauft hat - ist immer wieder zum schmunzeln. Mitbauen wollen sie bestimmt.

Sabine, Ahsoka und Huyang als Figuren sind schon ganz nett. Statt Marrok (auch wenn er cool aussieht) hätte ich mir aber lieber Ezra, Baylan, Shin oder Hera gewünscht. Aber sonst ein schönes Set und obwohl es nicht so groß ist und leider keine echten Räume aus dem Shuttle umgesetzt sind, kann es sich sogar drehen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Star Wars Ahsoka (Disney+, O+UT)

Ich muss sagen ich bin etwas gespalten was die Serie angeht. Sie hat mir insgesamt gefallen und die ganzen Kamera-Perspektiven, die Figuren und die Effekte waren BESSER als alles was Star Wars die letzten Jahre ins Kino brachte.
Auch die prinzipielle Story war GUT, ABER das Pacing war teilweise all-over-the-place und wenn ich trotz meiner Begeisterung wegen der FANTASTISCHEN Duelle (nicht zu vergleichen mit dem Kindergarten-Zeug aus Obi-Wan) merke, dass die Geschichte teils ARGE Unstimmigkeiten hat, weil Filoni einfach entweder auf so was keinen Bock hat, oder keine Script-Doktoren die ganzen Fehler ausbügeln konnten, muss ich darüber trotzdem nörgeln (und es ist nur ein nörgeln).

Wenn Figuren teils aus der Handlung einer ganzen Episode raus genommen werden, nur weil es jetzt nicht passt, wenn ein wichtiger Plot plötzlich abgebrochen bzw. abgewürgt wird, weil JETZT die Handlung wieder Fahrt aufnehmen muss usw. nervt mich das einfach.

Wie gesagt ich hatte Spaß. Andor ist die DEUTLICH besser geschriebene Serie, aber dort kommen halt auch keine solchen Duelle vor. Das muss Andor nicht, nur weil Filoni das hier machen darf, liebe ich dieser Serie auch. Darum stört es mich dann fast mehr als bei Obi-Wan, wenn Figuren und Handlungen gestückelt, aufgesetzt, oder sogar nicht so überzeugend wirken.

Versteh auch nicht warum man quasi mitten in der Handlung aufhört. Dafür hat man am Anfang zwei 30min Episoden wo gefühlt NIX weiter geht um dann wieder viel zu viel in den letzten beiden 60min Folgen über den Haufen zu werfen.

Fazit: hat mir besser gefallen als The Mandalorian (und die hat mir schon insgesamt besser gefallen als alles was Star Wars ins Kino brachte), auch wenn Thrawn teilweise hier nicht wie der geniale Stratege sondern eher wie ein nicht ganz so blöder Imperialer General rüber kam.
Jetzt aber nicht erst in 10 Jahren mit einem vlt, dann wieder doch nicht, jetzt aber ganz ganz sicher gemachten Film im Kino auflösen.+
Ich will den Abschluss von Star Wars Rebels vernünftig und ohne Zeitdruck erzählt haben und nicht auf 130min gehetzt!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Zusammen mit Andor die beste (reale) Star Wars Serie. Paar Logiklöcher und insbesondere in der letzten Folge relativ schlecht choreografierte Schwertkämpfe, aber trotzdem sehr gut gemacht. Einziges Problem: Jetzt gibt's erstmal wieder eine elendig lange Durststrecke :cautious:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich muss aber sagen, da ich ja die Romane damals gelesen hatte (und damals meine Star Wars Begeisterung auf over 9.000.000 anhoben) und dann später sogar nochmal die Comics nachholte,... der war da schon cooler. Thrawn hat nur mit seiner Taktik damals Jedis wie Skywalker Fallen gestellt, dagegen wirkt das Geballer hier schon etwas lahm.

Auch verstehe ich nicht, warum sich da alle so vor Thrawn in die Hose machen. In Rebells hatte der auch nicht gerade DEN begeisternden Auftritt.

In den Romanen wurde schön dargestellt, den hat das Imperium quasi als Alien schön wo am Rand hingestellt und darum konnte der vor Endor nie was bewegen. Dann sah man erst "hätte DER die Schlacht um Endor geleitet, wäre die Rebellen-Allianz gescheitert PUNKT"

Hier muss sich erst zeigen, ob der wirklich so die Überperson aus dem ExpUniverse ist.
 
Ich habe mir mal die Folgen 6-8 von Ahsoka gegeben und naja, war wieder mal so halb gut und halb bla. Am nervigsten sind wirklich die Gefahrensituationen. Die Gegner reagieren sehr merklich zu spät, pausieren, oder stellen sich falsch auf. Ich kenne nichts von den Klonkriegen oder Rebels, aber den Schauspielern merk ich immer an, wenn sie versuchen eine Geste zu machen, die wohl von der Vorlage kommt. Ach, das wirkt alles immer so gezwungen.

Ich konnte mit Star Wars ab und inkl. Episode 1 nichts anfangen und habe da auch kein Fanherz für. Das beste war der graubärtige Dude mit seiner Schülerin. Dieses Mysterium und seine Suche nach einem anderen Weg ist interessant. Seine letzte Szene war auch cool.

Wär wirklich gut, wenn Star Wars mal von bekannten Charakteren weggehen würde und irgendwas neues versucht, was nichts mit den bestehenden zu tun hat und das als Film, weil man merkt diesen Serien an, dass sie nicht genug Raum bekommen um gut zu erzählen und ehrlich interessieren mich auch diese Konflikte nicht. Thrawn wird scheitern, zwangsläufig, weil er zu Episode 7 keine Rolle mehr spielt. Also nichts dabei, was Spannung erzeugt.
 
Ach, ich fand 7 und 8 ganz geil. 9 war dann Grütze. Ich verstehe, wenn man auf Nostalgie steht, aber ich kann es nicht verstehen ewig auf diesem Teil des Universums rumzureiten.

Sollen sie mal in der anderen Galaxie eine Geschichte platzieren, wo es keine Jedi und Sith gibt, sondern der Kampf gut gegen böse keine Namen hat. Mal ne neue Herostory. Oder einen Abenteuerfilm, die Möglichkeit Artefakte zu entdecken ist doch riesig. Darf dann auch mal nicht Star Wars heißen. The Force - The Origin of the McGuffin
 
Top