PS5 Gerüchteküche

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PSN-Name: AngelVsMadman
Politisch korrekt mit jap. Hintergrund? Ich glaube DAS ist das geringste Problem der Marke.
MGS5 hat sie zuletzt stark modernisiert. Sowas musst du auch mit Teil 1 machen. Gerade weil ein 1:1 Remake heute eine viel zu kleine Käuferschicht spielen würde.

Ich würde wenn dann drauf tippen, dass Konami die GameCube-Version Twin Snakes als Vorlage nehmen würde. Moderne Kamera, vlt leichterer Umgang mit Schusswaffen und simpler zu stealthen (wie gesagt MGS5 als Vorbild).
 
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PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Wobei MGS 5 kein MGS war sondern Grand Theft Auto mit MGS Skin. Wo war bei MGS 5 die Story? Ich habe das Spiel 2 stunden gespielt und dann abgebrochen weil mir das Spiel viel zu wenig Story und viel zu viel Open World hatte. Das war eben ein typisches modernes Spiel das vieles macht und nichts davon wirklich gut.

Ein solches Remake von MGS 1 wäre kein Remake sondern ein Neustart der Reihe. Könnte bei dem modernen Gamern sicher gut ankommen aber nicht bei manchen Old School Fans wie meiner einer.

Aber mit nichts anderen würde ich rechnen. Das was ich mir wünschen würde ein 1:1 Nachbau nur mit besserer Technik wird nie passieren.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Nö offene Welt wäre zuviel Arbeit. Ich meine vom Gameplay. Ein MGS1 Remake muss sich wie ein moderner 3er Person Shooter spielen. Die Stealth-Mechaniken müssen einfach sein und man muss die Spieler nicht mit Sichtkegeln usw. "belästigen".
 
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PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Open World würde auch nicht zum Setting passen. da MGS 1 ja fast nur in geschlossenen Räumen spielt. Da es zu viel Arbeit wäre ist natürlich auch ein gutes Argument. An meinem bisherigen Statement würde sich da aber trotzdem nichts andern. Bei mir kam bei MGS 5 einfach kein MGS Feeling auf. Auch wenn man die große Welt außer Acht lässt. Es fühlt sich einfach nur generisch an.

Aber was will man machen. Das ist der Zeitgeist. Gegen den kommt man nicht an. Spiele die sich nur einen Aspekt fokussieren sind einfach nicht mehr gefragt.

Der Action Held des 21 Jahrhunderts in Videospielen muss ein Tausendsassa sein. Er muss schleichen können und auch Gleichzeitig alle Gegner wegballern können.

Das wiederspricht nur dem Prinzip von MGS. Ursprünglich ging es mal darum sich in eine gegnerische Basis einzuschleichen ohne entdeckt zu werden. Dem Spieler die Wahl zu lassen ob er ballert oder schleicht wiederspricht dem Prinzip.

Aber ja die Zeiten haben sich geändert. So ist das nun mal. Wenn es die MGS Reihe wieder geben soll wird es genau in diese Richtung laufen. Ob das gute oder schlechte Spiele sein werden wird die Zeit zeigen.
 
Zuletzt editiert:
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PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
also
Nö offene Welt wäre zuviel Arbeit. Ich meine vom Gameplay. Ein MGS1 Remake muss sich wie ein moderner 3er Person Shooter spielen. Die Stealth-Mechaniken müssen einfach sein und man muss die Spieler nicht mit Sichtkegeln usw. "belästigen".
wenn remake dann nur mit sichtkegeln. sonst bin ich direkt wieder raus.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Naja was erwartet ihr? Die selbe Ansicht wie damals? Das Menü von damals?
Die werden (VERMUTUNG) das GC-Remake als Vorlage nehmen (Sinn dieser Remakes ist ja kostengünstig das Interesse abzustecken, wird bei Silent Hill 2 auch nicht anders sein) und die grundlegenden Mechaniken auf möglichst Up-to-Date anpassen.

Einerseits wird man soviel vom damaligen Material nehmen wollen wie möglich (billig) und andererseits wird man soviel für aktuelle Spieler anpassen wollen wie man sich leisten kann.

ist ehrlich gesagt sowieso die Arschkarte, weil man es in solchen Fällen niemanden recht machen kann. Die Fans von damals wollen das Spiel aus ihrer Erinnerung spielen (sprich ein 4k Remaster) und die aktuellen Spieler werden dir ein QUASI Topdown Stealth-Spiel nicht anfassen.

