POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .
PSN-Name: herodes87
Die Medien sind aktuell tatsächlich auch ein Grund, wieso vieles auch gar nicht richtig realisiert wird von der Gesellschaft.

Als 8000 Bauern mit ihren Traktoren durch Deutschland gefahren sind wurde darüber berichtet, als hätten wir die erste Kolonie auf dem Mars gegründet.

Dass in den letzten Tagen über 100.000 Menschen in verschiedenen Städten quasi täglich gegen den Rechtsruck in Deutschland und die AfD demonstrieren, muss man in viele Newsseiten gezielt suchen. Von Sondersendungen in TV ganz zu schweigen.
Absoluter Quark!!! Auf YouTube und auf meinem Google News Account werden mir mehr Seiten angezeigt als mit Bauern. 100000 in Hamburg, 60000 in Hannover, 16000 in Halle die gegen Rechts demonstriert haben.

Auch auf YouTube wird mir vieles auf der Startseite und in Shorts angezeigt.

Also bleib eher bei der Wahrheit.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Das ist ja auch so ein Phänomen, seit ein paar Jahren schon sind sie Kommentarsektionen der Öffentlich Rechtlichen, vom Spiegel etc. voll mit entsprechenden Kommentaren und Hetze. Ein Mix aus Trollen, Bots und Degenerierten die sich absprechen und gezielt auf viele Themen einschießen um dort Gift und Galle zu lassen.
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: an sich selber rum
Ich mag den Staiy eigentlich überhaupt nicht, aber das Gespräch ist sehr interessant.
Umso absurder wirken dann aber eigentlich die Proteste. Eigentlich sollten sie für eine Reform der Subventionen protestieren was anscheinend ja auch ein Großteil will, kommt aber halt nur nicht so rüber.

 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Guter Blogpost hier zu AfD, Nazifreunde in der eigenen Familie oder um uns herum (bzw. Leute die das Problem damit nicht verstehen) https://bastianallgeier.com/notes/grandpa
"I'm writing this down in a time when 25-30% of the German population is voting for Nazis again."

Nazis waren die, die Millionen von Juden systematisch ERMORDET haben.
Hier wird wiedermal mit Begriffen hantiert um ein Gefühl zu erzeugen. Genau wie bei der "Berichterstattung" über dieses "Geheimtreffen". Wannseekonferenz 2.0.
Das ist einfach unseriös.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Das einzige was mir nicht gefällt, ist der Begriff Nazi andauernd.
Da muss ich den Leuten schon recht geben, die zwar "rechts" stehen aber noch an die Grundwerte der Demokratie glauben und dann als Nazi bezeichnet werden.
Man kann und darf ruhig Heimat verbunden sein und eine nicht zielgerechte Integrationspolitik kritisch hinterfragen. Aber deswegen ist man nicht gleich ein Fahnenschwingender Vollblut Nazi! Das treibt die Leute genau zu diesen Parteien!

Mit solchen Texten verliert die Grausamkeit von damals seine Wirkung! Das waren andere Kaliber als die AFD! Die haben nur den Eigenmachterhalt im Hinterkopf. Auf kosten des "kleinen Mann". Das ist eigentlich das große Problem. Keine Lösungen, aber ein volles eignes Brieftascherl.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Nein, Nazis waren damals eine Arbeiter Partei die sich Volksnahe gab,
die hatten nicht im Parteiprogramm Hey lass uns einen Genozid starten!

Parteiprogramm der NSDAP: http://www.documentarchiv.de/wr/1920/nsdap-programm.html

Na so mancher würde doch heute auch die NSDAP wählen die versprechen großes.
Jup. Aber man merkt schon in welche Richtung es gehen sollte. Gut, damals war politische Bildung noch ein Fremdwort. Der normale Bürger hat da nur verstanden, mir geht's nachher besser. Bin ja eh Deutscher.

Ich kann hier nur von der FPÖ sprechen und die sind in ihren Wohlprogramm noch etwas von dem entfernt. Ändert aber nichts daran, dass sie sehr wohl diese braunen Flecken in ihrer Partei haben. Die fühlen sich unter Kickl stark, weil er als der große Führer auftritt. Ein HC war da damals nicht so schlimm und wie wir jetzt wissen, war ihm die eigne Brieftasche auch näher wie das Parteiprogramm.

