Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

Ministicks mit anpassbaren Druckpunkten | Kürzere Hair-Trigger-Locks

Kann das jemand erklären?

@Benny#

Im allerersten Moment dachte ich mir: OK. Cool. Schwerer, wirkt wertiger. Passt. Dann links den Lunar und rechts den Core gehalten und die Tasten verglichen. Die A-Taste ist halt genauso "locker" wie die des Lunar. + das oben genannte. Kannst ihn ja bei Amazon trotzdem mal bestellen und versuchen. Sonst geht er halt zurück.

Ich teste ihn später mit CoD. Sollte ich da nix gravierend besseres oder vorteilhafteres für mich feststellen, geht er zurück.

Hatte mir vor allem bessere und leisere Druckpunkte und stufenlos justierbare Trigger gewünscht.
Stufenlos würde ja bedeuten, der Motor arbeitet dagegen um Position X zu halten. Wie das mechanisch klappen soll, keine Ahnung. Beim ersten Elite konnte man die Trigger um einen Punkt verstellen, beim 2ten scheinbar jetzt um 2. Würde mir total ausreichen, da der eine Druckpunkt beim Elite 1 schon zu weit unten war (meiner Meinung nach).

Ich habe den weißen Elite 1 gern gehabt aber zum spielen waren die mir zu schade und für die Vitrine zu teuer. 😎😂
 

Phone

Well-known member
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Es hieß ja schon lange dass die Entwicklung schlecht laufen würde aber wir werden ja bald erfahren wie die Lage ist.
Wenn spätestens zur E3 nichts gezeigt wird dann können wir da noch 2-4 Jahre drauf warten.

Dieses Statement geht recht stark ins Detail finde ich, es unterscheidet sich schon von einem reinen "hab erfahren das es verschoben wird"
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Einerseits würde ich sagen, dass Team hat Erfahrung (also der Entwickler), aber das ist Rennspielerfahrung. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie für Fable völlig neue Leute einstellen mussten und das kann schon mal in die Hose gehen.
Hat man ja auch bei Sony Santa Monica gesehen, wo nach dem eigentlich gefeuerten God of War 3, dann ein Projekt in die Hose ging.

Aber das Spiel wurde viel zu früh angekündigt. Ist zwar toll, dass jetzt ein paar Leute in ihrem Lebenslauf "Fable" statt "noch nicht angekündigtes Projekt" steht, aber zusammen mit den anderen viel zu frühen Ankündigungen der MS-Teams, gibt das einfach ein schlechtes Bild.

Ich war noch Jemand, der sich die Series X nicht wegen des Gamepass gekauft hat, aber bis auf ein halbfertiges und mittlerweile stark vernachlässigtes Halo, hab in nur Indie-Titel auf der Konsole gezockt.

Aber wo wir zum Thema kommen:

ZOCKT PRODEUS!!! Ich hab das mal im early access angefangen (gab da mal glaube auf Steam eine Demo) und war vom Grafik-Stil stark begeistert.
Habs irgendwie aus den Augen verloren und es Silvester angefangen. DAS ist das bessere DOOM Eternal. Wirklich wirklich gut!

 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Jau Prodeus ist echt geil! Mag eh die Boomer Shooter :)
Da ist auch VIEL Rotz dabei und manche sind auch .... "zu" akkurat (ist nicht so, dass damals die ganzen Doom und Duke-Clone Gold waren).

So hatte ich anfangs mit Ion Fury echt so meine Probleme, weil das Balancing scheiße war, genau wie bei manchen FPS früher.
Auch die Blood-Clone, da war erst jetzt Cultic nicht schlecht.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Klar ist da auch crap dabei, aber es ist gut, dass es in der Hinsicht überhaupt einen "Boom" gibt.
Wenn genug Quali dabei raus kommt auch toll, aber ich hab da immer Angst vor Übersättigungen (gab mal eine Zeit wo alles Metroidvania sein musste, und aktuell pfeift man auf Saves weil alles Rogue sein muss) oder gar Konzentrierungen auf einen Hahn im Stall (Space-Sim Fans die ihr Geld fast nur bei ...... Star Citizen bunkern....warum auch immer)
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Das ist heute halt so, alles was schnellen Erfolg verspricht wird gemacht. Aber ich zocke lieber einen mittelprächtigen Boomer Shooter als das 100ste Open-World-Sandbox-Ding :D
Naja von Letzteren wirst auch weniger spielen als von Ersteren, alleine schon wegen der Spielzeit.

Warum ich 90er FPS aber verpasst hab: gefühlt waren davon (zumind. die Guten) alle im Early Access. Und auf dieses Geschäftsmodell hab ich leider so wenig Bock. Ich schau 2-3x bei einem guten Spiel rein.....die von mir geliebten Space-Sims hab ich sogar so um die 10x durch. Aber wenn da Monatsweise Level hinzu kommen, gerade bei einem sehr linearen FPS, vergeht mir da leider die Lust.

Ich weiß ist oft vom Team nicht anders möglich, aber leider entgehen mir so im Indie-Bereich immer wieder Titel.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
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PSN-Name: Der_Hutmacher
Hat hier jemand noch den Core Elite controller?

Die Sticks, "wobbeln" die bei euch auch gaaaaanz leicht wenn ihr diese gaaaaanz leicht pushed, so leicht, das noch keine Eingabe passiert?
Imo wobbeln die in der Deadzone nicht mehr als die normalen Controller, aber auch nur dann, wenn man sie im μ-Millimeterbereich bewegt und es kommt zu keinem Input.

Was mich mehr stört, ist, dass das "Klackern" bei den Elite-Controllern nicht viel besser ist als bei den normalen Controllern. DPad ist ein bisschen leiser ABXY Buttons sind gleich laut. Ich habe mal geschaut, die letzten Xbox-Controller, welche noch am leistesten waren, sind die Xbox360 Controller. Danach wurden die graduell schlechter was die Lärmverschmutzung betrifft. :ugly:
 
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PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Also ist Xbox Series X + Controller in der "Lärm-Gesamtsumme" lauter als PS5 + DualSense? ~pft~ Das wäre was fürs Console-War-Twitter ~perfect~

Aber ja, das klackern vom Series X Controller nervt mich auch ziemlich. Zumindest fühlt er sich insgesamt besser an, als der (meiner Meinung nach) grottige Xbox One Controller. Da hatte ich damals den Titanfall Controller gekauft als Ersatz für meinen defekten Xbox 360 Controller am PC. Das Ding habe ich vielleicht 3 Mal benutzt, dann direkt wieder auf eBay verscherbelt :nogo:
 
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