Cyberpunk 2077 (CDProjektRed)

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Cyberpunk 2077 — Our Commitment to Quality
Dear gamers,
We are committed to fixing bugs and crashes and will continue to work and improve the game via future updates to make sure you are enjoying the game regardless of the platform.

We will use this space to inform you about the progress being made on Cyberpunk 2077’s further development, including information about updates and improvements, free DLCs, and more.

Below, you’ll find CD PROJEKT’s co-founder’s personal explanation of what the days leading up to the launch of Cyberpunk 2077 looked like, sharing the studio’s perspective on what happened with the game on old-generation consoles.

Thank you
CD PROJEKT RED

https://en.cdprojektred.com/news/cyberpunk-2077-our-commitment-to-quality/
 
PSN-Name: RaddiPS
Die Roadmap ist maximal generisch und nichtssagend. Im Prinzip hätten sie auch schreiben können: "Patches gibt es dieses Jahr auch. Und das Upgrade irgendwann gegen Ende des Jahres. Wenn wir dazwischen Zeit finden, auch noch kostenlosen DLC."

Keine Zeitangaben, nur einen nicht näher beschriebenen Zeitstrang. In der Schule wäre man mit sowas durchgefallen.
und wenn sie dann zeitangaben machen, diese unter umständen nicht eingehalten werden ist das geheule im inernet wieder riesig. Man hat ja beim Release gesehen was dabei heraus kommt
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Im Endeffekt tun sie gut daran keine VÖ Daten für auch nur irgendwas rauszuhauen. Sollen einfach mal machen, bevor wieder irgendwas nicht eingehalten werden kann und der Shitstorm niemals endet.
sehe ich auch so!

wer's nicht aushält, der nimmt das raster im hintergrund als anhaltspunkt (12)! ;)
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Die Roadmap ist maximal generisch und nichtssagend. Im Prinzip hätten sie auch schreiben können: "Patches gibt es dieses Jahr auch. Und das Upgrade irgendwann gegen Ende des Jahres. Wenn wir dazwischen Zeit finden, auch noch kostenlosen DLC."

Keine Zeitangaben, nur einen nicht näher beschriebenen Zeitstrang. In der Schule wäre man mit sowas durchgefallen.
Wenn sie hier wieder Termine raushauen und diese dann nicht halten, dann ist das Geheule wieder groß. An deren Stelle würde ich mich auch hüten, genaue Termine zu nennen.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Wenn sie hier wieder Termine raushauen und diese dann nicht halten, dann ist das Geheule wieder groß. An deren Stelle würde ich mich auch hüten, genaue Termine zu nennen.
Da gebe ich Dir und den anderen Recht - würde ich auch nicht tun. Dann sollte ich das aber auch so kommunizieren und das nicht in Form dieser Roadmap tun. Oder eben leicht konkreter wie z.B. Q1-4. Ich denke (hoffe), niemand verlangt tag- oder monatsgenaue Releasedates.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Das haben sie doch getan. Der erste richtige Patch kommt innerhalb von 10 Tagen, der Nächste nach knapp einem Monat meine ich. Der Rest ist grob abgesteckt. DLCs erste Jahreshälfte. Next-Gen-Version 2. Jahreshälfte.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Was soll man sagen? Scheiße.
Niemand?


Next-Gen update ist 2. Jahreshälfte
Was soll man sagen? Scheiße. Klar, aber ich hab mir offiziell kein PS5 sondern ein PS4-Spiel gekauft. Klar mit PS5-Upgrade Versprechen, aber in erster Linie wurde mir das Spiel trotzdem auf PS4-Scheiben verkauft und dafür sollen sie es auch fixen. Nur weil ich am Liebsten JETZT die fertige PS5-Version zocken will, sollen nicht die PS4-User durch die Bugwüste bis in alle Ewigkeit laufen.

Und immerhin besteht die CHANCE (obs mehr als das ist muss sich zeigen), dass sie ihr Team dann nicht gleich wieder crunchen lassen bis der Arzt kommt.
Man hat zwar auch in der Videonachricht ein wenig versucht die Schuld dem QA-Team zuzuschieben, aber teilweise stellen sie sich zumind. vor die eigenen Leute. Ob freiwillig oder um den guten Ruf des Studios aus dem Dreck zu ziehen ist wieder ein anderes Thema.

Ist ja nicht so dass ich das nicht auch gerne mal spielen würde, aber die PS5-Version wird auch großteils auf die PS4-Version aufbauen. Was hilft mir wenn sie schnell schnell PC-Grafik auf die Konsole porten und einem trotzdem jede Quest unterm Arsch wegglitcht?
 
Top