Letztes Spiel, das ihr beendet habt

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Baldurs Gate Enhanced Edition

Ausschließlich über Remote Play von der XSX gezockt, mal auf Handy und mal auf Laptop.
Das erste mal das ich es tatsächlich durchgespielt habe. Hatte es mir damals zum Release mit fetter Retailverpackung, dickem Handbuch und DigiPack mit 5 CDs gekauft war damals aber zu jung und hatte keine Erfahrung mit RPGs. Bin nie weiter wie bis zu den Nashkel Mines gekommen. Die EE ist sehr schön und deutlich komfortabler als das Originalspiel, sieht auch immer noch recht schön aus. Die wunderbaren Waldhintergründe, die Musik, das Vogelzwitschern sind reine Meditation. Jetzt nach 60h abgeschlossen mit Durlags Tower aus der „Swordcoast“ Expansion. Insgesamt einfach ein zeitloses Spiel mit guten Charakteren, super Dialogen und einer (hinten raus) interessanten Story. Die Welt ist überschaubar aber Umfangreich genug um auch noch bestimmt 20-30h mehr damit zu verbringen. Geht dann mit Teil 2 weiter, aber ich glaube ich brauch jetzt erstmal dazwischen was anderes.

Auf XSX in 1080/60 bzw Remote Play.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Achso, dann geht's ja, ich spiele es auch aktuell durch, auf PS5 und weiter weg als jetzt auf meinem Sofa dürfte ich nicht sitzen :D aber ich habe mir auch die Einstellungsmöglichkeiten nicht angeschaut
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Achso, dann geht's ja, ich spiele es auch aktuell durch, auf PS5 und weiter weg als jetzt auf meinem Sofa dürfte ich nicht sitzen :D aber ich habe mir auch die Einstellungsmöglichkeiten nicht angeschaut
Hatte es auf max Einstellung. Vergrößert eigentlich alles außer die Worldmap, die konnte ich halt nicht lesen :D

edit: wo biste denn gerade?
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Nobody saves the World

Danke PS+! Ich wollte das Spiel schon länger kaufen, aber dachte es wäre ein Rouge Like. Ist es nicht, es ist ein klassisches Action RPG! Wurde gut 20 Stunden sehr gut unterhalten. Liegt am guten Design und am Gameplay. Wollte jede Form wirklich testen und hab experimentiert. Besonders bei den Quest gab es da ein paar kreative Lösungen. Da hätte man mehr machen können.
Endboss war okay, keine großen Schwierigkeiten. Da hat mir der letzte Dungeon Boss mehr Nerven gekostet XD

Spielt es! Definitiv ein Top Titel!

Und ich finde den Haupt Theme echt großartig!

 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Call of Duty: Ghosts

Damals bei Release das letzte COD aufm PC für uns gewesen. Hatte es mal auf der PS4 danach noch mal kurz gespielt, allerdings hatte es dort merkwürdige Miniruckler, somit hab ich es schnell liegen lassen. Jetzt seit Ewigkeiten wieder Bock gehabt und jetzt auf der XSX fürn Appel und n Ei geschossen.
Die Kampagne finde ich nach wie vor gut, das Setting interessant, die Story und Charaktere allerdings absoluter Standard. Trotzdem hält es bei der Stange da es die üblichen Blockbuster Abläufe sind. Auch hier merkt man die krassen Unterschiede in den Dialogen. Zuletzt hatte ich ja das neue MWII durchgespielt und das Writing ist so unterirdisch das mir jetzt Ghosts als relativ kompetent rüberkommt. Dialoge treiben voran und sind nix besonderes, sind aber eben nicht so nervtötend wie bei MWII. Trotzdem hätte man da natürlich mehr draus machen können und ich hätte mich sehr auf einen 2. Teil gefreut. Zusätzlich ist der Extinction Alien Mode ne nice Idee und den normalen Multiplayer fand ich auch immer recht gut. Werd nochn paar Runden in den Modi drehen so lange es motiviert.
Technisch natürlich ruckelfrei und in knackscharfen 720p. Das war noch die Zeit wo Kinect die Ressourcen gefressen hat und die Xbone Games nicht mal die 900p geschafft haben. Gewöhnt man sich dran sieht aber natürlich nicht so geil aus.

