PS5 Gerüchteküche

Ganz ehrlich: ich will sowas. Die Idee mit mehr Rätseln in allen Ehren, aber dafür hab ich Tomb Raider.
Aber Welle auf Welle an Gegner abballern ist so stumpf und nervig, da kann ich darauf verzichten. Action ok, aber das man es immer so langgezogen hat, zog mich aus dem Spiel raus. Im vierten Teil war das glaube ich besser, aber auch der kam nicht ohne diese Momente aus. Der dritte war da am Schlimmsten glaub ich. Auch hat mich genervt, dass man die Rätsel löst und Geheimnisse findet und die Gegner dann doch schon vor einem am Ort des Geschehens ist.

Und Tomb Raider ist das auch nicht. Das hat sich nicht gut angefühlt. Das war hier kommt ein offener Abschnitt und sammle dies und jenes. Unglaublich von der Stange und nicht interessant. Gegner waren auch überall glaube ich. Rise of the Tomb Raider hatte ich mal angespielt und den ersten ein Stück. Uncharted fühlt sich wie Kino an, Tomb Raider wie ein Spiel.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wäre es wirklich überraschend für ND, wenn die Serie mit einem weiblichen Charakter fortgesetzt wird?
Wie gesagt, ND meinte selbst sie sind mit der Serie durch. Die wollen TLoU fortsetzen und arbeiten an ihrer neuen (Sci-fi laut Gerüchten) IP.

Wie eine Fortsetzung aussehen könnte hat man bei Uncharted Lost Legacy gesehen. Hat mir eigentlich gut gefallen, vor allem was das Team witziger als das Ursprüngliche.

RIP? Deckt sich mit den Gerüchten für mehrere spielbare Charaktere....
Die Frage die ich mir da stelle: muss das Budget für ein "g`scheites" Tomb Raider wirklich so hoch sein, dass es kein 3rd Party stemmen kann?

Ich hatte ja schon leichte Bedenken, als die Marke an Embracer ging. Die wollen nicht in den teuren AAA-markt, die wollen die mittleren Budgets bedienen. Wie das aussieht hat man an verkackten Starts wie Saints Row 2022, ELEX II oder Biomutant.

Für ein Tomb Raider braucht man dann anscheinend einen Geldgeber und der will immer Größer.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Wie gesagt, ND meinte selbst sie sind mit der Serie durch. Die wollen TLoU fortsetzen und arbeiten an ihrer neuen (Sci-fi laut Gerüchten) IP.

Wie eine Fortsetzung aussehen könnte hat man bei Uncharted Lost Legacy gesehen. Hat mir eigentlich gut gefallen, vor allem was das Team witziger als das Ursprüngliche.
Hier der Originalquote:

"That's not the case. For us, Uncharted was insanely successful — Uncharted 4 was one of our best selling games — and we're able to put our final brushstroke on that story and say that we're done "
https://www.pcgames.de/Uncharted-4-A-Thiefs-End-Spiel-55094/News/Naughty-Dog-Uncharted-5-1412243/

Es ist zweideutig. Mit Story könnte im Kontext "die Serie" gemeint sein oder eben die Story wie man die von Uncharted kennt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ähnliches das hab ich schon gelesen, als GG Killzone verlassen hat, als ND von Jak & Daxter auf Uncharted wechselte usw. Mal mehr mal weniger deutlich.

Man lässt sich ein Türchen offen, kann ja sein, dass eine neue IP in die Hose geht, aber die Leute wollen was Anderes (Neues) machen. Die "kreativen Führungskräfte" wollen sich in der Regel auch lieber mit neuen Marken profilieren.

Aber wenn sie nochmal sowas stemmen dann erst weit in der Zukunft. Aktuell sind sie ja voll in der Produktionsphase um TLoU Mehrspieler und in der Pre-Prod zu ihrer neuen Marke. So groß für ein 3tes Projekt würde ich die auch nicht einstufen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Dude, das war das Ende o_O Es gab ein Sony Studio, was an Uncharted arbeiten könnte, da gab es auch schon Gerüchte. War es nicht Bent?
Hab ihn mir nochmals angesehen: 0:42 bis 0:44 sind Echtsequenzen.

