PS3 Gehackt !

Würdet ihr eure PS3 zu Homebrew Zwecken(jeder Art) modden?

  • Ja Klar!

    Votes: 68 16,0%
  • Mal sehen wie es funktioniert.

    Votes: 99 23,3%
  • Niemals

    Votes: 150 35,4%
  • Ich mag Toastbrot

    Votes: 107 25,2%

  • Total voters
    424
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Blöd nur, wenn ich demnächst umziehe und evtl 2-6 Wochen wegen Problemen mit der Telekom kein I-net haben sollte... kann man halt mal 2-6 wochen nicht zocken.... oder wenn man die Playsi gar nicht am Netz hat und haben will...

ich denke auch es handelt sich dabei um ein Gerücht, allerdings zuzutrauen ist Sony so einiges...
Naja das ist kein wirkliches Argument. ;)
Wenn du umziehst und Probleme mit der Telekom hast, dann kannst du auch keine (aktuelleren) PC-Games zocken, die ne dauerhafte Onlineverbindung im Hintergrund vorrausetzen. Gleiches, wenn du nen PC nutzt, der keine generelle Onlineanbindung hat. Das gibts heute auch schon, wieso sollte das auf der PS3 nicht auch passieren?
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
Naja das ist kein wirkliches Argument. ;)
Wenn du umziehst und Probleme mit der Telekom hast, dann kannst du auch keine (aktuelleren) PC-Games zocken, die ne dauerhafte Onlineverbindung im Hintergrund vorrausetzen. Gleiches, wenn du nen PC nutzt, der keine generelle Onlineanbindung hat. Das gibts heute auch schon, wieso sollte das auf der PS3 nicht auch passieren?

Naja, es kann schon passieren.... aber auf dem PC habe ich nur ein Spiel was eine ständige Onlineverbindung haben will.. oder wollte.. dafür gabs dann nen Cr%& und schon konnt ichs ohne I-net zocken.... ein ähnliches Schicksal hätten dann auch die Spiele auf der PS3... daher halt ich ja die Meldung auch für ein Gerücht...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Das ist natürlich die andere Seite, aber generell ist es jetzt keine Überraschung oder ein "Wie können die nur auf so eine überraschende und abstruse Idee kommen"-Nachricht.

Mal sehen, was sich ergibt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
Naja sollte Sony das wahr machen, werde ich sicher keine PS3 Spiele mehr kaufen sondern grundsätzlich alle Kopieren. Ich mein wo kämen wir denn hin? Online Aktivierung auf Konsolen und gleichzeitig wird der weiterverkauf verhindert? Ich glaube dann kann Sony einpacken, weil sich niemand mehr in Zukunft eine PS3/PS4...kaufen würde.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ein Kommentar von der EFF:
Paying lawyers to try to put the cat back in the bag is just throwing good money after bad.
Simply put, Sony claims that it's illegal for users to access their own computers in a way that Sony doesn't like. Moreover, because the CFAA has criminal as well as civil penalties, Sony is actually saying that it's a crime for users to access their own computers in a way that Sony doesn't like.
Finally, even if the researchers had used Sony's network, Sony's claim that it's a crime to violate its terms of use has been firmly rejected by courts in cases like United States v. Drew and Facebook v. Power Ventures. As those courts have recognized, companies like Sony would have tremendous coercive power if they could enforce their private, unilateral and easy-to-change agreements with threats of criminal punishment.
Sony's core arguments — that it can silence speech that reveals security flaws using the DMCA and that the mere fact of a terms of use somewhere gives a company permanent and total control over what you do with a device under pain of criminal punishment — are both sweeping and frightening, and not just for gamers and computer researchers. Frankly, it's not what we expect from any company that cares about its customers, and we bet it's not what those customers expect, either.
http://www.eff.org/deeplinks/2011/01/sony-v-hotz-sony-sends-dangerous-message
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
können die sowas nach deutschem recht überhaupt durchziehen ? ... also auf meiner PS3 verpackung steht nirgendwo drauf das ich zwingend mit der konsole am netz hängen muss wenn ich spielen möchte.
weiß nicht ob das ausreicht wenn man das NUR auf die neuen spiele druckt.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
@Droux
Du sprichst Onlineaktivierungen an?
Das ist dann halt ein "Feature" des Spiels - und auf der Packung wird sicher etwas von "Internetverbindung erforderlich" stehen. Auf den neuen Spielen steht auch nicht, daß sie nur funktionieren wenn man die ggf. vorhandene OtherOS Funktion entfernen läßt.

weiß nicht ob das ausreicht wenn man das NUR auf die neuen spiele druckt.
Vermutlich schon, denn dadurch wird nicht dein altes Produkt(=PS3) verändert, sondern das neue(=Spiel) ist einfach anders.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: RaddiPS
Kennt man doch vom PC her :ugly:

Ich bin mir sicher
egal wie der Fall zwischen Sony und den pösen Hackern ausgeht, Sony wird wohl einen massiven imageschaden davontragen, je nachdem wie großartig das in den Medien breitgetreten wird

Die jungs haben nicht s falsches gemacht, PSD3 gekauft und gehackt, ist ja deren Eigentum. Hätte Sony OtherOS nicht entfernt wären wir jetzt nicht in dieser Situation, sondern in einer ganz anderen, ich frage mich sowieso wie weit GeoHot gekomen wäre mit OtherOS und seinem HV Hack.

