F1 2021 / F1 22 / EA Sports F1 23 / F1 24

systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#24
Oh, das hab ich noch gar nicht gesehen das man das auch anpassen kann. Muss ich nachher gleich mal schauen. Danke (y)
Jup, am besten im grand-prix Modus anpassen. Es gibt auch verschiedene layouts zum anpassen. Eines für Training/Qualifying und eines dann fürs Rennen. Am besten so einstellen wie es für dich am besten passt ohne auf guides zu achten.
Ansonsten viel spass beim racing. Das Fahren macht so unfassbar viel spass.
 
#25
So, nun hab ich das HUD auch noch angepasst. Ich denke ich werde noch ab und zu etwas anpassen, aber im großen und ganzen passt es.

Ich finde das Spiel macht so viel Spaß. Vor allem weil die KI mich nicht ständig abschießt wie in so vielen anderen Rennspielen. Mit den angepassten Controller Einstellungen (und den Kamera+HUD Einstellungen) fährt es sich wirklich gut mit dem Controller.

Nur an deine Zeiten @Lulac komme ich nicht ran, hab gerade zufällig gesehen das du in Monza 5 Sekunden schneller bist als ich :::eek:::
Wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß. Ich kann das Spiel aktuell fast nicht aus der Hand legen :::cool:::
 
#26
Mal ne Frage, ich habe eine Karriere in der F2 gestartet (mit nur einem Rennen am WE). Im zweiten Rennen hatte ich die Pole Position, musste das Rennen aber von Platz 20 starten. Hab ich da irgendeine Strafe verpasst oder wie läuft das in der Formel 2? Ich glaub da gab es mal was mit umgekehrter Startreihenfolge, aber keine Ahnung wie das genau ist.

Weiß das zufällig jemand wie das dort läuft? War das eher eine Strafe oder sowas mit umgekehrter Startreihenfolge?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
#28
F2 läuft in RL so:

Quali
Rennen 1: Die ersten 10 starten in umgekehrter Reihenfolge der Quali
Rennen 2: Die ersten 10 (oder 8, weiß nicht genau) starten in umgekehrter Reihenfolge des 1. Rennens
Rennen 3: Die Autos starten wie sie im Quali gefahren sind

Rennen 1+ 2 sind Sprintrennen.
Rennen 3 ist das Hauptrennen, welches länger ist und einen Reifenwechsel fordert.
 
#29
OK, danke für die Info. Sowas dachte ich mir schon. Nur komisch das es einmal in umgekehrter Reihenfolge ist und dann im nächsten Rennen aber nicht. Vielleicht ist das ja auch ein Bug gewesen.

Ich spiele gerade die Coop Saison mit einem Freund, macht echt Laune!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
#31
Die Energie aus dem Akku wird dann schneller verbraucht, aber du hast dann auch mehr Leistung.

Muss man halt mit Haushalten. Man kann nur eine gewisse Menge an Energie pro Runde verbrauchen und irgendwann ist der Akku natürlich auch leer. Wird nur durch bremsen dann wieder aufgefüllt.
 
#34
Wie macht ihr es wenn ihr neue Strecken lernen wollt?

Ich kann eigentlich nur Monza, Barcelona und Melbourne richtig gut fahren. Für alle anderen Strecken geht es ohne Ideallinie in den Kurven nicht (schnell genug). Ich fahre ohne Bremshilfe und ohne Lenkhilfe (Controller) aber mit ABS/Traktionkontrolle. Schalten automatisch weil ich das am Controller nicht packe, zu viele Eingaben auf einmal für mein Alter :::rolleyes:::

Ich habe die Ideallinie in den Kurven an, aber merke das ich so die Strecken immer noch oberflächlich lerne, also die Bremspunkte nicht wirklich weiß weil ich nur darauf schauen wann die Linie rot wird. Es geht nicht um die richtige Linie, die habe ich meistens eh im Gefühl. Aber die Bremspunkte und die "Erinnerung" wie stark die nächste Kurve ist bzw. was die nächste Kurve ist.

- Habt ihr immer die gesamte Strecke eingeblendet oder nur die eingezoomte wo man die nächste Kurve sieht? Oder schaut ihr überhaupt darauf?
- Ideallinie (wegen Bremspunkt) ein oder ausgeblendet?
- Schaltung mit Controller manuell oder automatik?

