Allgemeine News

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PSN-Name: AngelVsMadman
Für PS4 gibt es noch so gut wie garkeine Gerüchte. Für einen Thread sollte zumind. ein kleine Diskussions-Basis vorhanden sein. Wir können max. Wünsche bzgl. der Hardware und dem OS äußern (was wenig bringt) und spekulieren welches Studio an dem ersten PS4-Spiel arbeitet.
Bei der Xbox Next sieht es schon anders aus, obwohl da die Gerüchte etwas sehr wild spekulieren.
 
UK Interactive Entertainment: Konsolen sind "old-fashioned"

UK Interactive Entertainment, oder kurz UKIE, setzt sich normalerweise für die Rechte und Interessen von Spielern in Großbritannien ein, was nun jedoch von Andy Payne zu hören war, dürfte dem ein oder anderen Spieler gar nicht gefallen haben.

Der Mann sprach während einer Konferenz in Liverpool über verschiedene Geschäftsmodelle und sagte unter anderem: "Sony, Nintendo und Microsoft sind Dinosaurier, weil sie veraltete Geschäftsmodelle nutzen bei denen man die Lizenz, Steuern oder wie immer du es nennen willst, pro Einheit fest bezahlen muss, was allein für die Arbeit als Publisher aufgewendet werden muss, nicht was du verkaufst."

Auch konkrete Beispiele brachte Payne: "Stell dir vor ein Mario oder Zelda Spiel würde auf dem iPhone oder einem Android-Phone erscheinen. Sie bekämen 10 bis 15 Pfund dafür, weil Spieler bezahlen um es auf ihrem Telefon haben zu können. Und das wäre fantastisch. Und Sonys Content ist fantastisch. Ich meine seht euch nur Uncharted an... es ist brilliant."

Ganz deutlich gesagt: Geht es nach Payne, sollten die drei Entwickler keinerlei eigenen Konsolen mehr machen, sondern lediglich als Content-Lieferant für Smartphones arbeiten. Die Rufe seitens diverser Marktforscher nach mehr Support für die mobilen Geräte sind keinesfalls neu und mit Electronic Arts ist bereits eine der Größen des Geschäfts verstärkt in diesen Sektor eingestiegen. Es bleibt abzuwarten wie die Entwicklung weiter verläuft, jedenfalls dürften viele Spieler die Meinung von Herrn Payne, dass Zelda und Mario auf dem iPhone genial wären, ganz und gar nicht teilen. Zumindest nicht wenn es dafür nicht mehr auf echten Konsolen erscheinen würde, wie es Payne in aller Radikalität empfiehlt.
Quelle: Gamezone
 
und genau das uncharted modell funktioniert so nicht oO

natürlich könnte naughty dog jeden monat nen crap spiel in den store stellen und die leuten kaufen's für 5 - 10€.

dadurch entsteht nur kein brillianter content, bei allem respekt vor den (wenigen) guten entwickler die sich auf dem iphone und co. tummeln.


interessant aber wird es wie sich vita + ps3 spiele verkaufen. möglich das iphone und konsole/pc in zukunft dann auch ein modell für (dann mehr westliche) entwickler wird.

mit dem gedanken spielen natürlich viele, allerdings eher weg von iphone, hin zu präsenz auf den großen plattformen (nur wie machen ohne großen publisher und marketing dahinter)

die meisten guten ea (sind ja nicht so viele) gibt's aber auch nur für konsole/pc. mass effect 3 auf iphone 5 - 7? warum nicht.
 
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PSN-Name: Sharag
Gibt doch immer einen Notgeilen der einen Thread für das nächste Gerät bzw. Fortsetzung macht wenn das eigentlich Produkt grade auf den Markt gekommen ist. :D

Wenn du gut sein willst machst du jetzt einen PS5 Thread auf. :ugly:

Vielleicht nach der PSP Go Aktion achtet Sony mehr auf ihre Geheimnisse.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Problem sind ja nicht die Hersteller selbst, obwohl man bei so großen Firmen schon genug Lücken hat, sondern eher die 3rds.
In Zeiten des gläsernen Facebook-Menschen kommt halt Büro-Tratsch schnell ins Netz und Entwickler tratschen nunmal und wenn da nicht Sony der Brötchengeber ist, sondern EA, Acti, usw. hat man trotz NDA weniger Motivation die Klappe zu halten, sondern muss der ganzen Welt erzählen, dass man erste Dev-Kits einer neuen Konsole hat und wie geil das ist.
 