Auf XSX in 720p/60
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Cyberpunk 2077

Im dritten Anlauf schließlich durchgezogen 24 h Spielzeit. Spielspaß Wertung 6/10. Denn schlechtes Gamedesign lässt sich nicht rauspatchen. Ich hab nicht den vollen Überblick, was alles nachträglich gemacht wurde, aber es fühlt sich trotzdem nicht ganz rund an. Wenn eine Fähigkeit nachträglich hinzukam, aber die Missionen nicht dafür ausgelegt wurden, dass diese darin nicht zum Einsatz kommt oder du übermächtig wirst dadurch. Es hat kein gutes Pacing oder Gefühl von Progression. Das Writing ist ok bis gut, aber viel zu sehr in die Länge gezogen während man rumsitzt oder schlimmer NPCs in schrittgeschwindigkeit hinterher latscht. Gut zu sehen anhand eines Speedruns wie 85 % des Spiels nur aus Walking und Talking besteht. Was es natürlich sehr gut macht ist das Setting und ich hab mir schon gedacht, dass ein Nachfolger viel Potenzial hätte mehr aus dem Setting rauszuholen. CDRed hat bei the Witcher ja auch mit jedem Teil dazugelernt. Phantom Liberty hab ich wegen dem vielen Lob direkt auch ne Chance gegeben und es macht wirklich Spaß und ich war sehr motiviert weiterzuspielen. Es kam aber zu ner Stelle, wo man zwei In Game Tage warten soll. Da ich motiviert war hab ich paar Hauptspiel Side-Quest weiterverfolgt und war direkt wieder so gelangweilt, es war wie Tag und Nacht. Ich nehm stark an, dass sie für PL einen fähigeren Writer engagiert haben. Es macht einen sehr großen Unterschied und trägt sehr zur Immersion bei. Und es ist inspiriert von Agenten Thrillern wie MGS auch. Auch die Interaktion mit Silverhand macht in der DLC Erweiterung Spaß. Im Hauptspiel weiß ich bis heute nicht was seine Agenda ist, er ist völlig halb gar, im DLC ist er hingegen sehr gut eingebunden find ich. Also bei CP 2 wär ich wieder dabei.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Inscryption

Hui, unerwartet. Hatte vor einer Woche gelesen das das Spiel wohl ganz gut sein soll und da es gerade in PS+ ist, habe ich mal reingeschaut. Wer Kartenspiele mag, wird dieses Spiel lieben. Ich kenne kein Spiel das so viele Facetten hat. Mir hat Akt 1 tatsächlich am besten gefallen, aber insgesamt war das Spiel großartig. Was man wissen sollte: Man bekommt das was man am anfang spielt, aber anders 😅 Absolute Empfehlung. Hat man an ~3 Abenden durch.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
The Elder Scrolls IV: Oblivion - Shivering Isles
Hatte den DLC damals nie beendet und das jetzt nachgeholt. Insgesamt schon eine recht besondere Atmo die man mögen muss. An Quests gibts nix auszusetzen und auch die Welt ist schön designed. Mir aber insgesamt zu abgespaced so das mich die Dialoge irgendwann mehr genervt haben. Bevorzuge da doch das Hauptspiel.

Auf XSX in 1440p/60
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Slave Zero X
Geile Hommage an die 90er Jahre mit der Musik und dem Grafikstyle. Alle Charaktere sind vertont und ziehen einen schnell in die Cyberpunk Welt von MegaCity hinein.
Die Difficulty rast auch gegen Ende hin schnell nach oben an und man muss alles aus sich herausholen! Alleine der Final Boss hat sich in meiner Gamer Laufbahn seinen Namen in meiner Seele eingraviert :ugly:
Hier die letzten 2 Missionen hab meine ganzen Deaths rausgeschnitten deswegen nicht auf die Idee kommen dass es locker wäre lol
Am Ende hab ich auch einen Bloody Palace Mode freigeschaltet ähnlich wie in DMC Coole Sache.
 
Resident Evil 3 Remake

Herrliches Spiel! Feines Setting! Horror, Gewalt, Monster! Beeindruckende Grafik! Ohne Capcom und die RE-Reihe wäre das Hobby Videogames nicht dasselbe! Es waren nur knapp 10 Stunden Spielzeit, was sich wenig anhört, aber diese waren sehr intensiv, kamen mir länger vor und haben jede Menge Spaß gemacht! Danke Capcom!!!

Bewertung: 89 %
 
Top