Warum ist das Unfug? Das dient dazu, dass sich niemand mit fremden Federn Schmückt stichwort: Trophies bzw. Ingame spielstandvergleiche, wie sie es bei Devil May Cry 4 gibt...
Warum ist das Unfug? Das dient dazu, dass sich niemand mit fremden Federn Schmückt stichwort: Trophies bzw. Ingame spielstandvergleiche, wie sie es bei Devil May Cry 4 gibt...
Das ist der größte Unfug, das wirst Du merken, wenn Dir die Konsole oder die Platte abschmiert und Du gerade RE5 durchgezockt hast. Das ist die entmündigung des Spielers, der für teures Geld ein Spiel gekauft hat, dessen Spielstände er nicht sichern kann. Ausserdem kann man keine Trophies klauen, weil die an den PN-User gebunden sind. Prost!
Wenn nur die HDD eingeht kann man noch das Komplett-Backup zurückspielen.
Bei einer anderen PS3 ist dieses aber für den Arsch, denn da wird nicht alles zurückgespielt.
Regelmäßige Datensicherung ist das A und O des digitalen Zeitalters. Kann Dir wirklich nicht sagen, was der Hersteller damit bezweckt, man bräuchte das Savegame doch nur mit einer Signatur des jeweiligen PN-Users versehen und so gibts auch kein Mißbrauch.
Seit wann geht denn das bei LBP nicht mehr?! Meine PS3 ist mir doch auch kaputt gegangen und ich konnte den Save übertragen?!
Und bei ME soll das auch nicht gehen?! Na das würde mich ja schön ankotzen! Gerade bei diesem Spiel, das teilweise schon mehr Frust als Spaß bringt ...
Finde diesen Kopierschutz unter aller Sau ums mal auf den Punkt zu bringen!
@SFreeper
Wieviel hast du auf deiner HDD drauf?
Bei mir hat das Backup von 102GB gute 3-4 Stunden gedauert & das zurückspieln nochmal so lange. Das Austauschen der Festplatte dauerte dagegen nur max. 15min
Vor dem Backup also alles Unnötige wie Filme, usw. löschen sonst kannst einen Nachmittag abschreiben.
Wenn man nie ein Backup macht, wundert es mich nicht, daß dich der Kopierschutz nicht stört(e).
Wenn die Spielstände nicht geschützt sind, muß auch kein Komplettbackup gemacht werden. Man kann die
Spielstände einzeln z.B. auf einem UBS Stick sichern.
@Amally: Die Info zu LBP habe ich so gelesen. Sollte dem nicht so sein, werde ich es korrigieren. Kannst du weiterhin Trophies auf der neuen PS3 mit LBP erhalten? Wird ein LBP Spielstand als kopiergechützt angezeigt?
Wenn man nie ein Backup macht, wundert es mich nicht, daß dich der Kopierschutz nicht stört(e).
Wenn die Spielstände nicht geschützt sind, muß auch kein Komplettbackup gemacht werden. Man kann die
Spielstände einzeln z.B. auf einem UBS Stick sichern.
@Amally: Die Info zu LBP habe ich so gelesen. Sollte dem nicht so sein, werde ich es korrigieren. Kannst du weiterhin Trophies auf der neuen PS3 mit LBP erhalten? Wird ein LBP Spielstand als kopiergechützt angezeigt?
LBP ist nur Accountgebunden. Du kannst zwar damit auf anderen Accounts spielen, kannst aber keine Trophies freischalten. Kopieren kann man den problemlos. Wenn du damit bei nem Kumpel zocken willst, melde dich einfach mit deinem Account auf seiner Konsole an und alles funktionert wieder (auch Trophies).
Ich habe meine Quelle genannt - du nicht. Ich vermute, du kanntest meinen Thread und hast darauf deinen aufgebaut, ohne auf die Quelle zu verweisen.
Außerdem ist es üblich, einen existierenden Thread fortzusetzen.
ich hab gehört der Spielstand von Burnout Paradise wär nicht nur an den PSN Account gebunden, sondern auch an die Konsole, aber nach dem was auf Seite 1 im Post 1 steht bin jetzt nicht sicher was stimmt
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.