Square Enix: Neues RPG mit Unreal Engine

Vor einiger Zeit hat Square Enix bekannt gegeben, dass man die Unreal Engine von Epic Games für mehrere Projekte lizenziert hat. Wie in der aktuellen Ausgabe der japanischen Famitsu zu lesen ist, entsteht derzeit ein neues Rollenspiel auf Basis dieses Grafikmotors.

Infos zu dem RPG gibt es leider noch nicht. Es entsteht allerdings bei dem Dragon Quest IX-Producer Ryutaro Ichimura für nicht näher genannte Konsolen, wobei Square Enix offenbar schon die nächste Konsolen-Generation im Auge hat. Momentan arbeiten 35 Leute an dem Projekt. Die Famitsu geht davon aus, dass das Rollenspiel eher für den westlichen Markt gedacht ist.
Quelle: Gamezone
 
the last remnant war das erste :okay:

manche warten heute noch auf ne ps3 version



soll ein arpg werden?
The project is revealed in an interview with Ryutaro Ichimura, who says that two years following the development of Dragon Quest IX, which he produced, he's "graduated" from the Dragon Quest team and is now working on a number of new titles. This original action RPG is one of those projects.

The game's platform has not been finalized, although the general idea is for it to be released on consoles. Depending on the timing, they may also look into a release on next generation platforms.
quelle: http://andriasang.com/comz4s/
 
Quake wird vom Index gestrichen

Man kann zweifellos behaupten, dass Quake ein absoluter Klassiker in der Historie der Ego-Shooter ist. In Deutschland landete der Shooter wegen seiner Gewaltdarstellung recht schnell auf dem Index der Bundesprüfstelle. Das war 1996 und bis heute sollte er auf der Liste verweilen. Wie auch bei Doom hat die Bundesprüfstelle jedoch die Zeichen der Zeit erkannt und strich Quake vor Ablauf der 25 Jahres-Frist wieder von der Liste der jugendgefährdenden Medien. Man kann erwarten, dass Game demnächst auch neu von der USK bewertet und einen Neu-Release erfahren wird.

Ebenfalls gestrichen wurden einige Mission-Packs zum Spiel.
Quelle: Gamezone
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Square Enix’s Unreal Engine Action RPG Has A Medieval Europe Feel

Vor einiger Zeit hat Square Enix bekannt gegeben, dass man die Unreal Engine von Epic Games für mehrere Projekte lizenziert hat. Wie in der aktuellen Ausgabe der japanischen Famitsu zu lesen ist, entsteht derzeit ein neues Rollenspiel auf Basis dieses Grafikmotors.

Infos zu dem RPG gibt es leider noch nicht. Es entsteht allerdings bei dem Dragon Quest IX-Producer Ryutaro Ichimura für nicht näher genannte Konsolen, wobei Square Enix offenbar schon die nächste Konsolen-Generation im Auge hat. Momentan arbeiten 35 Leute an dem Projekt. Die Famitsu geht davon aus, dass das Rollenspiel eher für den westlichen Markt gedacht ist.
Quelle: Gamezone
http://www.siliconera.com/2011/11/2...engine-action-rpg-has-a-medieval-europe-feel/
Dragon Quest IX: Sentinels of the Starry Skies producer Ryutaro Ichimura is working on a new game that is not tied to slimes or chocobos. Famitsu reports, Ichimura’s next game will be an original action RPG developed with the Unreal Engine. Square Enix dabbled with Unreal Engine in 2008 while they were creating The Last Remnant (pictured).



The untitled action RPG will be a new series and have a different style. Famitsu showed of medieval castles and buildings characters with middle ages flair. The game has a Western look, but Ichimura says the game is being designed for worldwide appeal. That’s one of the challenges for this action RPG. The other is working with Unreal Engine 3, which Ichimura described as a process of trial and error.



Ichimura and his team have been collaborating with overseas staff (presumably other Square Enix owned studios), to make sure the game looks authentic. For two years, the staff toured the world and also got user feedback through surveys and test plays. At last, the basics and technology have been finalized. The core team is around 35 people with experience developing RPGs, Ichimura said, but they are looking for new staff who previously made action titles or games with network functions. That sounds like a hint that Square Enix’s action RPG will have some kind of online play. A job recruiting site (hopefully with screenshots) will open this week.



