Resident Evil 7

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Außerdem sieht es auf der Base PS4 Top aus und läuft mit sehr sauberen 60 FPS. Auf der Pro "nur" mit mehr feinen Details. Absolut vorbildlich, und das zeigen solche Videos (im Idealfall) auch.

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=aQu-4-hPS-E[/ame]

Warnung: Spoiler, selbstverständlich! Ich habe schnell weggeguckt und dann auch abgebrochen und mir nur sein Fazit durchgelesen:
It must be noted that performance throughout play on both a PS4 and PS4Pro alike was near rock solid and NEVER became an issue.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Boom_und_weg_
Spielt gerade: Aliens Fireteam
Es ist nur schade das die Ps4 Pro nicht voll ausgenutzt werden darf, sondern durch die standard kastriert wird (vor allem denke ich das im VR Bereich). Klar auch ein wenig mehr ist besser als gar nix, aber vielleicht hätte man noch 2 Jahre warten sollen und dann gleich die PS5.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Die Technik ist noch nicht so weit für eine PS5 Ende 2018. Und das, was in der Pro verbessert wurde, zielt ziemlich genau auf bessere Bildqualität aus dem gleichen Basismaterial hinaus, also wird da nichts ausgebremst.
 
PSN-Name: HeiligesHerz
Das Spiel kann nicht mehr auf dem Index landen. Das geschieht nur noch bei Titeln denen eine FSK-Freigabe verweigert wird. Da ist Deutschland mittlerweile sehr entspannt geworden. Vor 10 Jahren wäre so etwas wie Resident Evil 7 hierzulande undenkbar gewesen. Ist doch wie bei The Walking Dead. Die erste Folge der aktuellen Staffel dürfte auch so ziemlich das brutalste sein was je in einer Mainstream-Serie zu sehen gewesen ist. Ich finde diese Entwicklung sehr positiv das man nun endlich nicht mehr teuer importieren muss. Ich kann aber auch nachvollziehen das bei einigen Konsumenten nun aber auch eine Grenze erreicht wird wo es zuviel an Gewalt wird. The Walking Dead musste wegen der Folge auch einiges an Kritik einstecken.

Gesendet von meinem CUBOT ECHO mit Tapatalk
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Aber es gibt keine klassischen, "schlurfenden" Zombies mehr...stattdessen nur wenige (sich wiederholende) Gegner-Typen und massenhaft (Überlebens-)Kämpfe mit mutierenden Endbossen oder anderen "Verwandlungskünstlern"...
Tja Umbrella Corp und andere zwielichtige Vereine arbeiten auch dran das Virus städig weiterzuentwickeln. Es würde Story mäßig 0 Sinn machen wenn es nur noch Zombies gibt als Gegner und diese eine Gefahr darstellen. Als das Las Plagas entdeckt wurde in RE4 waren die Gegner den alten weit überlegen mit diversen Fähigkeiten. Dieses Virus wurde in 6 nochmal modifiziert
Nerd Mode finish:ugly:
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: KING_DJ
Gab ja mal ein Interview, hier im Forum verlinkt, mit sonem USK-Typen, da wurde auch angedeutet, dass man hinsichtlich VR evtl. neue Maßstäbe setzen müsste. Ist aufjedenfall ein krasser Unterschied, ob man hautnah und mittendrin mit VR-Brille zockt oder sich schön aus der Entfernung auf einem evtl. zu klein geratenen TV es sich ala "Video" reinzieht. Ich habe nen 60-Zoller und finde ihn mittlerweile zu klein, jetzt mit VR-Vergleich erst recht, sobald man anfängt zu switchen.
In der Demo bekommt man ja noch direkt das Blut in die Fresse. :ugly:
 
Ich habe die Demo gespielt und für mich sodann entschieden, das Spiel nicht zu holen. Aus den von Tomyi genannten Gründen.

RE und RE2 waren schöner, sauberer, märchenhafter Fantasy-Horror. Aber RE7 hat darüber hinaus offenbar viele sehr reale, kranke, ekelerregende, sogar perverse Elemente. Sie scheinen derart gewichtig zu sein, dass man von einem guten alten RE nicht mehr sprechen kann. Am Anfang erscheint folgerichtig auch nicht mehr der Schriftzug und die tiefe Sprecherstimme mit den Worten "Resident Evil".
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
In Zeiten von perversen gore Threads bei 4 Chan / Reddit und sonstwo und gore Videos in Whatsappgruppen etc. und der verrohung der Jugendlichen nur normal das sich ein Spiel dahingehend entwickelt.
Wen willst du heute noch mit schlurfenden Matschzombies schocken, wenn jeder 13 Jährige mit Smartphone im Internet machen kann was er will.
 