Jetzt hat Sony den Salat und ich denke das Ding wird schlecht für Sony ausgehen
 
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
Kennt man doch vom PC her :ugly:

Ich bin mir sicher
egal wie der Fall zwischen Sony und den pösen Hackern ausgeht, Sony wird wohl einen massiven imageschaden davontragen, je nachdem wie großartig das in den Medien breitgetreten wird

Die jungs haben nicht s falsches gemacht, PSD3 gekauft und gehackt, ist ja deren Eigentum. Hätte Sony OtherOS nicht entfernt wären wir jetzt nicht in dieser Situation, sondern in einer ganz anderen, ich frage mich sowieso wie weit GeoHot gekomen wäre mit OtherOS und seinem HV Hack.

Jetzt hat Sony den Salat und ich denke das Ding wird schlecht für Sony ausgehen
Selbst wenn das OtherOS Feature drinne geblieben wäre, gäbe es heute schon Backup Manager und Co. Denn 50% aller Leute sind zu geizig für Spiele so viel Geld auszugeben;) besonders die Cracker
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Selbst wenn das OtherOS Feature drinne geblieben wäre, gäbe es heute schon Backup Manager und Co. Denn 50% aller Leute sind zu geizig für Spiele so viel Geld auszugeben;) besonders die Cracker
Wir wissen es einfach nicht. Wäre die Slim mit OtherOS gekommen, hätte Geohot seinen Exploit veröffentlicht? Wäre der USB Exploit ohne die Speicherdumps gekommen?
Viele Fragen - keine Antworten.

Jetzt sehe ich die Originalquelle: http://translate.google.nl/translat...-volgende-zet-in-het-gevecht-tegen-piraterij/ bzw. SKFU.

Der Key wäre als an die Disk gebunden, d.h. jede Disk wäre ein Einzelstück. Gibt das die BD Fertigung überhaupt her?

In dieser Form kann ich mir momentan nicht vorstellen, daß es kommt.

Edit:
In den Kommentaren wird auf ein altes Sony Patent verwiesen:
http://www.joystiq.com/2005/11/08/playstation-3-wont-play-used-games/
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
@crsymo: Ja, da gibts ein Verfahren um das zu ermöglichen. Hab das zu den Anfangszeiten mal mitverfolgt und es ist defintiv möglich soetwas zu integrieren. War irgendwann mal ein Artikel im Spektrum der Wissenschaft. Muss das mal ausgraben.
@Killik: Das ja schön für dich ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Ich wette 80% der Kunden würde gar nicht bewusst realisieren, wenn Sony sowas einpflegt.
Und von denen, die es merken, bzw. wissen was eigentlich gemeint ist, ist es mit Sicherheit mehr als der Hälfte egal und sie kaufen weiter.

Von daher wette ich, wird der eigentliche Schaden für Sony bzw. die verlorene Kundschaft vernachlässigbar sein.

Ihr müsst ja immer bedenken, die meisten Zocker haben von diesem ganzen Kram im Hintergrund keine Ahnung und schalten nur die Konsole ein.

Von daher finde ich solche Weltuntergangssätze, wie sie hier immer wieder fallen vollkommen übertrieben und unrealistisch.
 
Ihr müsst ja immer bedenken, die meisten Zocker haben von diesem ganzen Kram im Hintergrund keine Ahnung und schalten nur die Konsole ein.
also wenn das spiel nicht läuft weil das i-net hakt dann fällt das denk ich mal jedem auf...

ist ja jetzt schon so wenn ein spiel neu ist und online noch nicht alles rund läuft.

die frage ist halt wie du schon sagst ob der kunde dann weiterhin kauft. die erfahrung aus dem pc sektor zeigt eigentlich dass es weder bedeutend weniger sog. raubkopien gibt und dem retail markt auf der anderen seite hilft es wenig.

steam dagegen ist u.u. schon ein mehrwert (ich mag's nicht besonders 8) ) wenn man z.b. retail hat und gleichzeitig die steamversion, dann kann man offline zocken aber auch die steamversion installieren. aber wie gesagt, der service bietet halt auch einen mehrwert, der bei sony einfach nicht entsteht wenn man nur aktivierung hat. dann bekommt man weniger, nämlich ein produkt das aktivierungspflichtig ist für a) denselben preis und b) niedrigen wiederverkaufswert.


edit: mE hätte man so einen service auch von beginn an bei der PS3 haben müssen anstatt fehlende retail releases wie rub a duck und wipeout um das psn zu pushen...
 
Top