Willkommen im Club - jetzt auch in GT6

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#1
Mit dem Update 1.14 hat Gran Turismo 6 zahlreiche Community Features erhalten.
Dazu gehören auch Clubs, über die man sich online austauschen und gemeinsame Rennveranstaltungen abhalten kann.

:danke:

Jeder Spieler kann Mitglied in bis zu 8 Clubs sein. Die Anzahl der Mitglieder pro Club ist nicht begrenzt :).

Ich habe schon mal einen Club für uns erstellt, und die üblichen Verdächtigen eingeladen.
Momentan ist der Club privat, d.h. nur per Einladung zugänglich, da ich vorher nicht mal die Mitgliederliste sehen konnte :ugly:.
Wer dabei sein möchte und noch keine Einladung erhalten hat schickt mir bitte eine PN oder postet hier im Thread.

Über andere Clubs darf in diesem Thread natürlich auch diskutiert werden.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#3
Haha, für was willst du Punkte sammeln?

Es gibt keine Level oder XP in GT6 ~happy~

Der Club ist einfach ein Communitytreff im Spiel. Rennen ausrichten, Nachrichten, Bilder teilen, ...

---------- Beitrag um 20:22 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:20 Uhr ----------

Falls du Credits meinst, es wird für die Rennen wohl nicht mehr geben als für jedes andere Onlinerennen auch.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
#4
lol

Punkte für eine Club Rangliste zum Beispiel. Ein Wettwerb wo die Clubs gegeneinander antreten um möglichst viele Punkte zu sammeln.

Für ein Communitytreff kommt das Feature ein bisschen zu spät. Maximal für Hardcore Leute interessant, aber die werden schon lange eine Plattform haben, wo sie sich verabreden.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#5
Wie so vieles von PD ein wenig spät... :/
Immerhin funktioniert alles ohne Probleme soweit ich das sehen konnte. Schon mal ein guter Testlauf für GT7 :ugly:.

Nein, also ein kompetetives Element gibt es dabei nicht. Da gibt's global betrachtet in GT5/6 sowieso nur die Saisonal Events Leaderboards.
 
Zuletzt editiert:

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#7
Wie bereits In-Game im Club Forum besprochen, ein geniales Update! :okay:

Hätte ich nicht gedacht, dass mich das wieder so packen könnte…
Auch ein Lob an crysmo, der so schnell alles zusammengestellt hat!

Das Forum ist sehr schnell und übersichtlich. Die Avatare sehen dort richtig sexy aus. *g*

Viele Features aus GT5 sind wieder zurück und wurden einfach logisch erweitert und aufpoliert.
Das Ganze so in GT7 wäre mehr als genial !

Für Onpsx mag das vermutlich wohl zu spät kommen aber eventuell können wir In-Game Rennen mit den GTPlanet Jungs starten.

Kazuma sagte:
Punkte für eine Club Rangliste zum Beispiel. Ein Wettwerb wo die Clubs gegeneinander antreten um möglichst viele Punkte zu sammeln.
Falscher Thread :pfeif:

;)


Mal sehen ob wir hin und wieder kleinere Club-Rennen via In-Game Forum starten können.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#13
Kann man direkt aus dem Club heraus Veranstaltungen ansetzen? Das wäre geil.
Ja, kann man :).

Ich hab das aber noch nie probiert und ich glaube man kann die Einstellungen nicht mehr ändern wenn das Event läuft. Müßte man sich mal genauer anschauen.


Die Rennen@Weihnachten - wenn sie denn klappen :pray: - machen wir daher besser wie gewohnt.

---------- Beitrag um 10:00 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 09:55 Uhr ----------

wer ist denn schon alles dabei?
Von unseren GT Events: Kyrill, palmann, woower
 
PSN-Name: Staffi
#19
JA ich weiß, shame on me!

ABER ich hab mich die Tage mal wieder mit GT beschäftigt und ich habe wieder Lust daran gefunden!

Vorallem ist es ein guter Grund mal von Destiny weg zu kommen, ich zock ja nix anderes mehr!

Außerdem ist das Clubsystem echt cool und bringt gute neue Veranstaltungen!
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#20
Je mehr desto besser! :) Apropo mehr Zeit für GT6... sollen wir das Rennen von palmann dieses WE (FR / SA) endlich durchziehen? iChillOut und sicher auch BK hätten Zeit. ;) Können natürlich auch andere Kombos nehmen. Poste das nochmals im GT6 Online-Treff Thread.
 
Top