In Zeiten von perversen gore Threads bei 4 Chan / Reddit und sonstwo und gore Videos in Whatsappgruppen etc. und der verrohung der Jugendlichen nur normal das sich ein Spiel dahingehend entwickelt.
Wen willst du heute noch mit schlurfenden Matschzombies schocken, wenn jeder 13 Jährige mit Smartphone im Internet machen kann was er will.
Ja, aber wo soll das noch enden?!? Irgendwann merkt der westliche Mensch, dass er in falsch verstandener Freiheit zu weit gegangen ist und verordnet sich wieder eine Diktatur, die in absoluter Unfreiheit endet.
 
PSN-Name: katak666
Spielt gerade: Batman Arkham Serie
Ihr macht hier ein Faß auf wegen nem Videospiel? Schaut mal Nachrichten aus der REALEN Welt. Oder lest Zeitungen bzw Zeitschriften. Was man da stellenweise zur Prime Time zu sehen bekommt ist schlimm aber doch kein Stück Software für Erwachsene. Niemand wird gezwungen ein Spiel zu spielen oder ein Film zu schauen. Wenn ich in der Arztpraxis eine Ausgabe des Spiegels Aufschlag und dann Bilder nach einem Terroranschlag sehe, ist das schlimm und Voyeurismus für die Massen!
Wenn man solche Spiele nicht mag ist das vollkommen ok. Hier sich aber auslassen das es krank, pervers und was weis ich noch alles sei, der/die muss echt Probleme mit sich selbst haben. Den so schlimm ist Resident Evil 7 sicher nicht.
Will hier niemanden angreifen aber mal im Ernst: Diese Welt und Gesellschaft hat viel größere Probleme als explizite Darstellungen in Videospielen/Filmen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt editiert:

Byakuya

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
Vorallem ist die Gewalt und Gore Darstellung in einem Evil within wohl schlimmer als in Resident Evil 7.
Grade manche Gegner Typen haben zwar platzende Köpfe aber auf einer solchen eher belustigenden Art.

Und vieles erinnert auch an Resident Evil 2.
Daddy am "Ende" und die mutierte Form, William Birkin anyone
.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: KING_DJ
Den so schlimm ist Resident Evil 7 sicher nicht.
Jo, schön für dich, haben wir zur Kenntnis genommen, genauso wie Tomyis Beitrag, alles gut soweit.
Hier sich aber auslassen das es krank, pervers und was weis ich noch alles sei, der/die muss echt Probleme mit sich selbst haben
Will hier niemanden angreifen aber mal im Ernst...
Ein Faß aufmachen, ist genau das, was du gerade machst. Nämlich einen Meinungsaustausch abwürgen. Hab leider kein Tempo-Gif parat. Resi 7 in VR ist mit Sicherheit mit gar nichts vergleichbar, was jemals als Konsum-Gut aufmMarkt gelandet ist. Nur Moral-Apostel, neumodern Internet-Helden, führen in einem Gaming-Thread tagespolitische Vergleiche ins Feld. Wie erbärmlich ist das den bitte... naja, schade um den Thread.

Zitat des Tages:
Oder lest Zeitungen bzw Zeitschriften. Was man da stellenweise zur Prime Time zu sehen bekommt ist schlimm aber doch kein Stück Software für Erwachsene.
Apfel und Banane oder doch die Birne? Ich weiß es nicht. :(
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
A propos Äpfel und Birnen: Resident Evil 7 ist weder zu 4-6 noch zu 1-3 besonders ähnlich. Es entnimmt nur bestimmte ikonische Konzepte wie die Kisten und die verschlossenen Türen für die man nach und nach Schlüssel bekommt. Es ist kein gutes altes RE, es ist ein gutes neues.

Wem das zu heftig ist oder wer es aus anderen Gründen nicht mag, darf das auch, bitte schön, gern geschehen! Gibt genügend andere Spiele, viel Spaß.

Ich finde es gerade total klasse. *VR Headset streichel* ~happy~
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Aber RE7 hat darüber hinaus offenbar viele sehr reale, kranke, ekelerregende, sogar perverse Elemente. Sie scheinen derart gewichtig zu sein, dass man von einem guten alten RE nicht mehr sprechen kann.

Ich erinnere mich daran, wie sehr du The Evil Within gefeiert hast. RE7 dagegen ist dir jetzt zu ekelerregend und pervers? Ähm, okay...

Ich konnte es jetzt normal und in VR anzocken. Dieses Mittendrin-Gefühl will bei mir irgendwie so gar nicht aufkommen.

Es ist für mich leider das selbe Spiel, nur mit einem Screen direkt vor den Augen und durch die VR-Anpassung vielen unnatürlich wirkenden Situation. Da leidet bei mir die Immersion leider mehr als das sie dadurch verstärkt wird. Da bevorzuge ich doch die deutlich bessere Optik auf 65".
 
Top