Metal Gear Rising - Revengeance

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Spielt gerade: verrückt
also hab die demo jetzt mal gespielt bis überall S rauskam(gar nich so einfach der parry,zumindest wenn mehr als ein gegner angreift^^)
und imo läufts butterweich,der einzige framedrop der mir auffiel,war in einer kurzen geh-sequenz,also nicht während einem kampf Oo

@gary,lass die sachen doch weg,habs kein einziges mal verwendet,finde es nimmt den spaß vom kampfsystem ein wenig.^^
 
Spielt gerade: Spielstation 4
hast recht, man kommt gar nicht zum einsatz der granaten & co weil das kämpfen richtig spaß macht. habs paar mal sogar geschafft die granaten, die der gegner wirft, mit dem schwert zu zerstückeln oder wie mit einem tennisschläger zurückzuschlagen :D alles s ranking? respekt! ich schneid auch schon inzwischen sehr gut ab. sehr schön dass man so schnell reinfindet.
 
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@spy

ist die sig jetzt ok oder zu groß?
Immer noch 203 pixel hoch, zumindest bei mir. Und Text hast du auch noch darunter. Hier mal die Regel:

7. Signatur

Sehr beliebt in Foren ist die Möglichkeit eine individuelle Signatur einzubinden. Auch hier gibt es diese Möglichkeit, doch um die Lesbarkeit des Forums zu erhalten, ist diese in ihrer Höhe eingeschränkt. Eine Signatur darf nicht hoeher als 150 Pixel sein. Wenn Text innerhalb der Signatur verwendet wird, sollte dieser in der Summe nicht hoeher als 150 Pixel sein. Text und Grafik koennen kombiniert werden wenn nicht mehr als 150 Pixelhoehe erreicht werden. Bei Grenzfaellen liegt es im Ermessen der onpsx Moderatoren, ob eine Signatur zu hoch ist oder nicht. Bilder in Signaturen duerfen in der Summe 150 KB nicht uebersteigen.
Vll. liegt deine auch noch im Grenzfall, aber ästhetisch gesehen finde ich sie einen Ticken zu hoch :p
 
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Spielt gerade: verrückt
ja man findet schnell rein und macht auch ne menge spaß,wenn dann einmal der parry gut klappt und paar schöne combos drinne sind,dann grinst man nur noch während dem zocken :D

aber einzige sache die mir fehlt=> mehrere "wirbelsäulen" auf einmal rausreissen,wenn man halt mehrere auf einmal trifft.ansonsten,topspiel,wird mir im februar bestimmt viel freude bereiten :)
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
@crysmopompas
Bitte, bitte versteh mich nicht falsch, aber was hab ich von 60fps wenn ich merke dass die Framerate entweder nicht stabil ist (PS3) oder das Geschehen von einem nervigen Dauertearing versehen ist (360)???
Es spielt sich trotzdem besser als wie mit 30fps?
Scheiß auf Grafik, aber Vanquish bot bombenfeste 30fps und Null Tearing. Durch den Style viel der Unschärfefilter nichtmal sonderlich negativ auf.
Ich würde auch jederzeit 60fps geiler Blendergrafik vorziehen, aber dann bitte auch nicht mehr als 2fps darunter.
Eine stabile Framerate ist Gold wert, wem sagst du das. Dennoch, wenn ich die Wahl zwischen ø30.0fps und ø55fps habe würde ich wahrscheinlich letzteres wählen. Hängt auch von der Art des Spiels und weiteren Umständen ab.
Bei Vanquish mag es so gewesen sein, aber ein 30fps-Design garantiert genausowenig eine stabile Framerate.
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Freut mich dass es so vielen gefällt. Ich finde es auch super nur an mein lieblings hack n slay Bayonetta kommt es bisher nicht ran. Liegt aber auch am Setting, Bayonetta bietet da einfach mehr Möglichkeiten. Glaube kaum dass Raiden aus seinen Haaren einen Dämon machen kann :ugly:

Außerdem gefiel mir doch das Ausweichsystem besser. Aber dennoch, MGR wird wohl zu meinen TOP 5 Games der Ps3 gehören ~megusta~

Übrigens, schade dass man die Demo nicht auf schwer spielen kann.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Es spielt sich trotzdem besser als wie mit 30fps?
Kein Gegenwort von meiner Seite, ich bezog mich lediglich auf den grafischen Aspekt.
Ein Punkt in der letzten Gen die mich immer wieder zur Weißglut brachte, war das Tearing in jedem gefühlten 2ten Spiel (ja ist SEHR übertrieben mir kams nur damals so vor).
 
