Knoppix-Problem: Bitte schnell helfen!!

#1
Hallo

Ich bin am PC meines Bruders, mein PC geht nimmer, Win98 hat nen Virus, komme auch nimmer ins MS-DOS, sodass ich es nicht von der Platte löschen kann.
Ich will mit Knoppix an meinen PC, nur ... Wie boote ich von CD aus?!
Bitte helft mir, ich kenn mich mit BIOS nicht gut aus ...

PS: @chrizel: Ich steig auf Linux um, du musst mir dann ein paar Sachen beibringen! :D
 
PSN-Name: Elbareon
#2
Also, beim hochfahren drückst du entweder F2 oder Enf, müßte aber auch in weißer Schrift unten stehen, mit welcher Taste du ins Bios kommst. Dort gehst du dann in die Boot-Optionen und stellst das CD-Laufwerk auf die erste Stelle (da wird aktuell wohl deine Festplatte oder das Diskettenlaufwerk stehen). Danach speicherst du und verläßt das Bios. Jetzt CD einlegen und beim nächsten Start müßte der PC von da aus starten...
 
Top