Ouya

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#21
Hab ich schon bei Golem gesehen. Noch lustiger als der schlappe Amlogic Chipsatz ist der unglaublich hässliche und klobige Controller. Für nur 20 Dollar mehr hat man schon ne Ouya, so gut wie kein Vorteil zu sehen.
 
#22
Hab ich schon bei Golem gesehen. Noch lustiger als der schlappe Amlogic Chipsatz ist der unglaublich hässliche und klobige Controller. Für nur 20 Dollar mehr hat man schon ne Ouya, so gut wie kein Vorteil zu sehen.
Wegen solchen Dingen hasse ich Kickstarter eine(r) hat eine schlechte Idee alle kopieren es.

Das ist nichts neues, das Problem ist das keiner garantiert dass man in 1 oder 2 Jahren etwas halbwegs brauchbares für sein Geld bekommt. 1000%ige Professionalität muss man nicht erwarten aber ein(e) Ouya hat(te) immerhin ein Konzept, das einer offenen Android Konsole.

Ouya ist da find ich eher eine positive Überraschung, der einzige Nachteil ist vielleicht dass der Tegra 3 Chipsatz in einiger Zeit schon wieder zum alten Eisen gehört bzw. schon heute in vielen Bereichen hinter Vita oder iOS Geräten ist & natürlich das der Softwaredistribution. So viel über PSN, XBL & Co. gemeckert wird, die haben doch auch ihre Vorteile, vom PC mal ganz abgesehen. Aus User Sicht ist der Vorteil die Offenheit, aus Entwickler Sicht hmm ~hmm~

.ram sagte:
- gibt es in sechs monaten dann schon die nächste revision? zB. mit tegra 4?
Schön wär's (außer für early adopter vielleicht) aber ich denke wenn es ein Hardware Upgrade geben wird dann dauert das doch etwas länger.

Das ist das was mir bei Apple am besten gefällt man hat eigentlich immer aktuelle Hardware. Zu einem entsprechenden Preis natürlich wenn man jedes Jahr upgraded :ugly: . Mal sehen wann die ersten iOS Geräte mit Rogue kommen, das sollte die Performance doch deutlich verbessern.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#23
Welcher Marketing-Depp ist für das Marketing von Ouya zuständig? :lol: Angefangen beim Namen, bis hin zum Design. Durchsichtiges/mattes Plastikdesign? Das vermittelt einen billigen Eindruck.
 

Planet

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PSN-Name: PlanetJumble
#24
Guck dir nicht die Developer-Version an, schau lieber auf der offiziellen Seite oder bei Kickstarter. Die normale sieht (zumindest im Render) überhaupt nicht hässlich aus.
 
#29
Das stimmt natürlich auch wieder...

Guck dir nicht die Developer-Version an, schau lieber auf der offiziellen Seite oder bei Kickstarter. Die normale sieht (zumindest im Render) überhaupt nicht hässlich aus.
Design der Konsole find ich auch in Ordnung. Zumal es auch recht einfach casezumodden scheint... In dem Video nimmt sie einfach das ganze Gerät mit einem Handgriff raus :ugly:

Das Design stellt auch andere Anforderungen als die größeren Konsolen, da es kleiner als ein Nutella Glas ist. Glossy schwarz würde mir aber besser gefallen.

Der Controller macht mir da eher Sorgen wirkt nicht so hochwertig verarbeitet. Sollte aber halt auch recht leicht auszutauschen sein ~hmm~
 
#30
"OUYA developers sound off: successes and failures of the dev kit, one month out"
Nathan: The OUYA is definitely an exciting piece of hardware as it's positively silly how quickly you can get something running on it. This may be obvious for all Android mobile developers, but coming from a console background, I was really impressed with the accessibility and open aspects of the platform. In fact, the openness of the OUYA is definitely one of its strongest traits. From its ease of development, to how open the marketplace is supposed to be, I think it's a real delight. Getting Serious Sam Double D XXL through XBLA's Certification was brutal! I'm happy to release the game there, but it's a nice break to have fewer restrictions.

I think the most interesting, strange part of the hardware is the touch pad. It's tough to integrate sensible uses during action games, such as game genres that you have traditionally designed with a standard controller layout. I think there is room for innovation to be made there, but will take some adjustment. Because switching between buttons and touch pad is tricky, it's probably best used in games where the player has a moment to think first, like a puzzle or strategy-oriented game.
Jerrod: One of the reasons why we haven't even attempted releasing something on Android is due to needing to support potentially thousands of devices. While OUYA is technically "just another Android device," the fact that it's being presented as its own platform (custom marketplace, custom controllers, custom OS services) means that we can target the OUYA hardware specifically without having to also target thousands of other devices. And since it's being presented as a home console instead of a phone or tablet, we can produce games with larger scopes and longer play times than on portable devices.

Really the disadvantage of the hardware is the passage of time. The Tegra 3 chipset inside is powerful enough to push a lot of polys around and it can even handle a fair amount of pixel shaders, but there are already mobile chipsets being introduced that will surpass it easily. But this is just par for the course for consoles, and over time developers should be able to push the boundaries of what the chip is able to do.
Rami: We've always had great experiences working with Sony (seriously, they're great to work with as an indie), so we had pretty high expectations. We've had a good experience with OUYA's team, which is something we're really happy about.
Jerrod: The OUYA represents a real way for indies to truly join the console world, without needing to sign abusive publisher contracts or compromise on their vision. While the hardware may be underpowered compared to an Xbox 360 or PS3, I fully expect better-than-late-PS2 visuals. And game-wise, the PS2 was no slouch.
Quelle: http://www.engadget.com/2013/02/01/ouya-developers-sound-off/
 
#31
Ab Juni in den USA im Handel, jedes Jahr ein neues Modell
Ouya Konsole geht für 99 US-Dollar an den Start (Update)

Ouya, die Spielekonsole, die bei Kickstarter 2012 alle Rekorde brach, wird ab Juni im US-Einzelhandel verkauft. Zu Beginn werden die drei Einzelhandels-Ketten Best Buy, Target und GameStop die Konsole für 99 US-Dollar inklusive eines Controllers anbieten. Außerdem werden Amazon und Ouya selbst das Gerät im Netz anbieten.

