DualSense (RIP DualShock 5)

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
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PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Diese Zeichnung sehe ich zum ersten mal. Ist das der DS?

Demnach hat der 2 Motoren (bzw. 4)
Den hier nicht sichtbaren Linearmotor.
Und einen normalen Motor mit Schneckengetriebe. Was macht der? Den Trigger direkt verstellen wohl kaum - das Getriebe dürfte selbsthemmend sein. Federvorspannung ändern?

Edit
Damit könnte man den Trigger auch blockieren.
Wie schnell das System wohl agieren kann? Die Übersetzung ist schon ziemlich groß.

Haltbarkeit?:ugly:
So seh ich es auf die Schnelle:
Du ziehst den Trigger nach hinten, ab einem bestimmten Verdrehwinkel erhöht der Motor den Wiederstand auf der Basis einer hinterlegten Kurve (Deadzone, Creep, Wall, Break). Kann aber auch sein dass man auch auf die Rückstellung Einfluss nehmen möchte.
Könnte wirklich schön werden mit nem Bogen mit dem Sirren der Sehne über den kleinen Lautsprecher.
Selbsthemmend wird nix bei der starken Steigung der 3-gängigen Schnecke (i9 und gesamt ca. i48 ), aber sperren geht problemlos.
Das kann schon einiges aushalten wenn die Materialpaarung passt. Es ist leise, einfach einzubauen und recht günstig.
Andere Einsatzmöglichkeit wären double Stage Abzüge d.h. Einzelfeuer nach dem ersten Wiederstand und Burst oder Dauerfeuer wenn man komplett durchdrückt, oder auch wie bei der Schrotflinte in Ratchet&Clank.
Fast alle Waffen in Resistance hatten Sekundärfeuer...da könnte man ordentlich punkten.:sabber:



Weiter unten steht ja ein Auszug aus dem Dualsense-Patent:
“The gamepad is tilted to control the angle of, for example, an electric circular saw relative to a target object. When not in contact with an object, the vibration and audio from the controller speaker can impart an idle state in the saw. You control the saw motor with a trigger. When you tilt the saw into contact with the object, the vibration can indicate the contact and the start of the cut. You pull the trigger to activate the saw and start cutting into the object. A force is applied back against the motion of the trigger that depends on the material of the object—wood might impart small resistive force, stone might impart strong resistive force. As you cut through the object, the vibration in the grips also changes vs the saw idle state. When you finally cut clear through the object, the trigger resistance gives way to nothing, and the controller sound and vibration return to the saw idle state. The idea being to basically give you a different sense of resistance while cutting through different objects, and the sense of breaking through when you finish the cut.”

EDIT:
Das ist nur die Hälfte:
1598456198639.png Es sieht sehr solide aus :shagy:
Und schrotten is nich mit dem Stopper.
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

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Spielt gerade: mit Mulmeln
~hmm~
Aber doch zumindest schwergängig?

Ich muß mir das Patent mal genauer anschauen. Ich kann mir bisher nicht vorstellen, daß man den Trigger ohne Feder einbaut.
Es ist durchaus möglich das der eigentliche Mechanismus nochmal ein gutes Stück abweicht. Patente enthalten oft bewusst veränderte Darstellungen. Falls eine Feder vorhanden ist, würd ich ne Spiralfeder in das Zwischenrad packen um ein breites Widerstandsspektrum abzudecken, man kann aber auch ne kräftige Torsionsfeder in den Trigger packen.
Wenn sie beide Bewegungen über 2 Motoren ansteuern, einen für die Drück- und einen für die Rückstellcharakteristik bräuchte es nicht umbedingt eine Feder, wird man aber bei dem Regelaufwand nicht machen. Moment ist durch die Zwischenstufe ordentlich vorhanden, braucht man eh wegen der kurzen Bewegung.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
DualSense™ Wireless Controller Specifications

Dimensions
Approx. 160mm x 66mm x 106mm (excludes largest projection) (width x height x depth)

Weight
Approx. 280g

Buttons
PS button, Create button, Options button, Directional buttons (Up/Down/Left/Right), Action buttons (Triangle, Circle, Cross, Square),R1/L1 button, R2/L2 button (with Trigger Effect)Left stick / L3 button, Right stick / R3 button, Touch Pad button, MUTE button

Touch Pad
2 Point Touch Pad, Capacitive Type, Click Mechanism

Motion Sensor
Six-axis motion sensing system (three-axis gyroscope + three-axis accelerometer)

Audio
Built-in Microphone Array, Built-in Mono Speaker, Stereo Headset JackOutput : 48kHz/16bit, Input : 24kHz/16bit

Feedback
Trigger Effect (on R2/L2 button), Vibration (haptic feedback by dual actuators), Indicators (Light bar / Player indicator / MUTE status)

Ports
USB Type-C® port (Hi-Speed USB), Stereo Headset Jack, Charging Terminals

Communication
Wireless: Bluetooth® Ver5.1
Wired: USB connection (HID, Audio)

Battery
Type: Built-in rechargeable lithium-ion battery
Voltage: DC 3.65V
Capacity: 1,560mAh

https://blog.playstation.com/2020/0...499-for-ps5-with-ultra-hd-blu-ray-disc-drive/



Diverse Zubehörpreise:

  • DualSense™ Wireless Controller (standalone) – US$69.99/¥6,980/€69.99 (RRP)
  • PULSE 3D™ wireless headset – with 3D audio support and dual noise-cancelling microphones US$99.99/¥9,980/€99.99 (RRP)
  • HD Camera – with dual 1080p lenses for gamers to broadcast themselves along with their epic gameplay moments US$59.99/¥5,980/€59.99 (RRP)
  • Media Remote – to navigate movies and streaming services with ease US$29.99/¥2,980/€29.99 (RRP)
  • DualSense™ Charging Station – to conveniently charge two DualSense Wireless Controllers US$29.99/¥2,980/€29.99 (RRP)
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Haben wir das Mikrofon stummgeschaltet, leuchtet die Taste rot.
Jetzt ist nicht nur der Controller zweifarbig, er leuchtet auch noch die ganze Zeit zweifarbig oder dreifarbig ~awman~




und in der Mitte gibt es eine 5. LED, die bei Spieler 1 leuchtet. Symmetrie! :)



Am Controller hat Sony nicht gespart. $$$
 
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PSN-Name: Der_Hutmacher
Das ist der größte crap, dass Sony hier den Apple-Weg geht. Letztens habe noch einen meiner PS4 Controller ne neue Batterie spendiert. Aber ich weiß, die wenigsten juckts sowas, weil bevor der Akku verreckt, die Analogsticks abgenudelt sind. Trotzdem Banane.
 
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