Remakes aus der PS1-Ära haben viel Fail-Potential meiner Meinung nach.
 
Macht bei dem Titel keinen Sinn, an der PS1 Version zu kleben. Reimagining statt Remake. Ich würde die Areale komplett anders designen/aufteilen und die Steuerung in MGSV Richtung nehmen, denn die war ziemlich gut. Freie Kamera statt fester Winkel. Gameplay so, dass es immer noch Schleich Fokus ist und kein Shooter. Die Endbosse kannst du so auch nur schwer wieder genau so umsetzen, das bräuchte auch seinen eigenen Kniff.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
na das mal mindestens.

QoL Features gern, aber das core gameplay muss gleich bleiben
Ich irre mich gerne, aber Stealth-Spiele sind heute völlig anders als (übertrieben gesagt) die PAC-MAN Minimap, die man primär verwendet.

Das Genre ist so beliebt, dass die Spiele selbst als "immersive Sim" also Dishonored, Deus Ex usw. regelmäßig an Verkaufszahlen scheitern.
Kojima hat es mit seinem Namen, der Marke und einem so übertriebenen Cast immer wieder geschafft, dass sogar heute noch Letsplayer die Dinger spielen obwohl sie offensichtlich Stealth sogar in einem CoD Minilevel hassen.
Aber die Marke liegt auch schon einige Zeit brach und das Genre der REINEN Stealthspiele ist in der Zwischenzeit auch nicht beliebter geworden (siehe Ubisoft bzw. versuchen es die Hitman-Macher mit IGI wieder).

Ich selbst war lange großer Fan und hab FAST jeden Splinter Cell Teil rauf und runter gespielt (nur die Smartphone-Dinger hab ich dann doch ausgelassen, aber die 3DS und PSP-Ableger wurden trotz grauenhafter Steuerung auch versucht), aber bei den Immersive Sims baller ich mich nach 2-3 Versuchen dann doch wieder durch heute. Hab einfach nicht mehr die Geduld für 20-Versuche einen kleinen Levelabschnitt zu schaffen.
 
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PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Macht bei dem Titel keinen Sinn, an der PS1 Version zu kleben. Reimagining statt Remake. Ich würde die Areale komplett anders designen/aufteilen und die Steuerung in MGSV Richtung nehmen, denn die war ziemlich gut. Freie Kamera statt fester Winkel. Gameplay so, dass es immer noch Schleich Fokus ist und kein Shooter. Die Endbosse kannst du so auch nur schwer wieder genau so umsetzen, das bräuchte auch seinen eigenen Kniff.
Nein. Einfach nur nein.
 
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PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
@AngelvsMadman Also ich erwarte gar nichts da ich ziemlich sicher bin das mir das Spiel nicht gefallen wird. Bestenfalls kommt etwas ähnliches raus wie das RE 2 und Re 3 Remake das zwar an die Originale auch nicht heran kommt aber was die Atmoshpäre angeht doch recht brauchbar ist für einen modernen Titel.

Schlimmstenfalls wird daraus ein weiteres Assasins Creed mit MGS Skin.
 
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PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
MGS1 muss komplett auf den Kopf gestellt werden. Keiner wird heutzutage ein "Remake" von einem 5-Stunden-Spiel für Vollpreis kaufen. Zudem haben sie es ja selbst bei MGS3 schon mit dem "Subsistence" Release gemacht, dass sie plötzlich die freie Kamera eingeführt haben usw. - das sind sinnvolle Erneuerungen. Aber ich denke die Zeit in der ein MGS1 Remake Sinn gemacht hätte, ist vorbei. Das passt einfach nicht mehr in die heutige Spielelandschaft. Ändert man zu wenig wird es Mist, ändert man zu viel wird es Mist. :p

Außer es wird so ein Remaster/Remake Gemisch für nen 20er :ugly:
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Herrschaftszeiten hab ich da was losgetreten.
Also Kids, das muss immer noch "leistbar" sein. Darum hab ich auch die GC-Version erwähnt. Die als Basis und ein paar moderne Steuerungs/Kameraanpassungen.
Wie gesagt, wie im PS1-Klassiker die Lichtkegeln in der kleinen Topdown-Ansicht, das ginge in die Hose, aber eine TPS-Perspektive mit Sichtbereichen in der direkten Sicht (Taschenlampen, Laservisiere usw. um das zu visualisieren).

Vielleicht hab ich das GC-Remake auch etwas falsch in Erinnerung, aber das bot doch schon an MGS2 angepasste Ansichten oder?
 
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