(...)
Wie CEO Julie Uhrman gestern auf der DICE 2013 sagte, soll es jedes Jahr eine neue Ouya geben, die die Preisnachlässe im Markt aufnimmt sowie die neueste Hardware integriert. Sie stellte klar, dass Abwärtskompatibilität gewahrt wird und dass die Spiele an den Account des Spielers gebunden sind und somit auch bei einer Ouya2 noch spielbar bleiben.
Quelle: http://www.computerbase.de/news/2013-02/ouya-konsole-geht-fuer-99-us-dollar-an-den-start/

:okay:
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#34
Ich weiß nicht, ob die Taktik aufgeht. Wenn man immer aktuelle Hardware verbaut, kann es doch gar keine großen Preisnachlässe geben. Auch wenn das Teil nur 99$ kostet, wer kauft sich denn jedes Jahr ne neue Kiste? Die neuesten/schönsten Games werden dann sowieso nur auf der aktuellsten Version laufen, also muß man ja mitrüsten, wenn man spielen will.

Klar, die Apple-Fangemeinde ist sowas gewohnt, mit erheblich höheren Preisen, aber ich weiß nicht, ob der Rest das mitmachen will....
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#35
Vielleicht belassen sie das Pad und machen ein Upgradekit ohne für $70? Warte doch erst mal ein Jahr ab, wie gut Ouya wirklich läuft...

Die Wahrscheinlichkeit, dass das Ding einschläft und als Hackerkiste genutzt wird, ist immer noch nicht gering.
 
#36
Warum sollte man vom 99$ Preispunkt für Hardware + Pad weichen?



OUYA CEO Julie Uhrman's promising a quick, simple approval process for games on her company's upcoming Android-powered game console, the OUYA. She told us in an interview this week:

"It's similar to mobile: they'll submit their games, and we'll review for intellectual property infringement, and malware, and excessive pornography. But ultimately it's a quick review and you're in the storefront in one capacity or another."​

That's not the only mobile model OUYA's following; Urhman already said the OUYA hardware will iterate on an annual basis, similar to the mobile market.

Despite the console's impending March launch to Kickstarter supporters, OUYA's yet to begin reviewing games for its storefront. "We literally just opened the ability for developers to upload their games into the store," Uhrman explained. The review process isn't too far off, however -- she's predicting a "middle-to-end of this month" timeframe. "We're building that right now," she said, when asked who's staffing that approvals process. "We are a start-up like any other start-up, it's just-in-time business."

The first consumer-ready OUYA consoles are planned for a March launch, with availability at retail to follow in June. The $99 console made a big splash on Kickstarter, eventually raising over $8.5 million when the original goal was a meager $950K.
Quelle: http://www.engadget.com/2013/02/08/ouya-game-store-approval-process/
 
#37
[youtube]IkLVdPYws0M[/youtube]

To help invigorate game development for the new console, a game jam was held for the Android-based 'Ouya' console. It was a bit of an unusual game jam in that it had no specific theme and had some troubles early on (there was a false start and the rules changed a bit along the way). Buuuut once it got going, it turned out pretty fun. And the event, hosted by KillScreen and named the 'CREATE' jam ended up being very successful with over 160 games made!

The gist was simple, make a game for the Ouya, from scratch, in 10 days. Also, there's +$50k at stake! Playing around with new hardware and trying to make something quick is always fun, but the prize money offered even more incentive to get involved.
Pig Eat Ball is on schedule for release with the Ouya in April. I love that we're on our way to our first non-violent party game! My inspiration, motivation, and free time come in waves and here they all happened to line up just right. I hope the same can happen for you!
Quelle: http://www.gamasutra.com/blogs/Nath...4/Pig_Eat_Ball_A_Ouya_Game_Jam_Postmortem.php
 
#38
Die via Croudfunding auf kickstarter.com finanzierte Android-Spielekonsole-"Ouya" wird bald auch ganz offiziell in Deutschland erhältlich sein. Das "Ouya"-Team hat jetzt angekündigt, die Konsole über amazon.de in Deutschland zu vertreiben. Der genaue Termin und Preis sind allerdings noch offen.

Die "Ouya" soll in den USA mit einem Controller 99,99 USD kosten. Ein weiterer Controller mit integriertem Touchpad kostet 49,99 USD.

Wer die Entwicklung via Kickstarter unterstützt hat, wird die "Ouya" bereits im März direkt aus den USA erhalten. Bestellungen über den Ouya-Shop in den USA sollen ab April ausgeliefert werden.
Quelle:http://www.areadvd.de/news/2013/02/14/android-konsole-ouya-bald-auch-in-deutschland-erhaltlich/
 
#39
The Ouya console will ship to those who helped fund it via Kickstarter on March 28, it has been confirmed.

Kickstarter participants will receive the console up to three months before the rest of the world, with the retail launch slated for a June window. Ouya dev kits shipped earlier this year.

Ouya CEO Julie Uhrman confirmed last month that the console will release on a yearly basis, mirroring the iterative release schedule of smartphones.

The console will retail for USD$100 at launch.
Quelle: http://www.computerandvideogames.com/393782/ouya-to-ship-in-late-march-ahead-of-june-retail-launch/
 
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