Liste der Spiele mit kopiergeschützten / gebundenen Spielständen

#22
Warum ist das Unfug? Das dient dazu, dass sich niemand mit fremden Federn Schmückt stichwort: Trophies bzw. Ingame spielstandvergleiche, wie sie es bei Devil May Cry 4 gibt...
Das ist der größte Unfug, das wirst Du merken, wenn Dir die Konsole oder die Platte abschmiert und Du gerade RE5 durchgezockt hast. Das ist die entmündigung des Spielers, der für teures Geld ein Spiel gekauft hat, dessen Spielstände er nicht sichern kann. Ausserdem kann man keine Trophies klauen, weil die an den PN-User gebunden sind. Prost!
 
PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
#23
OK, ich geb dir recht, dass wenn die PS3 abraucht, das dumm ist. Aber wenn die Festplatte abraucht wär dein Spielstand doch eh weg gewesen, oder?!

Naja, egal. Ich muss zugeben, dass du irgendwie recht hast ;)
 
#26
OK, ich geb dir recht, dass wenn die PS3 abraucht, das dumm ist. Aber wenn die Festplatte abraucht wär dein Spielstand doch eh weg gewesen, oder?!

Naja, egal. Ich muss zugeben, dass du irgendwie recht hast ;)
Regelmäßige Datensicherung ist das A und O des digitalen Zeitalters. Kann Dir wirklich nicht sagen, was der Hersteller damit bezweckt, man bräuchte das Savegame doch nur mit einer Signatur des jeweiligen PN-Users versehen und so gibts auch kein Mißbrauch.
 
PSN-Name: Amally
#27
Seit wann geht denn das bei LBP nicht mehr?! Meine PS3 ist mir doch auch kaputt gegangen und ich konnte den Save übertragen?!

Und bei ME soll das auch nicht gehen?! Na das würde mich ja schön ankotzen! Gerade bei diesem Spiel, das teilweise schon mehr Frust als Spaß bringt ...

Finde diesen Kopierschutz unter aller Sau ums mal auf den Punkt zu bringen!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#28
@SFreeper
Wieviel hast du auf deiner HDD drauf?
Bei mir hat das Backup von 102GB gute 3-4 Stunden gedauert & das zurückspieln nochmal so lange. Das Austauschen der Festplatte dauerte dagegen nur max. 15min :D
Vor dem Backup also alles Unnötige wie Filme, usw. löschen sonst kannst einen Nachmittag abschreiben.
 
PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
#29
kA, wie viel bei mir belegt ist. Hab halt meine ganze Musik und auch n paar Filme drauf.

Dann muss das Backup eben über Nacht laufen! Aber eigentlich müsst eh erstmal ne Festplatte her
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#30
Wenn ich das so hör, sollte ich glaub ich auch mal ein Backup ziehen und behalten...
Wenn man nie ein Backup macht, wundert es mich nicht, daß dich der Kopierschutz nicht stört(e).
Wenn die Spielstände nicht geschützt sind, muß auch kein Komplettbackup gemacht werden. Man kann die
Spielstände einzeln z.B. auf einem UBS Stick sichern.

@Amally: Die Info zu LBP habe ich so gelesen. Sollte dem nicht so sein, werde ich es korrigieren. Kannst du weiterhin Trophies auf der neuen PS3 mit LBP erhalten? Wird ein LBP Spielstand als kopiergechützt angezeigt?
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Zakron
#32
Wenn man nie ein Backup macht, wundert es mich nicht, daß dich der Kopierschutz nicht stört(e).
Wenn die Spielstände nicht geschützt sind, muß auch kein Komplettbackup gemacht werden. Man kann die
Spielstände einzeln z.B. auf einem UBS Stick sichern.

@Amally: Die Info zu LBP habe ich so gelesen. Sollte dem nicht so sein, werde ich es korrigieren. Kannst du weiterhin Trophies auf der neuen PS3 mit LBP erhalten? Wird ein LBP Spielstand als kopiergechützt angezeigt?
LBP ist nur Accountgebunden. Du kannst zwar damit auf anderen Accounts spielen, kannst aber keine Trophies freischalten. Kopieren kann man den problemlos. Wenn du damit bei nem Kumpel zocken willst, melde dich einfach mit deinem Account auf seiner Konsole an und alles funktionert wieder (auch Trophies).
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#35
Ich habe meine Quelle genannt - du nicht. Ich vermute, du kanntest meinen Thread und hast darauf deinen aufgebaut, ohne auf die Quelle zu verweisen.
Außerdem ist es üblich, einen existierenden Thread fortzusetzen.
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
#36
ich hab gehört der Spielstand von Burnout Paradise wär nicht nur an den PSN Account gebunden, sondern auch an die Konsole, aber nach dem was auf Seite 1 im Post 1 steht bin jetzt nicht sicher was stimmt
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#40
Ridge Racer 7 lässt sich zwar kopieren, ist aber an die Online ID gebunden und nützt dadurch nur dem ursprünglichen besitzer des savegames was.
D.h. die Onlineerfolge sind für andere Benutzer nicht nutzbar, oder funktioniert der Spielstand dann überhaupt nicht?

Bei der US Version von RR7 habe ich etwas witziges festgestellt: Das Savegame speichert unter der Kennung BLJS10001, also der japanischen.
 
Top