Allgemeine News

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Was ich rausgelesen habe ist Facebook für die ehem. "kommerziellen" Teilnehmer gedacht. Daß da was auf der Konsole landet steht nirgends, was es natürlich nicht endgültig ausschließt.

MS verweist nur auf Twitch.
  1. Will I still be able to stream from my Xbox One?
After July 22, 2020, we’ll turn off the ability to stream to Mixer from your Xbox One. You can continue to stream your gameplay from Xbox One using the Twitch app or by connecting to a PC and streaming via software such as OBS or XSplit.
https://watchbeam.zendesk.com/hc/en-us/articles/360044847472


Witzig ist auch dieser Post - unter dem Beitrag, der das Ende verkündet, steht der Beitrag von 2017, der den Start von "Mixer" verkündet ~lol~
https://news.xbox.com/en-us/2020/06/22/bringing-more-players-into-our-gaming-vision/
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Die ganze Mixer-Sache hat auch viele Streamer (abgesehen von den 3 Großen) ziemlich überrascht. Hab auf twitter von Einigen gelesen, die erstmals über die Pressemeldung davon gehört haben.

Dachte eigentlich dass man bei MS da mittlerweile dazu gelernt hat, aber anscheinend ist bei US Tech-Firmen immer noch kein anderes Vorgehen die Regel.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
@Spawn
Oh da gabs die letzte Woche einiges mehr. Gerade weil jetzt E3 wäre, haben einige Frauen aus der Branche berichtet, wie sie da vor allem bei solchen Messen behandelt wurden. Das richt von Gleichstellung mit den Messebabes von Kollegen über Stalker-Verhalten von einigen Bekannten aus der Branche wenn man "so blöd ist die Telefon-Nr & das Hotel bekannt zu geben" und im Endeffekt sogar dann richtiges Harvey Weinstein-Verhalten von Einigen die es sich erlauben können bzw. konnten.

Mag sich jetzt blöd anhören, aber wir haben hier solche News nicht als Thema und so tragisch solche Geschichten auch sind, ist das vor allem Branchen-intern eine Baustelle, auf die "wir Konsumenten" bestenfalls mit geheuchelter Anteilnahme oder (wenn es auf die falschen trifft) sogar nur mit mehr Gift auf die Betroffenen einwirken.
 
Former PlayStation Boss Says AAA Game Development Is Unsustainable

Layden recalled the days when the world's biggest video games were developed on budgets of around $1 million. Now, the cost of most AAA games is between $80 million and $150 million, he said, and that's before marketing expenses are factored in.

The video game business cannot grow under this model, Layden said.

Despite the rising cost of game development in the AAA space, prices have largely stayed the same for generations. "It's been $59.99 since I started in this business, but the cost of games have gone up ten times," he said.



Er hat schon einen Punkt, aber die großen Titel verkaufen sich auch gerne mal 10+ Millionen Mal und dann sollte auch für Bobby Kotick noch was über bleiben (er war die Tage in der Kritik, weil er Millionen (!) pro Jahr kassiert).
Wenn man auch mal die ganze "Geschenke" an die Presse etwas reduziert und die Reisen eindämmen würde, wären wohl auch ein paar Dollar pro Spiel gespart.
 
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Klar hat Layden Recht. Aber wie viele AAA Titel verkaufen sich wirklich so gut wie GTAV, AC und Co? Die wenigsten.

Und er hat auch Recht mit der Spiellänge. Wie viele Games habe ich schon auf die lange Bank geschoben, weil ich genau wußte, dass ich zu wenig Zeit hatte? Vor allem bei RPGs der Fall und gerade wenn es storylastiger wird, sind längere Pausen eher blöd.

Und am Marketing wird eher weniger gespart werden, denn das hat einen zu großen Anteil daran, dass sich die Games so gut verkaufen wie sie es tun. Er sprach ja auch eher von den reinen Produktionskosten. Im AAA Downsizing sehe ich auch Chancen. Kleinere Open Worlds sind viel lebendiger, da die Dichte an Content höher ist und alles dadurch belebter wirkt - vor allem bei Ubisoft merkt man das, wie viel leerer Platz dort ist, der keinen Nutzen hat.

Und dann ist natürlich auch der Spieler Schuld, der zusehends die Qualität eines Spiels (auch) an seiner Länge bemisst. Gute Spielerlebnisse müssen keine 50 Stunden lang sein. Wenn alles gut gemacht und stimmig ist, werden die Leute auch nach 8 zufrieden sein (MP mal rausgerechnet). Ich denke, jeder hat mindestens ein Beispiel dafür, wie ein in die Länge gezogenes Spiel in der Qualität gelitten hat.