Spielt gerade: Spielstation 4
du musst sobald der gegner angreift vorwärts (oder eben in die richtung des gegners) und viereck drücken. wenn du's vorher machst, macht raiden einen normalen schlag. erst wenn der gegner angreift wird der standardangriff zum blocken. oder versuch erstmal viereck+x zu drücken um auszuweichen. aber greek kanns dir besser erklären, ich habs auch von ihm gelernt. Greek ich übergebe dir das wort...:D
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Was soll ich sonst noch sagen xD Ich habs ja selber noch gar nicht gespielt:D
Nur Gameplay vids beobachtet/comments gelesen und daraus meine Infos bezogen^^
Beim Parry muss es eben wirklich bis zum letzten Moment sein, wenn der Gegner mit der Waffe kontakt herstellt. Ist in anderen Spielen auch nicht anders.
das sollte reichen^^
Hier mal was um euch zu helfen, weil die Demo nichts genau erklärt:ugly:
Alle Demo moves:
http://www.youtube.com/watch?v=xYGIRVeVY24
konami tutorial
Perfekter Parry bei 2:36min.
http://www.youtube.com/watch?v=IabHyQJA9-w
Was den parry angeht:
you have to parry at the moment of impact to actually stagger your foe and turn the tables on 'em. Otherwise, you just absorb the incoming attack without taking damage.
seems like you can cancel any attack into a parry stance
Sollte eigentlich klar sein aber ich dachte es kann nicht schaden:ugly:

To help everyone out who's still going throught the demo, here's some PS3 info on attacks that can help out. Most of the Special move info is from the video FlashBlade has been mentioning (thanks for keeping that up). It's worth watching it just to see how these are supposed to practically work too.
(Posting a lot of this from memory and a little research, call out something if you think it's wrong)


Special Moves
(unofficial names made on the fly; at least they look cool)

Fwd + Square = Parry (also in the air)

Fwd Fwd + Square = Launch

Fwd Fwd + Triangle = Dashing strike

360 Rotation + Triangle = Spinning Slash

X + Square = Evasion (optional direction)

Bk + Fwd + Square = Palm Strike

Bk + Fwd + Triangle = Blade Sweep

Ninja Run + Square = Quick Slash

Ninja Run + Triangle = Slide

Ninja Run + Triangle + Square/Triangle (Slide + Ground slam)

Jump + Triangle = Dive Kick




Some Combos (from GameFAQs)
unconfirmed for right now, will give all a try and update soon.

Square (repeatedly) = unlimited light attacks

Triangle (repeatedly) = unlimited heavy attacks

Triangle (delay) + Square + Triange = Sweep 'n' Strike

Triangle + Triangle + Square + Triangle

Triangle + Triangle + Triangle + Square + Triangle

Square + Triangle (delay) + Square + Triangle

Triangle + Square + Triangle

(there's one or two, or more jump combos off of launcher, I'll post those later when I can confirm them again)


Tips

-Don't forget that with blade mode, you have the option of using square(horizontal)/triangle(vertical) strikes instead of the analog stick. Although, I get the feeling that correct aiming with the analog will really come in handy later in the game.

-Unless you're looking to get S ranking in everything, you might try experimenting with Blade Mode. Sadistic as it is, cutting off limbs and leaving the torso to walk or crawl in agony is pretty cool.

-The most opportune time to use Blade mode is when you've got a stunned opponent. Once the attack slows down and the guy glows orange, start cutting.

-Triangle + Circle gives you a stylish finishing attempt on an enemy once he/it's stunned.

-Stealth-killing is mostly getting above or behind a cyborg or gekko and hitting the button prompt.
Combat in this game is so fucking good. You can link all sorts of things together, like:

XXXYXY => >>X => A => (air) XXYY => (air) >Y => (air) XYY => <>X => >>Y

That's three slashes, a foot slash, a leaping spinning slash, and a foot stab (XXXYXY), into a launcher (>>X), canceled into a jump (A), followed by a four-hit aerial slamdown (XXYY) with the recovery of the last hit canceled into an aerial dive kick (>Y), then a shorter aerial slamdown (XYY) with the last hit canceled into a force palm (<>X), ending with a stinger (>>Y).

HNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNGGGH

Platinum, you spoil us.
~biggusta~

noch fragen?
 
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PSN-Name: Mekuri-TD
Spielt gerade: PS Vita
Kann man eigentlich zwichen den anvisierte gegnern wechseln? man kann zwar mir r2 lock on aktivieren aber bei einer gruppe von gegnern erwischt mich der rest dauernd, da ich nicht zum nächstem gegner schalten kann.
 
PSN-Name: Mekuri-TD
Spielt gerade: PS Vita
Das ist auch das einzige was mich stört. wobei der zandatsu mode etwas overpowert ist. man hat garkein grund für combos. man hackt den gegner direkt in stücke, füllt den energie balken sofort auf und nochmal dasselbe. die geckos muss man ja erstmal mit combos schwächen. ist aber vielleicht nur bei dem normal mode so. der hund war easy. man rusht den dauernd und wenn der angreifen sollte, blocken. also alles in allem ein super hack & slash. hoffentlich ist der hard mode auch wirklich hard.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Der Zandatsu Kill geht nur bei den billig Gegnern sofort. z.B Instant Kill :circle: bei den gleichen Gegnern wie in GoW. Alle anderen müssen natürlich erst durch stealth Kill oder ganz normal gekillt werden.
Nach Hard Mode kommt Revengeance Mode :D
Das wird ein Fest, hier wird dann die Spreu vom Weizen getrennt~troll~

Nix hier mit casual DmC GTFO!

Hoffentlich werden die Bosse so schwer wie in Vanquish :sabber:
Der Final Boss ist einfach pervers geil dort :D
 
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