PlayStation 4

Wann wird die PS4 angekündigt?

  • Destination PlayStation (Ende Februar)

    Votes: 44 28,4%
  • GDC (Ende März)

    Votes: 22 14,2%
  • E3 2013 (Mitte Juni)

    Votes: 53 34,2%
  • Eigenes Event

    Votes: 36 23,2%

  • Total voters
    155
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PSN-Name: AngelVsMadman
Audio CD wäre schade, rippen konnte die PS3 ganz schön flott. Wobei, wenn man lossless rippen will in sauberer Qualität, dann benutzt man doch eh etwas wie XLD, oder?
Klappte sogar mit dem Albumcover/songinfo-Abruf im I-Net sehr gut.

Für lossless reicht dank div. Konzerte mein Gehör nicht mehr, wäre nur Platzverschwendung.
 
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PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Zum rippen war die PS3 echt gut, aber mittlerweile archiviere ich meine CDs eh lossless auf dem PC und lasse die Daten über nen DAC an den Verstärker schicken. Und für den echten Musikgenuss gibts bei mir weiterhin Vinyl :)
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Seitdem ich meinen Plattenspieler habe, höre ich keine CDs mehr. Für Zwischendurch habe ich meine WAV Dateien von Beatport bzw. meinen grippten CDs und die sollten auch auf der PS4 ohne weiteres laufen. Statt CD Support wäre FLAC-Unterstützung eine wirklich feine Sache, würde mir persönlich viel mehr bringen.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Ich finde die Screenshot funktion genial! Wie oft wollte ich ein Bild in nem' Spiel einfangen und konnte dies nicht tun ... DAAAAAAAAAAAMN Endlich.
Zusammen mit dem kleinen Chip der Background-Downloads (inkl. Patches) ermöglicht war das für mich die interessanteste Ankündigung.

Das sind zwei Punkte die mich bei der PS3 schon lange nervten und welche die 360 nur über Umwege bot (kein HDCP über HDMI, also Screens und Videos möglich über Zusatzhardware, Patches wurden auf max. 40MB beschränkt und damit waren Updates nicht so nervig wie auf der Playsi).
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Ein klein wenig verständlich ist es schon. Auf der PS3 hatten gerade europ. Entwickler oft Probleme mit dem RAM (gerade wenn sie aus dem PC-only Sektor kamen). Jetzt ist das Problem weg und man muss nur noch CPU/GPU-optimieren (was bei einem x86-System deutlich einfacher fallen sollte, als bei einem PowerPC).
 
Entwickler mit Konsolenerfahrung haben halt aus Erfahrung immer eher das Gesamtbild im Blick.


Viele sahen den Untergang in 4GB RAM und jetzt die Weltherrschaft in 8GB GDDR5. Ram über alles...
Meinte eher das was er hier auch kritisiert:
SneakyStephan sagte:
Why are the posts in any tech related threads always so bad?
Waded through 2 pages of memes and other garbage before giving up, gaf is really going down the shitter.

Über die Vor- und Nachteile der RAM Pools kann man natürlich diskutieren.

Der Sprung von 4 auf 8 GB ist halt monumental, eine Steigerung von 4 GB während der relativ späten Entwicklungsphase hat es noch nie gegeben in der Geschichte der Konsolen. Umgekehrt hat eine Verdoppelung bisher immer gut getan (Xbox 360, Vita?) und das selbst bei langsamen Speicher und das Kostenproblem hat sich z.T. dann schon zum Launch fast gelöst.
 
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