One interesting tidbit Ichimura mentioned, is the game’s platform(s) has not been decided. He’s targeting the game for current consoles, but is also considering next generation hardware if the timing is right
Alleine wenn ichs schon lese:
western look western feel
wenn dabei sachen wie DmC und Resident Evil Racoon City rauskommen dann Gute Nacht xD
 
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crapcom mit SE zu vergleichen. kein kommentar :ugly::p


fehlende gute konzepte ist das letzte was man SE vorwerfen kann. 2 jahre durch die welt zu streifen (andere nennen das urlaub :ugly: ) oder diesen tameem und die kanadier von socom mit ner auftragsarbeit zu beauftragen ist schon n kleiner unterschied (vor allem in den 2 fällen auch noch mit nem bekannten, großen franchise im rücken...). die umsetzung ist natürlich ne andere sache.

denke das geht eher in die richtung dark souls - nur etwas mainstream tauglicher & vielleicht etwas epischer präsentiert (soweit das mit der ue3 möglich ist)
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Klar gehts mir um die umsetzung aber in dem Fall kommts ja von SE selber und nicht irgendeinem X-beliebigen western dev der noch nie was mit der IP zu tun hatte. Aber ok hier wird ja an einer neuen IP gewerkelt von daher gibts ja auch keine vergleiche mit den( nicht vorhandenen ersten Teilen)^^
bin gespannt was draus wird..
solange mann merkt dass es noch ein japanisches game wird bin ich zufrieden( Demons Souls zB)
Nier war ja leider nicht so der Hit,auch diese dumme entscheidung dass die andere version nur in Japan exclusive war:rolleyes:
 
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Richard Garriott: "Konsolen sind dem Untergang geweiht"

Richard Garriott, der mit der Ultima-Reihe berühmt wurde, verliert momentan keine positiven Worte bezüglich der Konsolen. Er ist der Ansicht, dass sich die stationären Geräte bald an ihrem Ende befinden werden. Er vermutet, dass es noch eine Konsolen-Generation geben wird, danach verschwindet das klassische Modell. Unter anderem führt er dies auf die immer stärker werdenden mobilen Geräte zurück.

"Ich denke, dass wir noch eine weitere Generation erleben könnten. Aber grundsätzlich gehe ich davon aus, dass sie [die Konsolen] dem Untergang geweiht sind. Ich denke, dass die Hardware-Power, die man in einem portablen Gerät mit sich tragen kann, alles übertrifft, was wir von den Konsolen erwartet haben." Richard Garriott selbst spielt laut eigenen Angaben hauptsächlich auf seinem iPhone und iPad.
Quelle: Gamezone

iPhone und iPad sind höchstens was für zwischendurch. Wenn ich z.B. Uncharted auf meinen 42 Zoll TV spiele, frage ich mich ernsthaft, wo diese Atmosphäre auf einen iPhone oder iPad ist. :kopfkratz:
 
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PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
da muss sich aber im mobil bereich noch vieles tun...
Ich kann mir schon vorstellen _irgendwann_ einmal übers Telefon zu zocken, aber dafür brauchen die dinger estmal eingebaute (U)HD Laser beamer mit min. 2 meter diagonale bei 2 meter abstand. mit eingebauter Struktur und Farbkorrektor.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Da muss sich mehr tun, als die Industrie zugeben will. Vor nicht allzu langer Zeit hies es mal MMOs sind eine wachsende Sparte. Jetzt landet Eines nach dem Anderen in der Bedeutungslosigkeit, dann waren Browsergames die Zukunft und jetzt sperren die ersten Studios zu und jetzt sind halt Handys die Zukunft, aber abgesehen von ein paar Ausnahmeerfolgen, schafft es dort auch kaum ein Entwickler/Publisher aus dem großen Haufen an "Wer brauchts"-Software herauszustechen.
Kann sein, dass in Japan der Trend eher zum mobilen Zocken statt Konsole geht, in Europa und den USA wird noch immer die meiste Kohle mit stat. Plattformen gemacht.
Hat ja auch gute Gründe, dass kaum Verkaufszahlen zu iPhone/Android-Spielen bekannt gegeben werden.
 
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