Man muss sich da schon den Artikel etwas ansehen.
1. Ist Sony auch an der FSR4 Entwicklung beteiligt, ebenso wie bei RDNA5. Beides kommt nicht allein von AMD.
2. Sony/Cerny hat nicht damit gerechnet, dass FSR4 so bald so gute Ergebnisse liefern würde, daher hat man erst einmal weiter auf PSSR gesetzt.
Macht ja auch Sinn und durch die parallele Entwicklung läuft man weniger Gefahr zu einem Zeitpunkt, wo man etwas braucht dann mit nichts brauchbarem dazustehen.
Welchen Aussagen entnehme ich das? Diesen:
"That anecdote may help explain why this collaboration has reportedly made such quick progress.
Cerny claims he expected Project Amethyst to take years to generate a significantly better upscaling algorithm, and was surprised when the team did it in roughly nine months.
"The algorithm they came up with could be implemented on current-generation hardware," said Cerny. "
So the co-developed algorithm has already been released by AMD as part of FSR 4 on PC. And we're in the process of implementing it on PS5 and it will release next year on PS5 Pro."
Quelle immer noch:
https://www.tomsguide.com/gaming/pl...hy-your-ps5-pro-is-getting-an-upgrade-in-2026