Versteht mich nicht falsch, ich bin klar gegen rechts, aber AFD und FPÖ nur als Nazis abzustempeln ist falsch. Da wird jeder über einen Kamm gescherrt, was wiederum zur Radikalisierung führt, weil er dadurch nur noch mehr abgegrenzt wird und sich mehr mit denen identifiziert.

Wir haben das bei Corona beobachtet, dass die Leute welche der Impfung skeptisch aufgeschlossen waren nicht aufgeklärt genug wurden, als Impfverweigerer abgestempelt wurden. Die haben dann jeden Schwurbel geglaubt, was man ihenen erzählt hat, weil wir von unserem hohen Ross auf sie hinabgeblickt haben.

Darum sollten die Leute mehr über die Parteien aufgeklärt werden und ihnen nicht einfach gleich der Nazi Stempel aufgedrückt. Dafür sind diese Demos gut, aber ich befürchte es kommt die Flasche Botschaft rüber...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Das ist aber auch wieder sehr simpel gedacht und schiebt die Eigenverantwortung zu einem guten Stück beiseite. In quasi allen seriösen Medien wird ständig darüber informiert was die AfD will und plant, zudem wurde sie vom Verfassungsschutz in mehreren Bundesländern als gesichert rechtsextrem eingestuft, was den Wählern aber ganz offenbar egal zu sein scheint. Zu welcher Vermutung, als dass die Menschen diese Partei genau aus diesen Gründen wählen, soll man da bitte kommen?

Es sagt mMn auch niemand ernsthaft, dass ausnahmslos alle AfD Wähler Nazis sind, aber wer die wählt muss sich definitiv gefallen lassen sich anzuhören Nazis bzw. Faschisten zu unterstützen.
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: an sich selber rum
Würde ich nicht mal behaupten @Bill Morisson . Was mir stinkt ist die vehemente Verteidigung dieser Partei. Es wird sofort mit ja aber geantwortet oder glaub ich nicht, weil Mainstream Medien bla bla bla.
Die Verdrossenheit ist extremst hoch. Seit 2015 verfängt halt auch die Propaganda, und ja es wurden Fehler gemacht, und ja es läuft nicht alles rund.
Aber dieses aufgebauschte Untergangs Szenario regt mich auf. Wollen wir wirklich die Medien so beschneiden? Wollt ihr wirklich alle Sozialleistungen kürzen? Zu den Steuergeldern die im Ausland "verschenkt" werden kann ich nichts sagen, aber ich glaub es nicht, dass die so einfach verschenkt werden. Welchen Sinn hätte das? (Die Regierung arbeitet gegen das Volk bla bla bla)
Ich bin froh hier zu leben ich könnt mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wo anders zu leben zu müssen.
Ja es sind schwere Zeiten aber zeigt mir ein Land auf das keine Probleme hat.
Und gerade in diesen Turbulenten Zeiten Israel Iran Ukraine USA Jemen Russland China Taiwan usw usw. Müssen wir uns doch nicht künstlich alle gegenseitig einteilen in links und rechts. Gut und Böse.

Viel lieber stellt euch mal die Frage: Was tut ihr für Deutschland? Hockt ihr nur auf der Couch mit nem Sack Kartoffelchips und schimpft über die Nachrichten oder seid ihr Aktiv? Tafel, Feuerwehr, THW, Rotkreuz, Jugendarbeit usw. und ja da darf sich jeder mal selbst an der Nase Fassen! Deutschland sind nicht die Politiker, Deutschland sind nicht die Parteien. Deutschland seid ihr! Es liegt an uns was daraus wird, und ich hab echt verdammt Angst, dass man eines Tages wirklich nicht mehr sagen darf was man sich denkt.

Mag jetzt zwar ein wenig wirr wirken aber ich könnt kotzen wenn ich mir die Spaltung im Land anschaue.
So ich bin mal wieder raus.
 
Zuletzt editiert:

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Das ist aber auch wieder sehr simpel gedacht und schiebt die Eigenverantwortung zu einem guten Stück beiseite. In quasi allen seriösen Medien wird ständig darüber informiert was die AfD will und plant, zudem wurde sie vom Verfassungsschutz in mehreren Bundesländern als gesichert rechtsextrem eingestuft, was den Wählern aber ganz offenbar egal zu sein scheint. Zu welcher Vermutung, als dass die Menschen diese Partei genau aus diesen Gründen wählen, soll man da bitte kommen?

