Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich habe hier im Hifi Thread schon mal was dazu gepostet.
Ich komme ja nur von einer 2.1 Soundbar und kann keine Vergleiche zu anderen"professionellen" 7.1 und Co. Systemen ziehen, aber ich bin mit dem Setup immer noch voll zufrieden, der (Raum-)Klang ist imo perfekt. Für mich war das Killerfeature einfach die Kompaktheit, fast kein Kabelsalat und das einfache Plug & Play Setup (kommt auch ohne A/V Receiver aus, hat eingebaute Mikrophone zum selbständigen Kalibrieren in jedem Speaker). Ich denke, in diesem Preissegment (insgesamt hat das ganze Setup 2800 gekostet, manche geben so viel nur für den AV-Receiver aus wenns reicht 😅) und was vor allem die Portabilität angeht, ist das imo immer noch das beste Gesamtpaket, das man haben kann.
Den Atmos-Sound kann ich natürlich mangels Vergleich nicht besonders bewerten, aber er klingt für mich gut genug. Alleine die "360 Spatial Sound Mapping Demo" nach dem Setup zauberte mir ein Grinsen ins Gesicht :)

Zum reinen Musikhören oder für Filme und Gaming macht die Anlage gleichermaßen eine gute Figur.

Btw @Kyrill hat auch die gleiche Anlage.
Hmm ich habe nen Haus gekauft und überlege gerade wie ich den Gaming / Film Raum gestalte und ob ich wirklich Bock habe Schlitze zu stemmen für Kabel nur für ein minimal besseres Ergebnis einer "Richtigen" 7.1.4 / 9.1.4 Anlage. (Sie ist natürlich besser aber ob es sich lohnt...)

In meinem aktuellen Raum habe ich eine Samsung Atmos 9.1.4 Soundbar mit Rear Lautsprechern mit der ich eigentlich zufrieden bin.
Habe nur kein Vergleich zu der HT A9
Danke für die Info
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Nächste Woche am Freitag erscheint endlich Texas Chainsaw Massacre!
Das Spiel ist sogar im GPU inkludiert. Ich hab so heftig Bock darauf! :sabber:

Ich habe seit Freitag dermaßen Spaß damit! Egal ob als Family oder Victim. Es bockt gerade so sehr. Insbesondere die ersten paar Wochen sind bei solchen Spielen immer am besten!

Klare Empfehlung! Ist for free im GamePass! :okay:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Damit ist doch auch eigentlich offiziell bestätigt, was viele schon immer vermutet haben Das die "Feature Parity" zur XS schon immer eine von MS erzwungene Regel an die Studios war, dass wurde bis dato nie klar kommuniziert.

MS tut sich auch damit keinen Gefallen und sollte es generell kippen, auch wenn das Geheule der S-Besitzer dann groß sein wird.
Mein Tipp an MS: Macht die Spiele, die nicht auf der S laufen, zumindest über xCloud ohne zusätzliche Kosten übergangsweise spielbar. :ugly:
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Also dürfen die wohl eine Ausnahme wegen dem Splitscreen machen. Mal schauen ob das jetzt ne generelle Sache wird oder nur eine Ausnahme für BG3 bleibt
Vielleicht ist das auch das Problem mit dem Splitscreen in FM8 :ugly:

Das die "Feature Parity" zur XS schon immer eine von MS erzwungene Regel an die Studios war, dass wurde bis dato nie klar kommuniziert.
Die XSS wurde doch damit beworben, ein identisches Spielerlebnis zu bieten, bis auf Auflösung o.ä..
Somit war klar, daß Entwickler dort nicht irgendwelche Features weglassen dürfen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Vielleicht ist das auch das Problem mit dem Splitscreen in FM8 :ugly:


Die XSS wurde doch damit beworben, ein identisches Spielerlebnis zu bieten, bis auf Auflösung o.ä..
Somit war klar, daß Entwickler dort nicht irgendwelche Features weglassen dürfen.
Ich weiß, was du meinst, aber ich habe auf der offiziellen Website nichts gefunden, wo "Gameplay-Pariät" garantiert wird:

https://www.xbox.com/de-DE/consoles/compare
https://www.xbox.com/de-DE/games/optimized
https://www.xbox.com/de-DE/consoles/xbox-series-s
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Das ist auch eine interne policy bei MS, an die sich alle Entwickler halten müssen.

Das ist ja der Grund, warum sich die CEOs an einen Tisch setzen mussten, damit BG3 noch dieses Jahr erscheinen kann, bzw überhaupt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Laut Blog:
Jedes Detail wurde berücksichtigt, um sicherzustellen, dass die Leistung Deiner Konsole erhalten bleibt – alle Belüftungsschlitze sind offen, und kleine Füße wurden an der Unterseite der Hüllen hinzugefügt, um sicherzustellen, dass die Luft frei durch die Konsole strömen kann.
Laut MS Store in den Fußnoten:
Entferne die Xbox-Konsolenhülle, bevor du die Konsole bedienst.
:ugly:
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
The definitive Xbox Gamescom interview
Phil Spencer on new hardware, price drops, mid-gen refreshes - and why the company won't ditch Series S.



We think that's important, and we love the console experience. We're not running away from that. I just - when you ask about Gen 10 I can say yes


Forza Motorsport was never going to have splitscreen. That's just a decision the team made based on usage.
WTF?
Turn10 hat das aber anders gesagt, nicht zum Launch, und den Rest offen gelassen.
 
Zuletzt editiert:
Top