PlayStation 5 Pro

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#22
@Phone Ich verstehe. Mir fehlt leider das fachliche Wissen um das Tech Talk von DF richtig einordnen zu können. Sehe mir die Videos von denen aber trotzdem immer sehr gerne an auch wenn ich nicht alles verstehe um ehrlich zu sein.

Absolute Gewissheit werden wir ohnehin erst haben wenn Sony die Pro offiziell angekündigt was ja noch etwas dauern könnte da Sony ja zur Zeit Zeitnahe Ankündigungen bevorzugt. Das war zumindest so unter Jim Ryan. Würde mich aber wundern wenn es unter Totoki einen anden Kommunikationsstil gäbe.
Es ging generell darum das DF viel erzählt wenn der Tag lang ist, sind auch nur irgendwelche Leute und die Lage schon sehr häufig falsch.
Alles was über 60 fps ist und schwankt, da is doch vrr für prädestiniert.

Ansonsten frag ich mich halt wo es dann mal aufhört, ich verstehe das man nach 60 fps schreit aber wenn man die hat und das sagen wir konstant bis auf ganz wenige Spiele... Wann fängt man an nach 120 als Standard zu schreien?
Ich kenne jetzt schon welche die sagen mind 60 aber wenn 120 verfügbar dann das und das obwohl man dann von der Optik auch Minecraft spielen könnte... Wozu neue Spiele mit neuer Tec wenn man sich das alles nimmt wegen einem Gefühl welches nach kurzer Zeit eh verschwindet.
Ich spiele meine Spiele in 30 und wenn mit der Pro es gleich aussieht aber 60 bietet... Nehme ich es, sollte ich aber durch PSSR Artefakt etc sehen gehe ich direkt auf 30 zurück.
Sowas stört mich viel mehr.

Es gab damals auch Vergleiche mit Checkerboard und ich glaube days Gone war eines der Spiele wo es so gut implementiert war das man es kaum sah.
Bin gespannt ob Sony ihre Spiele oder Trailer für die Pro aufhebt als Argument zum verkaufen
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#26
Give me 60fps or give me death! :D


‘Trinity Enhanced’
The ‘Enhanced’ label first made its introduction into the PlayStation ecosystem following the release of the PlayStation 4 Pro, which meant that the game utilized the Pro console’s improved hardware to offer improved frame rates and resolutions. For the PS5 Pro PlayStation wants games to offer a PS5 Pro-exclusive graphics mode that will combine:
  • PSSR to upscale resolution to 4K
  • A constant 60FPS
  • Add or increase ray tracing effects
PlayStation goes on to continue that games may also be given the ‘PS5 Pro Enhanced’ label if they offer any of the following enhancements:
  • Increased target resolution for titles that run a fixed resolution on the standard console
  • Increased target maximum resolution for titles that run at variable resolution on the standard console
  • Increased target frame rate for titles that target a fixed frame rate on the standard console
  • Inclusion of PS5 Pro Raytracing effects
https://insider-gaming.com/ps5-pro-enhanced-details/
 
Zuletzt editiert:

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#27
Ich hoffe ja das in 3 Monaten mal eine Ankündigung kommt mit Details... Dieses ganze Gerate und, Hätte, Würde, Könnte geht mir dann doch schon auf den Sack.
Besonders das immer noch keine Bilder von den angeblichen Dev.kits aufgetaucht sind oder eine UI Oberfläche oder oder oder.. Alles bissel komisch.

Ich denke diese specs sind eh für das Dev. Kits und nicht für die finale Konsole.
Fur ein einfaches Refresh ist die einfach zu stark oder sie wollen die Gen bis 2030 ziehen.

Könnte natürlich auch sein das sie MS zuvor kommen wollen und eine extra Schippe drauf gepack haben um sicher zu gehen das sie so oder so das bessere System haben.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#29
Das wichtige an dieser Info für mich ist das die PS5 Pro somit ja quasi nicht mehr nur "angeblich" kommt. Es sind einfach zu viele Infos die wöchentlich auftauchen.
Glaube Sony hat auch nen copyright claim be Moors Law is Dead Video der PS5 Pro rausgehauen.

Auch scheint Sony ziemlich selbstsicher bei ihrer neuen Tec zu sein scheint...Hoffe man kann bald das Ding mal in Action sehen
 
Top