PS4 Standort

systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TheBigTaco1
#1
Nabend Freunde,

ich hab mal eine Frage an euch. Ich hab meine PS4 in meinem TV-Rack (Lack von Ikea) stehen. Doch egal was ich mache dreht sofort der Lüfter hoch und man hört eher den Lüfter als den Ton des Spiels/Films. Habt ihr eine Idee wie ich das bessern kann bzw. wie man die PS4 mal säubern könnte? Staubsauger bzw. durch gepustet hab ich bereits.

Wäre über Antworten dankbar da es mich echt nervt. Danke im Voraus !
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
#2
Nabend Freunde,

ich hab mal eine Frage an euch. Ich hab meine PS4 in meinem TV-Rack (Lack von Ikea) stehen. Doch egal was ich mache dreht sofort der Lüfter hoch und man hört eher den Lüfter als den Ton des Spiels/Films. Habt ihr eine Idee wie ich das bessern kann bzw. wie man die PS4 mal säubern könnte? Staubsauger bzw. durch gepustet hab ich bereits.

Wäre über Antworten dankbar da es mich echt nervt. Danke im Voraus !
Naja.
Wichtig ist, dass sie insbesondere nach hinten frei Luft hat.
Es darf einfach keine Staubwärme aufkommen.
Am besten ist es, die PS4 oben drauf zu stellen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
#6
Viele Möglichkeiten hast du nicht. Aufschrauben, zumindest den unteren Teil, und dann im inneren etwas reinigen. Besonders den Lüfter. Anleitungen gibt es zuhauf auf YT und das ist auch noch sehr simpel zu machen und ohne irgendwas kaputt zu machen.

Wenn du technisch etwas versierter bist, kannst du die Konsole auch komplett zerlegen und reinigen. Dann auch die Wärmeleitpaste erneuern, weil Sony da seit PS3 Zeiten immer nur Affenkacke drauf schmiert :ugly:
Das Zeug wird super schnell hart und porös und hat dann eher eine isolierende Wirkung, anstatt halt kleine Unebenheiten zwischen Heatspreader und Kühlkörper auszugleichen.
Was man hier aber sagen muss, letzteres KANN nur zu einer Verbesserung führen, es ist kein Garant für eine leisere Konsole.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#8
bei mir steht sie auf dem sideboard, nach hinten 50 cm platz zur wand. im winter schlängelt sich dahinter die wärme der heizung lang... da merkt man dann schon dass sie ab und zu mal hochdreht.
soweit aber alles akzeptabel. einige user vergessen aber auch gerne mal die hitze die andere geräte in der umgebung abgeben.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TheBigTaco1
#9
Viele Möglichkeiten hast du nicht. Aufschrauben, zumindest den unteren Teil, und dann im inneren etwas reinigen. Besonders den Lüfter. Anleitungen gibt es zuhauf auf YT und das ist auch noch sehr simpel zu machen und ohne irgendwas kaputt zu machen. ...
Auch schon gesehen. Habe ich auch vor mal zu machen.
Habe sie heute mal mit dem Fön durch gepustet bzw. vorher mit dem Staubsauger über die Schlitze gegangen das hat schon etwas gebracht.

Das was PRO sagt stimmt auch. Geräte in der Umgebung beeinflussen das ganze auch. Habe meinen Receiver von der Surround Anlage daneben stehen der gut Hitze abgibt. Darüber hatte ich gar nicht nachgedacht.
 
Top