Neue PS3 Baureihe: CECH-4000 (Super Slim)

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
es wird sicher tiefere gründe haben warum ein so rückständiges und beschränktes medium wie die cd-ähnlichen dinge immernoch der standard sind. sowohl laufwerke als auch medien sind anfällig und langsam.
Hast du eine Alternative, die zu gleichen Kosten die gleiche Datenmenge zum Kunden bringen kann (ohne Internet)?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Die Auffassungen von Wertigkeit definiert da jeder etwas anders. Ich finde eine Plattform zB wertiger wenn sie nicht glänzt wie 90% in der aktuellen TV-Landschaft. Das matte Design der PS3 Slim 1 fanden andere dafür nur billig.
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
naja da war die 60er ps3 aber auch nie wegweisend (bsp. w-lan empfänger... dafür mit so sinllosfeatures wie nem cf-card-reader..)
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Dann kauf dir niemals eine 360 :ugly:

Das Laufwerk meiner dicken PS3 ist schon relativ leise. Einzige Ausnahme: Manche Disks haben leider eine größere Unwucht, die zu unangenehmen Geräuschen führt. Auch werden die Disks nicht jedesmal gleich gut eingezogen, d.h. Vibrationen, die durch Disks mit Unwucht bzw. ungünstigen Sitz entstehen sind nicht immer gleich.

Bei der Slim(alt) ist vor allem das Zugriffsgeräusch viel deutlicher zu hören.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Erste Videos der zerlegten Konsole.

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=SDIgMHd53KM[/ame]
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=I6IpPt5FDvk[/ame]
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=xXjfwv0Iyko[/ame]

A key element in reducing the cost of a games console comes down to fabricating the core silicon - the most expensive elements in this case being the Cell CPU and the RSX graphics core. Microsoft's approach with its 2010 360S revision was to integrate these two components into a single part, reducing costs significantly - not just in terms of the silicon, but also with the attendant cooling set-up. This approach is nothing new - Sony did the same with the PlayStation 2, integrating the Graphics Synthesizer and Emotion Engine into one chip - but the additional complexity of current-gen parts makes this a major engineering challenge.
http://www.eurogamer.net/articles/df-hardware-what-is-inside-the-new-playstation-3
Cell/GPU wurden für die neue PS3 anscheinend nicht verkleinert, worauf auch das Netzteilrating schließen läßt.

According to this japanese article, Sony have both financial and technical troubles creating smaller Cell and RSX chips, and NVIDIA is being against a Cell+RSX merger so they can't do that either. So they are basically locked at the current sizes, for who knows how long. Maybe it will stay like this for the rest of the PS3 generation.

I guess this is one of the reasons why Microsoft didn't use NVIDIA during this console generation like they did with the original Xbox, as I do remember an article about Microsoft being very unhappy with NVIDIA as a console partner.
http://pc.watch.impress.co.jp/docs/column/kaigai/20120921_561021.html

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe hat die PS3 was CPU/GPU betrifft momentan einen Kostennachteil gegenüber der 360.
 
Zuletzt editiert:
War auch bei der ersten Slim so. Wobei da nach weniger als einem Jahr dann die 40nM GPU kam.

Warum ist der 32nM Cell durchgestrichen? :kopfkratz:

---------- Beitrag um 18:05 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 17:35 Uhr ----------

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe hat die PS3 was CPU/GPU betrifft momentan einen Kostennachteil gegenüber der 360.
Das stört mich weniger, leider spart man wohl deswegen an anderer Stelle um den Preis drücken zu können.

Bei der Vita Slim gibt's wahrscheinlich ein 3" Display und keine Buttons mehr...
 
Top