Der offizielle Gran Turismo 5 Thread

+ hände und lenkrad

=

http://img192.imageshack.us/i/fm302.jpg/

:toldyou:

Restriker sagte:
Ich glaub auch, dass es mehr wie 200 Cockpits werden.
mehr wie 200 heißt es ja auch offiziell genau wie bei den strecken über 20 :kafee:

trotzdem sieht es nach massig PS2 autos aus, ohne alles, das scheint ja faktum zu sein, sonst hätte PD nicht extra einen trailer dafür gemacht :kopfkratz:
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
ich wollte ja nicht den aktuellen stand der informationen äußern, sondern mein gefühl zum finalen produkt. und da werden alle autos cockpits haben. keine schwarzen frames! IMO!
 
falsche Hoffnungen gesetzt
Vor fast einem Jahr hieß es aber schon

"-170 premium models (with interiors and damage support)
-830 standard models (compatible models taken from GT4)
Translators Note: I interpret this as having 170 models with interiors and damage, and 830 models that are essentially upscaled GT4 models, whether those cars were in GT4 or not. "

man hätte es vielleicht gleich so sagen sollen, das zitat ist übersetzt aus dem website "leak" der seinerzeit nach ein paar tagen wieder entfernt wurde letzten august.

wo wir die hoffnung hergenommen haben ist mir heute aber auch ein rätsel :keks: :drink:

Da fragt man sich doch unweigerlich: Was haben die die letzten 6 Jahr gemacht? -.-
drölfhundert autos zu bauen ist ja nur ein teil der arbeit an einem rennspiel. leider natürlich eine recht wichtige, aber wie gesagt 200+ autos in der premium qualität und 20+ strecken ist jetzt auch nicht soo wenig für ein rennspiel anno 2010.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
da kriegt man ja Kopfschmerzen wenn man die letzten 2, 3 Seiten liest. :panik:
http://www.aspirin.de/index.html :D

Mir gefällt diese Lösung auch nicht, aber ich glaube niemand sollte sagen "die haben nur in der Nase gebohrt".
PD ist es einfach (wie üblich) zu detailverliebt angegangen. Im Prinzip sind ja die GT-Teile vor allem eines: Autoenzyklopädien. Es gibt Spiele wo das Fahrverhalten realistischer ist, es gibt Spiele welche mehr Features bieten, es gibt Spiele wo mehr Strecken drinn sind, usw.
Aber GT konnte bis dato immer mit den hübschesten Autos & deren glaubwürdige Umsetzung punkten.
Manche Sachen bleiben bei so einer Autovernarrtheit leider auf der Strecke, aber das war schon immer so. Die einzigen Punkte, welche man ihnen vorwerfen kann sind die schlechte Informationspolitik (wäre das damals geleakte bestätigt worden, wäre es heute keine schlechte überraschung) und der Beiname "the real driving simulation" (der mittlerweile bei der Konkurrenz etwas überheblich wirkt).

Edit: Weil ihr gerade immer wieder so schön auf das Honda-Twitter-Interview-Dings verweist. Kann mir einer sagen was die Frage war auf folgende Antwort:
Regarding weather effects…rain, etc… Maybe.
Ich will im Prinzip nur wissen ob in der Frage GT5 oder GT6 vorgekommen ist ;)
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Vor fast einem Jahr hieß es aber schon

"-170 premium models (with interiors and damage support)
-830 standard models (compatible models taken from GT4)
Translators Note: I interpret this as having 170 models with interiors and damage, and 830 models that are essentially upscaled GT4 models, whether those cars were in GT4 or not. "

man hätte es vielleicht gleich so sagen sollen, das zitat ist übersetzt aus dem website "leak" der seinerzeit nach ein paar tagen wieder entfernt wurde letzten august.

wo wir die hoffnung hergenommen haben ist mir heute aber auch ein rätsel :keks: :drink:
Du sagst es ja selbst. Es war ein Leak und musste durchaus mit Vorsicht genossen werden. Jetzt hat sich das LEIDER bewahrheitet. Yamauchi hat einfach immer den Mund voll genommen. Erst die Millionen Autos die es im Spiel geben sollte, dann das Schadensmodell, dass GT würdig sein sollte (So langsam weiß ich auch, warum das "Schadensmodell" GT würdig ist), dann irgendwelche Wettereffekte und weiß der Teufel was noch. Man hat die Ressourcen einfach völlig falsch verteilt. Headtracking und 3D braucht keine Sau beim Release. Höchstens Sony als Schwanzvergleich mit anderen Konsolen. Der Spieler an sich braucht das nicht. Dafür haben wir jetzt zwei verschiedene Klassen an Fahrzeugen. Einmal die super toll aussehenden Premium-Fahrzeuge oder die 08/15 Fahrzeuge, wofür ich auch nochmal GT4 anschmeißen kann.Und so elementare Sachen wie Bremsspuren oder gar die Sounds wurden gar nicht angegangen. Ich bin jedenfalls herbe enttäuscht.Denn bei einem Rennspiel sind die Autos nunmal neben dem Fahrverhalten so ziemlich das wichtigste. Und gerade hier verbockt man es total.