Außerdem würden kürzere AAA Games, die dafür billiger sind, zu mehr Experimenten einladen. Bisher ist doch "Play it safe!" die Losung, wenn viel Geld in die Hand genommen wird. Und alle beschweren sich drüber, aber wenn was geändert wird, dann meckern sie doch alle wieder.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
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PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Announcing the PlayStation Bug Bounty Program
Sony gibt bekannt, dass man das PlayStation Bug Bounty Programm zusammen mit der Sicherheitsplattform HackerOne ins Leben gerufen hat.

Alle Menschen sind aufgerufen, Fehler und Sicherheitslücken der PS4 und des PlayStation Network aufzudecken und an Sony zu melden. Je nach Schwere des Fehlers können zwischen USD 100 bis USD 50.000 als Belohnung ausbezahlt werden.
www.gamefront.de
https://blog.playstation.com/2020/06/24/announcing-the-playstation-bug-bounty-program/

genug fehler finden = neue PS! ;)
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
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Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Ex-Sony-Manager: Spiele werden zu groß und zu teuer
Shawn Layden, der langjährige Chef von Sonys Spiele-Studios, spricht sich für die Entwicklung kürzerer, günstigerer Spiele aus. Der gegenwärtige Trend zu immer größeren und aufwändigeren Spielen sei „einfach nicht nachhaltig
Im Text sprich man auch davon, dass die Entwicklungskosten für Games in die Höhe schnellen. Von 1Mio hoch bis auf 150Mio.

Was meint ihr? Sind euch Spiele mittlerweile zu lang? Ich habe hin und wieder auch dieses Problem, dass mir Spiele zu lang sind und ich sie teilweise nie bis zum Ende durchspiele. Openworld spiele ich eigentlich garnicht mehr, weil es nur noch in sinnloses Sammeln von Dingen ausartet für mich. Generell nicht mehr die Ausdauer und Nerven für überlange Spiele.
 
Ja, sind sie.
Vor allem werden sie zu oft künstlich gestreckt und nicht mit tollen Inhalten gefüllt.
Gerade bei OW Spielen müssen dann erst Anforderungen X erfüllt werden und so was nervt.

Man nehme Mafia III.
22-X h lang soll die Kampagne sein, die nur durch blöde Aufträge so gestreckt wird (man muss immer die gleichen Dinge tun..).
Lieber 10h und ich hätte auch Lust drauf.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
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PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Habe auch zwei Beispiele aus der Vergangenheit. Horizon habe ich in zwei Anläufen nicht geschafft durchzuspielen xD bin 2x an ca. der gleichen Stelle ausgestiegen 😅 Obwohl Technik und alles eigentlich nice war. Gegenbeispiel ist Titanfall 2. Habe das Game als eines der wenigen 2x durchgespielt.
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
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Ex-Sony-Manager: Spiele werden zu groß und zu teuer


Im Text sprich man auch davon, dass die Entwicklungskosten für Games in die Höhe schnellen. Von 1Mio hoch bis auf 150Mio.

Was meint ihr? Sind euch Spiele mittlerweile zu lang? Ich habe hin und wieder auch dieses Problem, dass mir Spiele zu lang sind und ich sie teilweise nie bis zum Ende durchspiele. Openworld spiele ich eigentlich garnicht mehr, weil es nur noch in sinnloses Sammeln von Dingen ausartet für mich. Generell nicht mehr die Ausdauer und Nerven für überlange Spiele.
Absolut. The Last of Us Part 2 war IMHO hart an der Grenze. Das hätten gerne auch 5 Stunden weniger sein dürfen.
 

Tommyfare

Well-known member
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PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ich hätte auch gerne mehr Spiele mit 8-10 Stunden dauer.
Lieber mehr Spiele oder mal ne Fortsetzung als ewig langgezogene inhaltlose Spiele.
Das , was ich lange spiele ist doch eh Multiplayer
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Dr Disrespect: Twitch sperrt prominenten Streamer

Kenn ich nicht, aber von der Kloaktion hab ich schon mal gehört ~lol~
Zuvor war der eigentlich Herschel Beahm IV heißende Dr Disrespect bereits mehrfach von der Plattform verwarnt und teilweise gesperrt worden. So hatte er während der E3 2019 in der Männertoilette weiter gefilmt, was ihm einen zweiwöchigen Bann bescherte.
Letzte Worte:
 
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