Black Myth: Wu Kong

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Deleted member 8625

Guest
#1

Das chinesische Studio Game Science hat das Action-Adventure Black Myth: Wukong für PC und "Mainstream-Konsolen" angekündigt (sehr wahrscheinlich PS5 und Xbox Series X). Auch Cloud-Plattformen, auf denen das Spiel reibungslos laufen kann, werden für eine Veröffentlichung in Betracht gezogen. Das Studio war in der Vergangenheit für Art of War: Red Tides (Multiplayer-Strategie) verantwortlich.

Greifbare und stichhaltige Geschichten, unterschiedliche Waffen sowie Jobs (Klassen) und ein kooperativer Online-Mehrspieler-Modus werden von den Entwicklern als wichtige Elemente für solch ein Action-Adventure angesehen. Laut Gematsu wird das Spiel auf der "Reise in den Westen" basieren (Journey to the West; chinesische Geschichte, Religion und Mythologie in Romanform).


Black Myth: Wukong soll als Vollpreis-Titel erscheinen und könnte unter Umständen mit Download-Erweiterungen und Ingame-Käufen (keine Pay-to-Win-Effekte) erweitert werden. Auch mögliche Nachfolger sind bereits im Gespräch. Das Spiel basiert auf der Unreal Engine und kann sich im folgenden Spielszenen-Video aus einer frühen Alpha-Version wirklich sehen lassen, gerade bei der Felldarstellung.
Quelle: 4Players.de

Leider ist noch nicht soviel bekannt über das Spiel aber ich kann schon mal sagen: DAMN SON
 

crack-king

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#17
Poste eine richtige Quelle oder lass den Mist einfach sein. Deine Verschwörungstheorien braucht niemand. Hier geht es um das Spiel.

Der ganze Mist den immer wieder die gleichen Leute posten, ist echt nicht auszuhalten. Wir sind hier nicht bei 4chan
 

Arekhon

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Spielt gerade: Warframe, SB Demo
#20
Previews kommen so langsam: https://www.neogaf.com/threads/black-myth-wukong-previews-are-coming-up.1671948/
Eine war vorher auch schon geleaked: https://www.neogaf.com/threads/black-myth-wukong-leaked-preview-by-purexbox.1671927/

Edit: Aus dem ersten Link:

"
  • it's more Souls-adjacent than Soulslike
  • No XP Lost
  • Enemies respawn when you die (aside from bosses and mini-bosses)
  • Rest points within each location
  • Color-coded gear rarities- You can pause whenever you like
  • Environment design feels more linear
  • Skill tree (give you a significant leg-up)
  • very stern challenge"


Bin mir noch nicht sicher ob das was für mich wird. Monkey King, Journey to the West fand ich aber eigentlich als Story schon immer interessant und die Designs im Spiel sind schon ansprechend.

Was ich etwas schade finde, ist wohl, dass es primär eine Art Boss Rush Game zu sein scheint, mit kleineren, schlauchigen Verbindungs-Bereichen mit Abzweigungen und es nicht wirklich was zu erkunden zu geben scheint. Kommt viel drauf an, wie sehr die Bosse gegenüber anderen Gegnern dominieren.

Außerdem mal sehen ob es eine PS5 Pro Version geben wird und schauen wie sehr die Konsolen-Version abfallen gegenüber der PC-Version. Im Zweifel würde ich dann wohl bis nach PS5 Pro Release warten.
 
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