Zu der PS4 Pro: Den Kommentar verstehe ich jetzt nicht so ganz. 4K war damals definitiv im Kommen und die PS4 Pro hat auch das geliefert, was sie versprochen hat und zum Teil auch bessere Framerates ermöglicht. Das war definitiv auch für nicht VR Besitzer brauchbar.
Sagen wir stabilere Framerate, aber was vorher 30 bot, hatten nachher auch nur 30.
Ja 4K war im kommen, aber
1) hatte die Pro kein 4k-Laufwerk für 4k-Scheiben und
2) war sie die Konsole mit dem kleineren Leistungssprung und bot oft nur hochgezogenes 4K wo man dann auch teils auch mit den Skaling-Nachteilen kämpfte.
Ich sag nicht, dass ich mit der Pro unglücklich war, aber eine große Liebe war das auch nicht im Nachhinein. Da schielte ich schon einige Male zur Xbox, alleine schon wegen dem Laufwerk.
Wenn mir da jetzt "ein bissl besseres Ray-Tracing" als Plus verkauft wird
@Revolver Ocelot
Die Pro haben sie damals raus gehauen um 4k-TVs zu verkaufen. Wie sinnvoll das war siehe oben.
Ich verstehe nur im Nachhinein nicht, warum es MS besser gemacht hat (alleine schon wegen dem 4k-Laufwerk und der besseren Lüftung), denn die verkaufen 0 TVs damit und sind sicher auch auf einem Batzen an Entwicklungskosten hängen geblieben (dagegen war die Forschung für die 4Pro überschaubarer).