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crack-king

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Wir hatten ja die Diskussion erst über die Kosten bei der Spieleentwicklung. Nun hat sich auch Jason Schreier dazu gemeldet

Why So Many Video Games Cost So Much to Make

There was the developer who couldn’t work because the game’s tools weren’t ready. There was the team that had to drop everything they were doing because the creative director had played Breath of the Wild over the weekend and came away with some Great Ideas. There were the artists who were blocked from working as they waited for a colleague to finish a design.
For example, Naughty Dog’s Uncharted 2: Among Thieves, released in 2009, cost $20 million. The studio’s most recent game, 2020’s The Last of Us Part II, cost $220 million.
Let’s do some quick napkin math. If you have 100 employees and you’re estimating $15,000 a month (a conservative guess) for each one, you’re spending $18 million a year. But these days, the top game studios are much bigger than that. So if you have 300 employees and you’re estimating $20,000 a month for each one (got to pay good wages to compete in 2025), you’re spending $72 million a year. (The real math is much more complicated, since people move on and off projects all the time, but hey, we’re just estimating.)
And, perhaps most alarmingly, games are growing more expensive because of rampant mismanagement — because of companies chasing trends, making bad bets and lacking a clear creative vision. Inefficient workflows, technological shifts and insecure executives can all be the cause of wasted time, which equates to higher budgets. A common example these days is taking a team with years of experience making single-player games and pivoting them to a multiplayer game as a service.
Den Punkte hatte glaube ich AvM schon angesprochen dass das Mismanagement extrem ist bei Videospielentwicklern.
 
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PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Mit der Ubisoft-Aktie hadere ich schon länger ..
sie steht schon extrem niedrig und ich denke nicht, dass Ubisoft komplett untergehen wird.
Entweder die schaffen irgendwann die Wende oder werden aufgekauft - beides sollte den Aktienkurs positiv beeinflussen.
Ich traue mich aber einfach nicht :D
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Wir hatten ja die Diskussion erst über die Kosten bei der Spieleentwicklung. Nun hat sich auch Jason Schreier dazu gemeldet

Why So Many Video Games Cost So Much to Make









Den Punkte hatte glaube ich AvM schon angesprochen dass das Mismanagement extrem ist bei Videospielentwicklern.
Ein KLEIN wenig sieht man das ja auch in anderen Kreativbranchen.
Vergleicht mal den Aufwand von Iron Man mit Avenger Infinity War.

Oder Star Wars Episode 1 mit Episode 7.

In der Branche scheinen manche Firmen immer noch so zu arbeiten als wären es max. 20-50 Personen Projekte, da KONNTE man es sich noch leisten the next big thing zu verfolgen, bei 100 bis 300 Leute (selbst wenn 200 davon unterbezahlte externe Studios in Thailand sind) geht sowas nicht gut.

Und ich sehe auch nicht, dass es bei den high quality single-Player Spielen die Sony produziert ewig gut geht. Schon jetzt merkt man zu vielen eine gewisse Formel an. Und so Quatsch wie Kleinst-Dinge ala Pferdehoden ewig zu arbeiten kann sich effektiv nur Rockstar leisten, weil die Spiele wirklich so gut laufen, sie das ewig auf neue Plattformen porten können und genug Asche mit dem MP machen.

Schon bei Spider-Man 2 hat man gesehen, dass man selbst mit großen Marken Probleme hat, wenn die Käufer sich schon am Vorgänger "satt" gespielt haben und nicht Day-1 sondern beim ersten oder zweiten Sale zuschlagen und kein MP den Kunden später das Geld aus der Tasche zieht.
 
Bei Filmen geht ein großer Teil für die Gagen von wenigen Schauspielern drauf.
Infinity War hat 316 Millionen verschlungen, von denen "Director Joe Russo has said that most of the presumed $300-400 million budget has gone towards paying the cast." und "Again, while we don't have any official numbers, rumours put his (RDJ) earnings for 'Avengers: Infinity War' at $50 million.".
Der reine Aufwand könnte womöglich (!) nicht so viel größer gewesen sein, verglichen mit älteren Filmen.
Die alten "Historienfilme" (Ben Hur usw.) waren womöglich mit mehr Statisten und Schauspielern, als z.B. Avengers, Thor usw.
Im Film die zehn Gebote waren es 14.000 Statisten und 15.000 Tiere und es wurde an Originalschauplätzen wie Ägypten und dem nahen Osten gedreht.
Bei Avengers war es wohl eher vor der Green Screen, im Studio.


Bei Spielen bin ich bei dir.
Ich hatte aber mal hinterfragt, ob da nicht irgendwann ein Maximum erreicht werden muss.
Ist das Grad an Detailreichtum nicht fast am Ende und geht es nun nicht "nur" um bessere Texturen, Reflexionen usw., was die Engines leisten?
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Passt sonst so nicht 100% rein:


Jetzt keine Wunder. Warum sich die Vita nicht verkauft hat (zu teuer und Sony konnte sie nicht neben der PS4 supporten) und warum er sich um Indis gekümmert hat (war damals ein Problem vom Wechsel von der PS4 auf die PS5 Ära), aber noch 2 Sätze zu Bloodborne:
Er glaubt das Miyazaki das selber machen will und Sony deswegen kein anderes Team daran setzt.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
On April 17, 2025, Origin will shut down, as Microsoft has stopped supporting 32-bit software.

If you use Origin, you need to upgrade to the EA app, which requires a 64-bit version of Windows.
https://help.ea.com/en/help/ea/ea-app/update-operating-system-for-ea-app/

Dachte "Origin" geht schon länger nicht mehr?

Die Begründung ist jedenfalls Bullshit.

32Bit Software wird Windows noch sehr sehr lange unterstützen.

Was ausläuft ist das 32Bit Betriebssystem.
W11 gibt's nur in 64Bit.
W10 hat noch Support bis Oktober in der Standardausgabe. Spezialversionen aber bis 2032 :ugly:
 
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