Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ja, ich musste auch gleich an die Nintendo Switch App denken :ugly: Aber gut, ist ja gerade early access, vielleicht kommt da noch was besseres. Oder man wollte mit Gewalt so eine kurzfristige Lösung raushauen
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ja, aber warum setze ich die Devs 2 Jahre nach Launch darauf an um ein paar Sekunden zu sparen?
Das OS hatte doch nicht den Ruf langsam zu sein.

Ich glaube zuletzt hat Sony mit der PS3 sowas gemacht, wobei der Start nicht schneller gemacht wurde, sondern die Startup Animation aufwendiger gemacht wurde.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Das klingt ja so als wäre der Bootvorgang selbst schon immer kürzer gewesen als die Animation und es wurde jetzt nicht noch der Bootvorgang selbst optimiert. Dann wäre das schon eine dämliche Designentscheidung gewesen, dass so überhaupt zu releasen. Ich hasse es immer wie die Pest, wenn eine "nicht überspringbare" Ladeanimation länger dauert als der eigentliche Ladevorgang.
Aber ich gehöre auch zu denen die alle Bootlogos und Disclaimer aus den Spielverzeichnissen am PC löschen, damit beim Start man direkt im Menü landet.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Hey ich reg mich nicht drüber auf, ich frag mich nur, wie man auf sowas kommt.

MS-Dude1: "hey Dude2, ich hab mir letztens beim Schei....en gedacht...wäre doch fein wenn die Xbox Boot-Animation 3sek kürzer wäre"
MS-Dude2: "ja....aber warum?"
MS-Dude1: "ja weil schneller?"
MS-Dude2: "okay aber wer zahlt die Schei...e?"
MS-Dude1: "wir sagen dem Chef darüber haben sich soviele Leute beschwert. Schaut eh nicht nach ob das stimmt"
MS-Dude2: "okay, aber wehe der schaut nach"
 
Top