Ich weiß nicht wohin damit, deswegen lasst mich kurz rumspinnen. Ich habe in letzter Zeit gegrübelt, was wäre mein Spiel, wenn ich Game Director wäre. Was würde ich mir wünschen, wie würde ich es umsetzen.
Ich habe Bock auf Spiele, die ein Abenteuer sind. Man entdeckt die Welt, man entdeckt Geheimnisse, man findet tolles Zeug an entlegenen Stellen, wenn möglich kommt auch mal ein Gegner und das Kampfssystem ist nicht scheiße.
Jetzt war BotW ziemlich cool, weil man Abschnitt um Abschnitt der Map entdeckt hat, die Geheimnisse, die Locations, die Aussichten. Aber Tears war nicht so brilliant, weil man konnte nichts neues entdecken. Das man auch immer wieder durch die gleichen Orte rennt, war auch etwas doof.
Also was wäre mein Spiel: The Legend of Zelda - The Journey
Story ist leider etwas irrelevant, es muss ein Setup sein, bei dem Link/oder meinetwegen Zelda, die Link rettet, wär ja auch mal ganz nett, weit weg von Hyrule aufwacht. In einem Tempel mitten in der Wüste. Da lernt man erste Spielmechaniken kennen. Dann findet man sich in einer Sandwüste wieder und muss nun auf eine Reise gehen zurück nach Hyrule. Also verschiedene Biome durchwandern wie Wüste, Steinwüste, Wald, Wiesen/Täler, Seenlandschaft, Berge, Schloss ohne Prinzessin und dann eine Insel im Himmel. Keine Open World, offene Areale mit verschiedenen Wegen zum Ziel. Vertikalität hilft, dass man die Areale nicht verlassen kann und gibt einem ein Gefühl klein zu sein. Und für die Klassikerfans gibt es in den Biomen je einen Tempel, an dessen Ende man ein Item bekommt um ins nächste Areal vorzudringen (Steine zerbrechen, Flossen, Flügel, etc.).
Dabei kann man alle Mechaniken aus BotW auch nutzen. Kochen, Klettern usw. Aber das Kampfssytem bekommt ein kleines Upgrade, unterschiedliche Waffen, unterschiedliche Attacken, rollen kann man auch *praise the sun*. Und die Waffen bleiben. Optisch sollte es gut mit Licht/Schatten umgehen, Nebel, Sandsturm. Große Weitsicht, damit man in der Ferne sieht, wo ein interessantes Ziel ist.
Ich hätte so Bock auf ein Spiel dieser Machart. Ok, danke fürs zuhören.