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Cliff Bleszinski: Triple-A-Spiele könnten verschwinden

Cliff Bleszinski von Epic Games hat in einem aktuellen Interview mit dem Offiziellen Xbox Magazin gesagt, dass er der Ansicht ist, dass Triple A-Titel spätestens in der nächsten Konsolen-Generation zu einem sehr kostspieligen Unterfangen werden könnten.

Wie er weiter ausführt, könnte es von diesen sechs bis acht Stunden langen Triple A-Spielen nur noch drei bis vier im Jahr geben, die alle auf bekannten Marken basieren. Dabei muss man zudem auf Leute setzen, die etwas von der Technologie verstehen und sich gleichzeitig im kreativen Bereich sowie im Business auskennen.

Laut Cliff Bleszinski muss man genau verstehen, für wen man ein Spiel macht. Um am Markt zu überleben, sollte man deswegen nicht nur kreativ sein, sondern auch gezielt vorgehen. Zu viele Spiele werden gemacht, weil irgendjemand sagt, dass ein Stierkampf-Titel cool wäre, auch wenn es sich nur in Spanien verkauft. Dieses Beispiel solltet ihr übrigens nicht wörtlich nehmen.
Quelle: Gamezone
 
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Dabei muss man zudem auf Leute setzen, die etwas von der Technologie verstehen und sich gleichzeitig im kreativen Bereich sowie im Business auskennen.
Deswegen kommen so viele Gurken auf den Markt... ich Depp dachte die ganze Zeit, daß sowas diese Generation schon betrieben wird (ok, vielleicht nicht Business, aber Ahnung von der Technologie sollten sie schon haben). :ugly:
 
mich interessiert das stierkampf spiel 8)

im grunde zocken wie ja ne armee von klonspielen. wir wollen das aber auch so.

denke die letzten jahre zeigen doch dass man sich mit AAA spielen von anderen spielen am besten abheben kann. die menge könnte man von mir aus aber über das ganze jahr verteilen und nicht 33% im frühjahr und den rest dann um november rum.

dafür scheint der markt aber noch nicht reif zu sein??
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Egal was es mit Zombies ist: ich kanns nicht mehr sehen.
Das wird mir in dieser Gen einfach zuviel und alle haben Design und techn. Schwächen, über die aber von den Zomibe-Fans gerne hinweggesehen wird und darum der Nachfolger wieder mit an den gleichem Shit leidet.

Hätte da eher auf was Neues von Santa Monica oder eben den Prügler gehofft (und ich bin kein Fan der Prügler, weil ich selbst beim simplen MK ständig abkratze).
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Japan:
Sony held its annual PlayStation Awards ceremony earlier today, recognizing top selling games from the year prior.
Games that sold 500k+ (which merits a gold award), platinum for 1m, double platinum for 2m, etc.

Monster Hunter Portable 3rd (Capcom, PSP): Quadruple Platinum Prize
Final Fantasy Type-0 (Square Enix, PSP): Gold Prize
Winning Eleven 2011 (Konami, PS3): Gold Prize
Gran Turismo 5 (Sony, PS3): Gold Prize
Dynasty Warriors 7 (Tecmo Koei, PS3): Gold Prize
Monster Hunter Portable 3rd HD Version (Capcom, PS3): Gold Prize
Tales of Xillia (Namco Bandai, PS3): Gold Prize

Users' Choice Awards:

Monster Hunter Portable 3rd (Capcom, PSP)
Legend of Heroes Ao no Kiseki (Falcom, PSP)
Call of Duty Black Ops (Square Enix, PS3)
Gran Turismo 5 (Sony, PS3)
Catherine (Index, PS3)
Dynasty Warriors 6 (Tecmo Koei, PS3)
Atelier Meruru (Gust, PS3)
Call of Duty Modern Warfare 2 (Square Enix, PS3)
Tales of Xillia (Namco Bandai, PS3)
Dark Souls (From Sofwtare, PS3)

World Game Awards (games outside Japan that got voted users):

Call of Duty Black Ops (Square Enix, PS3)
LittleBigPlanet 2 (Sony, PS3)
Call of Duty Modern Warfare 2 (Square Enix, PS3)

PlayStation Store Special Awards (top 5 best selling PSN games):

Dissidia Duodecim Prologus Final Fantasy (Square Enix, PSP)
Crazy Taxi (Sega, PS3)
Elemental Monster Online Card Game (PS3)
Hatsune Miku Project Diva Dreamy Theater 2nd (Sega, PS3)
Street Fighter III 3rd Strike Online Edition Fight for the Future (Capcom, PS3)
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=33198089&postcount=136
 
Electronic Arts: "Online Pass verfällt nicht"

Electronic Arts gibt bekannt, dass Online Pass Codes für seine Spiele nicht verfallen oder auslaufen; mit einem Online Pass werden u.a. Multiplayer Inhalte oder sonstige Extras freigeschaltet.

Vorausgegangen waren Berichte von Spielern, bei denen die Codes einem neuen Spiel (u.a. Need For Speed Hot Pursuit) beilagen und nicht mehr funktionierten. Laut EA sind die Codes so lange gültig, wie auch die Server für das jeweilige Spiel unterstützt werden.

Sollte trotzdem ein Kunde Probleme mit dem Code haben, soll er sich an den Kundendienst von Electronic Arts wenden.

CLICK (Shacknews: "EA: Online Passes 'do not expire' as long as game is still supported")
Quelle: Gamefront
 

crack-king

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Das nenn ich mal DRM :D

Those thinking of pirating Serious Sam 3 may wish to reconsider, unless they want to be dogged constantly by a giant, pink, invincible scorpion. According to a report over on Dark Side of Gaming, the DRM in the game is said giant scorpion, and it cannot be killed. It only appears in pirated versions of the game, and will be your constant, deadly nemesis from the moment you boot up the game. A video of the DRM in action is posted below, which will save you the trouble of pirating the game just to see how it works. Thanks, RPS.
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=e91q5BtlxK0[/ame]

http://www.vg247.com/2011/12/07/serious-sam-3-punishes-pirates-with-unbeatable-enemy/
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Report – GSC shutting down, S.T.A.L.K.E.R. 2 canned
According to the report, Grigorovich is shuttering the studio due to personal reasons he didn’t wish to discuss, but said the 40-50 employees working at the studio would be provided with wages owed them, up to February 2012.

Various sources close to the site, state the reasons for the closure have something to do with Grigorovich being displeased with the development of S.T.A.L.K.E.R. 2, while another source states it has more to do with Ukranian law enforcement wanting control over GSC.

The company’s official Twitter account responded to the report stating: “No we have not closed GSC or cancelled #stalker2″. Shortly thereafter, the tweet was removed, with GSC’s Dmitri Bourkovski tweeting later: “Not PR. GSC closed.”
http://www.vg247.com/2011/12/09/report-gsc-is-shutting-down-s-t-a-l-k-e-r-2-canned/
 
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