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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Mittlerweile ist Gran Turismo 5 bei mir eingetroffen , aber es mag mich nicht :cry:.
Ein alter "Bug"(viel zu freundliches Wort) aus GT5P wurde nicht nur übernommen sondern verschlimmert:
Gran Turismo 5 ist nicht richtig an 50Hz angepaßt!
d.h. es werden nicht 50fps ausgegeben sondern eine stotternde Bildrate die vermutlich aus der mit 60Hz laufenden Engine herunterkonvertiert wird.
Das Problem existiert seit dem Spec III Update von GT5P - dort allerdings nur in gezeiteten Events (Time Trial etc.).
Es gibt zwei Schuldige:
Die Lösung wäre so einfach: 480i60 optional auf PAL Konsolen erlauben. Das verstehen 99% aller SDTVs.
Evtl. löst auch der Kauf der US Version von GT5 das Problem. Falls diese kein 576i unterstützt bekommt man auch auf PAL Konsolen eine 480i60 Bildausgabe.
Ich bin mit dem Problem nicht allein: http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=134002
Ein alter "Bug"(viel zu freundliches Wort) aus GT5P wurde nicht nur übernommen sondern verschlimmert:
Gran Turismo 5 ist nicht richtig an 50Hz angepaßt!
d.h. es werden nicht 50fps ausgegeben sondern eine stotternde Bildrate die vermutlich aus der mit 60Hz laufenden Engine herunterkonvertiert wird.
Das Problem existiert seit dem Spec III Update von GT5P - dort allerdings nur in gezeiteten Events (Time Trial etc.).
Es gibt zwei Schuldige:
- PD hat seine Engine nicht an 50Hz angepaßt.
- Sony hat der PS3 keinen 60Hz Schalter verpaßt, wie ihn z.B. Xbox360 und Wii haben.
Die Lösung wäre so einfach: 480i60 optional auf PAL Konsolen erlauben. Das verstehen 99% aller SDTVs.
Evtl. löst auch der Kauf der US Version von GT5 das Problem. Falls diese kein 576i unterstützt bekommt man auch auf PAL Konsolen eine 480i60 Bildausgabe.
Ich bin mit dem Problem nicht allein: http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=134002