Es sagt mMn auch niemand ernsthaft, dass ausnahmslos alle AfD Wähler Nazis sind, aber wer die wählt muss sich definitiv gefallen lassen sich anzuhören Nazis bzw. Faschisten zu unterstützen.
Da sind wir wieder beim alten Thema, dass die "seriösen" Medien halt Staatsnahe Medien sind und somit von den regierenden Parteien beeinflusst werden...angeblich.
Ein kleiner Ausrutscher und schon hast du deine Seriosität verloren. Genau auf das bauen diese Parteien, um sich als Opfer zu zeigen. Darum wird auch jeder kleinste Unachtsamkeit bis auf das letzte ausgeschlachtet.
Und wenn ich mir da unsere deutlich aufgeblähten Staatsfunk ansehe (ORF), wundert mich das nicht, dass die Leute den Medien nichts mehr glauben.

Es ist halt ein Teufelskreis, wo wir uns selbst hinein geraten sind. Statt in die Aufklärung und Bildung unserer Jugend zu investieren, haben wir Geld wo anders ausgegeben. Ob es jetzt Sinnvoll war strauchelnde Banken und Flughäfen mit Steuergeld zu stützen, statt unsere Jungend zu bilden wird die Zeit zeigen. Wirtschaftlich gesehen, war man auf diese mehr angewiesen, als der Mittelschüler dem vielleicht politische Bildung persönlich mehr geholfen hätte. Jetzt aber, ist es der, welcher wo anders das Kreuzchen machen wird.

Wir kommen aus diesem Kreis nicht raus, ohne das es grundlegende Reformen gibt und das bedeutet wieder Einschneidungen in den eignen Bereich. Und da es uns global betrachtet immer noch EXTREM gut geht (Scheiße ich hab gerade mit dem Arbeitskollegen philosophiert eine 1.000€ Drohne zum Spass zu kaufen!), wird das noch lange dauern...

Ich für meinen Teil, hab jetzt die Entscheidung getroffen zumindest etwas politisch Aktiv zu werden und bin der Bier Partei beigetreten. Abgesehen vom Namen, der hoffentlich irgendwann sich ändern wird, sehe ich da Hoffnung für die Zukunft!
 
https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...taerke-a-e5c37df7-5cb1-4bdd-9124-c834d70bc01c

Das sind deutliche Anzeichen für Belastungen am Industriestandort Bayern: Zu diesen gehören fehlende Fachkräfte, hohe Energiepreise und Defizite bei der Digitalisierung
Als weitere Erklärung für die Industrieschwäche in Bayern werden auch Hemmnisse im freien Welthandel und Subventionsprogramme im Ausland genannt
Laut IHK sollte Bayern mit Forschung, Entwicklung, Automatisierung, Digitalisierung und künstliche Intelligenz gegen die aktuelle Schwäche ankämpfen
Tja, Software und Deutschland. Jahrelang nicht ernst genommen und nun kracht es uns auf die Köpfe. Bzw in Schulen nimmt man es immer noch nicht ernst genug, bzw. die Lehrer haben zu wenig Ahnung
 
Nazis waren die, die Millionen von Juden systematisch ERMORDET haben.
Die NSDAP hatte vor der Machtergreifung auch keinen Juden umgebracht. Die Ideologie ist die gleiche. Da sind Leute die sagen Deutschland nur den Deutschen. Wenn sie den Teil aus der Partei rausschmeißen dann gut, aber da wird man lange warten können. Ich sehe nicht, wie diese Partei irgendwas positives für dieses Land bringen könnte.

Ich brauche keinen Hass, keine billigen Feindbilder, keine Deppen in der Politik. Ich brauche Leute die mit Ahnung unsere Probleme angehen, eine Gesetzgebung die darauf aus ist festzulegen, wie man jedem in diesem Land helfen kann sein bestes Leben zu leben.

Ich brauche keine AfDler die von EU Austritt faseln und Putin in den Arsch kriechen.
Ich brauche keine Wagenknechtpartei die Putin in den Arsch kriecht.
Ich brauche keine CDU/SPD die den Kapitalisten in die Hände spielt.
Ich brauche keine FDP die den Millionären nicht ans Leder will.
Ich brauche keinen Kanzler der das Maul nicht aufkriegt.

Wir brauchen eine SPD die eine Vermögenssteuer durchdrückt, wir brauchen eine CDU die sozialdemokratisch in Infrastruktur und Wirtschaft investiert. Wir brauchen eine FDP die Bürokratie abbaut und Digitalisierung erzwingt.

Wir brauchen mal wieder eine breite Mitte.
 
Top