Bend arbeitet laut den letzten Infos auch an einem eigenen Openworld-Spiel.

Also Blast Factor war ja wohl ganz nice damals!
Ich widerspreche einem Aracde-Fan sicherlich nicht, aber als ich das dann später nach ein paar Stunden Super Stardust HD gezockt habe, empfand ich Blast Factor bestenfalls als nett.
 

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87

Soll wohl auch später für Playstation 5 erscheinen. Ist von den Embark Studios also ehemaligen Dice Schweden (Battlefield, Mirrors Edge) Mitarbeitern.

Meine Meinung. Zerstörung sieht geil aus. Das ganze Game wirkt auf mich auf ein Mix von Fortnite, Battlefield Hardline, Battlefield Bad Company und Mirrors Edge. Wird mit Sicherheit etliche Kosmetiks geben. Look ist mir ehrlich gesagt zu Kiddie mässig. Dazu kann man dann 2 Primärwaffen und einen Raketenwerfer oder C4 nehmen. Gibt auch sowas ähnliches wie Klassen.

Dazu nochmal ein JackFrags Video mit Gameplay.


Am Ende rennt dann jeder mit Raketenwerfer rum. Ich lass mich mal überraschen und sollte es eine Beta geben zock ich die auch einmal. Ein Blindkauf wird es aber mit Sicherheit nicht. Erst recht nicht zu Release gerade so wie DICE immer die Spiele released hat.
 
Gibt es keinen WWE Thread? :(
Hab richtig Bock drauf, die neuen Spielmodi sehen gut aus. Gameplaymäßig war ja schon 2K22 echt top und hat die Vorgänger in den Schatten gestellt...

Seit wann werden neue Releases eigentlich nicht mehr um 0 Uhr freigeschaltet? Voll nervig -.-

Screenshot_2023-03-13-19-39-46-111_com.scee.psxandroid.jpg
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Gibt es keinen WWE Thread? :(
Hab richtig Bock drauf, die neuen Spielmodi sehen gut aus. Gameplaymäßig war ja schon 2K22 echt top und hat die Vorgänger in den Schatten gestellt...

Seit wann werden neue Releases eigentlich nicht mehr um 0 Uhr freigeschaltet? Voll nervig -.-

View attachment 10230
Das beste finde ich eig. Das nun aucj Kurt angle mit dabei ist.
Jetzt hätte nur noch Chris Jericho gefehlt und vlt. Noch die duddely boys. Dann wären für mich fast alle mit dabei gewesen 😅
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems

- The Last of Us Online wird ihr nächstes Spiel und dieses Jahr soll es noch viele Infos dazu geben (hoffentlich erscheint es auch noch dieses Jahr^^)
- Naughty Dog wurde umstrukturiert um mehrere Spiele gleichzeitig zu entwickeln
- Man arbeitet bereits am nächsten großen Ding nach TLOU Online, wobei er natürlich nicht verraten will was es ist. Aber man hat sich das Projekt ausgesucht worauf das Studio am meisten Lust hatte
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich hätte wirklich gerne was wieder Richtung Uncharted von denen. Die konnte man x-mal spielen und machten immer Spaß. Bei The Last of Us hab ich nach dem ersten Durchgang einfach zu wenig Bock, alleine schon weil die Story einen so runter zieht.
Ich hätte auch nix gegen ein neues Uncharted, aber ich könnte auch verstehen wenn die darauf jetzt nicht so dermaßen Lust haben. Gerne was neues und dann bin ich eigentlich offen für alles. Es muss nicht unbedingt so traurig sein wie TLOU, aber wenn wir ehrlich sind gibt es viel zu wenig Spiele die das so gekonnt umsetzen.

Nach Teil 2 kann ich mir wirklich kaum vorstellen wie die TLOU weiterführen wollen, außer der Fokus wird auf neue Charaktere gelegt.
 
Top