Und wenn ich mir so die Liste von KingKoljia anschaue, bestätigt sich miene Befürchtung. Hauptsächlich Autos bis 2005. Neuere muss man mit der Lupe suchen. Wirklich SEHR Schade!
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
eigentlich wiederholt sich jetzt alles wieder.

GT1 PS1 178 Autos 11 Strecken
GT2 PS1 650 Autos 27 Strecken
GT3 PS2 180+ Autos 34 Strecken
GT4 PS2 722 Autos 51 Strecken
GTPSP 830 Autos 45 Locations/72 layouts
GT5 PS3 200 Premium Autos 20 Locations/70 Layouts

Merkt ihr was ? Der erste Teil auf der neuen PlayStation war immer weniger gut betucht. Ich denke die PSP kann man zur PS2 Generation zählen. Verhält sich wie bei nem Motor, wenn man hochschaltet, geht die Drehzahl nach unten
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
@Wooosh
Die PSP da mit reinzurechnen bringt nicht viel, weil großteils auf die Low-Res (also das Gegenteil von den Std-Autos wie jetzt in GT5 :D) GT4 Autos zurückgegriffen wurde.
Sind also nur 108 Autos hinzugekommen bei PSP & da musste PD deutlich weniger modelieren & ein schwarzes Rahmencockpit einbaun bei allen, weil die Kleine sowieso nicht mehr gepackt hätte.
 
Der Unterschied ist dass z.B. ein GT3 mal als Launchtitel geplant war und im Vergleich zu GT5 schon relativ früh nach dem Launch der PS2 erschien (GT3 knapp über ein Jahr nach Launch (zumindest in Japan) )

Du sagst es ja selbst. Es war ein Leak und musste durchaus mit Vorsicht genossen werden. Jetzt hat sich das LEIDER bewahrheitet. Yamauchi hat einfach immer den Mund voll genommen. Erst die Millionen Autos die es im Spiel geben sollte, dann das Schadensmodell, dass GT würdig sein sollte (So langsam weiß ich auch, warum das "Schadensmodell" GT würdig ist), dann irgendwelche Wettereffekte und weiß der Teufel was noch.
Das stimmt natürlich und es waren auch genug Gelegenheiten das mal so klar anzukündigen z.B. auf einer der Messen. Bringt ja eigentlich nix um den heißen Brei herumzureden...

Man hat die Ressourcen einfach völlig falsch verteilt.
Das kann ich nicht beurteilen ?(

Wooosh sagte:
eigentlich wiederholt sich jetzt alles wieder.
All das ist schon mal geschehen und wird wieder geschehen...

Wooosh sagte:
Verhält sich wie bei nem Motor, wenn man hochschaltet, geht die Drehzahl nach unten
:hammer:

Das ist der beste Satz in 500 Posts, Wooosh :keks: . Stimmt aber auch irgendwie!

Edit: 510...
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Merkt ihr was ? Der erste Teil auf der neuen PlayStation war immer weniger gut betucht.
Ja, nur leider ist doch einige Zeit seit dem PS3 Launch vergangen und mit der Zeit sind die Erwartungshaltungen ins Unermeßliche gewachsen, was auch ein wenig nachvollziehbar ist.

---------- Beitrag um 02:03 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 01:58 Uhr ----------

Es war ein Leak und musste durchaus mit Vorsicht genossen werden.
Leak ist vielleicht das falsche Wort. Das wurde auf der offiziellen jap. GT Seite veröffentlicht und bald wieder entfernt. Die Infos wurde zu Recht schon relativ ernst genommen - viele Unsicherheiten entstanden durch diverse Übersetzungen.

Machen glaubten sogar ernsthaft an Schäden im Interieur :kopfpatsch:
 
Man muss natürlich beachten das der Zeitaufwand für ein komplett detailgetreues modeliertes Auto exponential ansteigt. Das ist mit dem Sprung von GT2 --> GT3 bei weitem nicht zu vergleichen!

Im nachhinein wäre es vermutlich Klüger gewesen GT5 mit ~200 premium Wagen relativ früh zu launchen und mit GT6 mehr auf Quantität zu setzen.

So wie es momentan ausschaut wird vermutlich GT5 das einzigste GT auf der PS3 bleiben.
 
Top