Dragon's Dogma II

Hatten wir weiter oben schon, das kann am auch im Spiel selbst. Ist nur recht teuer.

Grad noch etwas weiter gespielt. Bin in der Hauptstadt und habe meine Quests bekommen. Bisschen erforscht und Ausrüstung verbessert. Weiß jemand wo man Zimtrinde findet?

Das Spiel läuft da auch gut, alles kein Problem. Einzig das die NPCs reinploppen ist technisch unsauber.

Vom Art Design finde ich das Spiel etwas weird an diesem Ort. Die Mauern und Häuser wirken alle so geleckt und sauber. Witcher 3 hat das besser rübergebracht. Lichtstimmung könnte auch etwas besser sein. Und Partikeleffekte fehlen mir. Kein Nebel oder andere Effekte die man in anderen Spielen mal hat.

Aber sehr spaßig zu spielen.

Eine Frage zu dem Elb in der Stadt
Kann man dem auch als Fighter helfen oder muss man da die Vocation zum Bogenschützen ändern?

Wo ist der Vocationtyp in der Hauptstadt?
 

Forselle

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Hatten wir weiter oben schon, das kann am auch im Spiel selbst. Ist nur recht teuer.

Grad noch etwas weiter gespielt. Bin in der Hauptstadt und habe meine Quests bekommen. Bisschen erforscht und Ausrüstung verbessert. Weiß jemand wo man Zimtrinde findet?

Das Spiel läuft da auch gut, alles kein Problem. Einzig das die NPCs reinploppen ist technisch unsauber.

Vom Art Design finde ich das Spiel etwas weird an diesem Ort. Die Mauern und Häuser wirken alle so geleckt und sauber. Witcher 3 hat das besser rübergebracht. Lichtstimmung könnte auch etwas besser sein. Und Partikeleffekte fehlen mir. Kein Nebel oder andere Effekte die man in anderen Spielen mal hat.

Aber sehr spaßig zu spielen.

Eine Frage zu dem Elb in der Stadt
Kann man dem auch als Fighter helfen oder muss man da die Vocation zum Bogenschützen ändern?

Wo ist der Vocationtyp in der Hauptstadt?
Zu der Zimtrinde, die findest du an Bäumen sind echt schwer zu erkennen leuchten aber etwas rot so findest du auch die anderen Rinden. Am meisten habe ich diese vor der Hauptstadt gefunden.

Ja du musst auf Bogenschütze ändern
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Gestern auch 5h abgerissen (PC mit 2070 Super und AMD Ryzen 7 5800x3d) und es läuft Recht gut, inkl. Ray Tracing on.

Der Erkundungsdrang hat richtig gekickt und belohnt einen immer wieder! Gestern bis zu dem Punkt gespielt wo man mit der Kutsche in die Hauptstadt fahren könnte. Dankend abgelehnt und weiter erforscht. Höhle gefunden mit mehreren Echsenviechern, letztendlich einen haarigen Golem am Ende der Höhle erlegt und viel stuff gefunden. War ein längerer fight, dem sogar noch 2 weitere NPCs gejoint sind! Richtig gut!

Die Beleuchtung der PC version ist toll und die global illumination erzeugt tolle Szenen! Speziell bei der Höhle, welche durch einen Fluss geteilt wurde.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ist es den meisten egal? Jap. War es ein absoluter Spackenmove, den scheiß nach den Reviews freizuschalten, damit das nicht in die Wertung einfließen kann? 100%. Gleiche Situation wie bei GT7, da haben dann auch alle geheult. Zu Recht, es ist einfach shady, den shit erst nach dem offiziellen Launch freizugeben, so dass es in Reviews nicht mit einfließen kann.