Ich merke allmählich das ich meistens schneller bin wenn ich nicht aggressiv fahre. Aber nicht in die Kurven reinbremse wie ein Irrer, sondern früher und sanfter Bremse und versuche die Kurve flüssiger zu nehmen. Fühlt sich seltsam an weil mein Kopf sagt "Hart reinbremsen muß schneller sein" aber die Zeiten sagen oft was anderes...

Würde mich mal interessieren wie ihr sowas angeht und was für Erfahrungen ihr so macht / gemacht habt.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#35
Wie macht ihr es wenn ihr neue Strecken lernen wollt?

Ich kann eigentlich nur Monza, Barcelona und Melbourne richtig gut fahren. Für alle anderen Strecken geht es ohne Ideallinie in den Kurven nicht (schnell genug). Ich fahre ohne Bremshilfe und ohne Lenkhilfe (Controller) aber mit ABS/Traktionkontrolle. Schalten automatisch weil ich das am Controller nicht packe, zu viele Eingaben auf einmal für mein Alter :::rolleyes:::

Ich habe die Ideallinie in den Kurven an, aber merke das ich so die Strecken immer noch oberflächlich lerne, also die Bremspunkte nicht wirklich weiß weil ich nur darauf schauen wann die Linie rot wird. Es geht nicht um die richtige Linie, die habe ich meistens eh im Gefühl. Aber die Bremspunkte und die "Erinnerung" wie stark die nächste Kurve ist bzw. was die nächste Kurve ist.

- Habt ihr immer die gesamte Strecke eingeblendet oder nur die eingezoomte wo man die nächste Kurve sieht? Oder schaut ihr überhaupt darauf?
- Ideallinie (wegen Bremspunkt) ein oder ausgeblendet?
- Schaltung mit Controller manuell oder automatik?

Ich merke allmählich das ich meistens schneller bin wenn ich nicht aggressiv fahre. Aber nicht in die Kurven reinbremse wie ein Irrer, sondern früher und sanfter Bremse und versuche die Kurve flüssiger zu nehmen. Fühlt sich seltsam an weil mein Kopf sagt "Hart reinbremsen muß schneller sein" aber die Zeiten sagen oft was anderes...

Würde mich mal interessieren wie ihr sowas angeht und was für Erfahrungen ihr so macht / gemacht habt.
also ich mache es eig. immer so, wenn ich eine neue strecke lernen will, das ich diese im schneckentempo erstmal abfahre um ein gefühl für die strecke zu bekommen.
das problem was f1 leider hat ist, das man mit controller einige strecken nicht wirklich gut fahren kann, da der lenkeinschalg nicht richtig funktioniert. evtl. kann man dies aber in den einstellungen aber nochmal richtig abstimmen, habe aber bisher nicht wirklich was gefunden.
z.b. beim rennen in den usa, die s-kurven nach dem start sind mit controller schwer zu fahren, da das umsetzen nicht schnell genug funktioniert.
ansonsten habe ich aber die gleichen einstellungen wie du.
die bremspunkte kann ich mir am besten merken, wenn ich irgend etwas am seitenrad sehe/merke. kmh schildt etc.
streckenkarte habe ich komplett eingeblendet, da ich sehen möchte, wenn es eine gelb phase gibt und wo sich diese befindet
 
#36
Was will der Boxenfunk eigentlich immer von mir wenn er am Anfang einer Session sagt ich soll "mit offener tafel" fahren bis die Reifen warm sind bzw. das ich den Unterschied merke bis diese warm sind?

Ich vermute ja fast das hier etwas blöd oder falsch übersetzt wurde, denn ich kann damit rein gar nix anfangen. Oder ich verstehe dass jedesmal falsch ...
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#37
Was will der Boxenfunk eigentlich immer von mir wenn er am Anfang einer Session sagt ich soll "mit offener tafel" fahren bis die Reifen warm sind bzw. das ich den Unterschied merke bis diese warm sind?

Ich vermute ja fast das hier etwas blöd oder falsch übersetzt wurde, denn ich kann damit rein gar nix anfangen. Oder ich verstehe dass jedesmal falsch ...
Das hätte ich ehrlich gesagt noch nie 😂
Kommt das bei der Einführungsrunde? Diese fahre ich nämlich nie. Ich starte gleich das Rennen. Die reifentenpartur siehst du im Kreis Menü glaub die vorletzte Folie. Da steht dann die temparatur neben den Reifen bzw. wird dieser auch farblich hervorgehoben in welche Zustand er sich befindet.
 
Top