Bei Filmen geht ein großer Teil für die Gagen von wenigen Schauspielern drauf.
Infinity War hat 316 Millionen verschlungen, von denen "Director Joe Russo has said that most of the presumed $300-400 million budget has gone towards paying the cast." und "Again, while we don't have any official numbers, rumours put his (RDJ) earnings for 'Avengers: Infinity War' at $50 million.".
Der reine Aufwand könnte womöglich (!) nicht so viel größer gewesen sein, verglichen mit älteren Filmen.
Die alten "Historienfilme" (Ben Hur usw.) waren womöglich mit mehr Statisten und Schauspielern, als z.B. Avengers, Thor usw.
Im Film die zehn Gebote waren es 14.000 Statisten und 15.000 Tiere und es wurde an Originalschauplätzen wie Ägypten und dem nahen Osten gedreht.
Bei Avengers war es wohl eher vor der Green Screen, im Studio.
Bei Spielen bin ich bei dir.
Ich hatte aber mal hinterfragt, ob da nicht irgendwann ein Maximum erreicht werden muss.
Ist das Grad an Detailreichtum nicht fast am Ende und geht es nun nicht "nur" um bessere Texturen, Reflexionen usw., was die Engines leisten?