DualSense (RIP DualShock 5)

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
DS auf PS4: NO! :(
DS auf PS3: YES! :D
Keine Überraschung.
Der DS arbeitet wie der DS4 nach dem USB HID Standard (für Basisfunktionen).

Die PS3 unterstützt alle HID Controller.
(Aber nicht alle Spiele tun das, GT z.B. geht nicht)

Die PS4 unterstützt nur von Sony zertifizierte Controller.
Den eigenen DS hier nicht zu unterstützen ist schwach. Kann man nur auf ein Update hoffen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Es gab ja auch nie ein Update dass die PS3 den DualShock 4 vernünftig unterstützt, also ich erwarte da nix. Entweder man musste den DualShock 4 mit einem USB-Kabel benutzen, oder man hat es mit blöder herumtrickserei geschafft, das Ding per Bluetooth zu verbinden - aber dann ging der PS-Knopf nicht. Also wie man es gemacht hat, es fühlte sich so oder so "nicht richtig" an und hat auch keinen Spaß gemacht ~awman~
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Das sieht man schon an der Begeisterung der ganzen Reviewer, das ist ja durchweg positives Feedback und "Hype" zum Controller - wenn das bei den Entwicklern genauso gut ankommt, dann werden die das sicherlich gerne in ihren Spielen verwenden. Win-Win-Situation! :D
 

Juli

Well-known member
PSN-Name: Jauhauli
Not sure if serious aber ich meinte es nicht serious. Daher der „:ugly:“ emote.

aus der lächerlichen Kabel Diskussion hab ich mich bewusst raus gehalten :D

Ich finde das schwarze Unterhemd eigentlich ganz cool. Muss da nichts tauschen, wenn dann will ich nen ganz schwarzen Controller. Aber schön dass es die Option gibt:::p
 
Top