Return to Monkey Island 🙈🙉🙊

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#21
VERMUTLICH aus dem selben Grund, warum sie nur wenige Plattformen gleichzeitig mit jedem Release anpeilen: Aufwand.
Sehe ich ein, aber warum nicht mit der PS4 Version dann anfangen und die dank PS5-AK dann auch dort verfügbar machen? Das Spiel wird doch sowieso nicht viel von der PS5 profitieren.

Letztlich egal. Die werden schon wissen was die machen
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#22
Sehe ich ein, aber warum nicht mit der PS4 Version dann anfangen und die dank PS5-AK dann auch dort verfügbar machen? Das Spiel wird doch sowieso nicht viel von der PS5 profitieren.
Wie gesagt, ich versteh das auch nicht, weiß aber auch nicht wie groß der Aufwand im Hintergrund ist und welche Konditionen die Plattformbetreiber anbieten.

Das müsste man wissen um die Entscheidungen eher zu verstehen.
 
#23
Also ich habe die PC Version durchgespielt und bin leider ziemlich enttäuscht von dem Spiel. Bin ein rießen Fan von Monkey Island 1 und 2 und hab das früher unzählige mal durchgespielt. Hier meine Gedanken zum neuen Spiel:
- Grafikstil sagt mir gar nicht zu, absolut schrecklich (ok, das ist Geschmackssache)
- Rätsel sind viel zu einfach (auch im schweren Modus). War früher gefühlt viel fordernder
- Irgendwie kommt der Monkey Island Flair/Charme nicht so rüber
- Irgendwie wirken die Witze/Gags im Spiel aufgesetzt und erzwungen

Also ich will nicht sagen das es generell schlecht ist. Es ist technisch gut gemacht, habe keine Bugs festgestellt, Story ist ganz ok. Vielleicht waren auch die Erwartungen zu hoch. Aber es kommt meiner Meinung nach nicht an die ersten zwei Teile ran. Für Fans natürlich dennoch ein solides Adventure.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
#26
Ich habs ja aufm PC auch schon durch.
Ich fand das Spiel echt schön, eine gute Weiterführung der Geschichte.
Grafikstil finde ich ebenfalls besch...eiden. Guybrush sieht auf ein ein Alki auf Pep oder so. Damit haben sie sich echt keinen Gefallen getan und das hat dem Spiel einiges an Flair genommen.
Rätsel gingen gut, ein paar waren komisch, aber dafür gibts ja Tips ingame.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#27
Neues Review: Return to Monkey Island

Klassische Lucas Arts Point & Click Adventures waren Anfang bis Mitte der Neunziger der Hit auf dem PC. Die lustige Monkey Island schrieb vor allem mit den Teilen 1 und 2 Videospielgeschichte. Ja, es gab auch noch ein paar weitere Ableger - der letzte war dabei eine Serienproduktion von Telltale. Doch nun ist die Reihe zurück - nicht mehr unter Lucas Arts Banner (oder respektive Disney) sondern via Devolver Digital und mit dabei ist auch der geistige Vater Ron Gilbert. Die künstlerische Leitung übernahm übrigens Rex Crowle, der schon in Knights & Bikes mit seinem coolen Stil überzeugen konnte. Ach und der Teil knüpft direkt an die Ereignisse aus Teil 1 und 2 an - insofern ist das wohl der wahre Abschluss der Trilogie.
 
Top