Es sind und bleiben dreckige MTX in einem Single Player Game. Und vorher groß herumtönen es gibt keine Schnellreise weil die Welt interessant designed ist, nur um es dann kaufbar zu machen? Für mich bleibt es ein absoluter shady Move, egal wie groß die Auswirkungen letztendlich sind. Das müssen sich andere Spiele genauso anhören.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Ich spiele das Spiel nicht, aber diese ganze MTX-Diskussion ist ja unabhängig vom eigentlichen Spieleinhalt. Auch wenn Capcom für andere Games genauso "Zeitspar"-MTX verkauft, so müssen sie sich die Frage gefallen lassen, wieso sie das im Vorfeld nicht transparent angekündigt haben. Wenn alles sowieso auch im Spiel (und in vernünftigen Stückzahlen bzw. zu normalen Ingame-Preisen) verfügbar ist, wieso haben sie das dann nicht so kommuniziert? Dann wäre der Shitstorm sehr viel kleiner. Spontan fällt mir Helldivers 2 ein, die es genauso gemacht haben und selbst da gab es genügend, die einen Skandal inszenieren wollten, was aber nicht geklappt hat, weil es eben vorher ganz klar gestellt wurde. Erinnert sich noch einer an die alten Need For Speeds von EA? Dort gab es auch Unlock-DLCs zu kaufen. Wurde damals auch nicht bejubelt, aber überall wurde von Reviewern und Spielern gesagt, dass es eben nur Early Unlocks sind und man die ja absolut nicht nutzen muss, weil all das ja auch im Spiel freischaltbar ist. Die Welle der Empörung war damals klein und schnell vorbei.

Daher unterstelle ich Capcom einfach mal Kalkül, wenn sie den ganzen Kram vorher nicht erwähnen und dann nach den Reviews erst freischalten. Der Kommentar mit dem Grund der fehlenden Schnellreise ist natürlich ein komplettes Eigentor, wenn man es danach für Geld vertickt...
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Das Ganze ist jetzt vor allem auch eskaliert, weil sich das Spiel auch technisch nicht gerade mit Ruhm bekleckert und zwar auch auf den Konsolen und nicht nur auf dem PC. Imo ist die Performance schon echt armselig und auch auf den Konsolen kann man da mehr erwarten.
Im Zuge dieses Shitstorms ist das Thema mit den MTX nun mal in den Vordergrund gerückt, was ja bei den letzten Capcom Games die meisten nicht so interessiert hatte.
Ich weiß, dass einige hier gerade alle Auge zudrücken, weil das Game unter der Haube schon gut zu sein scheint. Aber wenn das Guerilla Games oder Naughty Dog oder auch ein FromSoftware abliefern würden, dann wäre Polen offen. Klar kann man man dieses Niveau nicht erwarten aber ein Elden Ring hat gezeigt, was da auch möglich ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Finde die Reaktionen auch sehr übertrieben. Klar, eine bessere Kommunikation wäre besser aber soweit ich das verstanden habe kann man alles davon auch recht zugänglich im Spiel erspielen.

Und weil hier elden Ring erwähnt wurde. Ich spiele das ja gerade und was Technik angeht ist es echt kein Meisterwerk. Designtechnisch und vom Rest her ist es überragend aber es hat ziemlich offensichtliche Schwächen wie Pop-In, Streaming etc. Da wurden auch schon ein paar mehr Augen bei den Wertungen zugedrückt.
 
Ich spiele das Spiel heute Abend als blutiger Anfänger. Welche Klasse würdet ihr mit empfehlen und was sind ideale Werte für Körpergröße und Gewicht? :unsure:
Je länger die Arme desto größer der Reach, je leichter desto schneller regeneriert Stamina, aber desto weniger kann man tragen.

Mein Fighter ist 190, 83kg und normale Proportionen, reicht um gut auszuteilen.

Als Archer, Mage, Thief brauchst du einen Fighter Pawn und hältst dich auf Distanz, als Fighter gehts direkt rein und auf die Schnauze.

Mir machts Laune, andere lieben mit Thief raufzuklettern, Bombe ins Gesicht, abspringen und mit Greifhaken die Beine wegreißen.

Was ist dein Spielstil?
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Spiel ist schon nicht schlecht habe Thief auf LV 12 und Vocation 5 aber was mich momentan massiv stört:
-Health loss ist voll die dumme Mechanik führ nur zu künstlichem strecken des Spiels indem man den Spieler zwingt zum Campfire oder Inn zu laufen wieder. Man sammelt so viel shit ein und nichts erhöht die Anzeige wieder meines Wissens nach.
-Langsames laufen bzw Stamina geht schnell leer wenn man nur von A nach B möchte
-Alter carry limit ist lächerlich gering.
Alle 3 Punkte machen die Exploration echt anstrengend weil sie sich überschneiden.
Im Vergleich Rise of the Ronin die Laufgeschwindigkeit ist so geil dort..
Gäbe es doch nur Quicktravel von allen Bonfires oder Orten wäre das Game eine trillion mal geiler imo
Wtf mit den antiken Game Design Entscheidungen.
 
Top