Dragon's Dogma II

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Gestern erstmal illegal über die Grenze gekommen für die trophy und in Bakbattal 190 Damage Boost vom Waffenhändler bekommen.
Habe dann mir ein Trophy Guide angesehen und musste erstmal kotzen 🤮 wieso verdammt nochmal ist es ein Requirement sich zu merken wo man sein ALLERERSTES Seekertoken gefunden hat für die Sphinx?! Darauf kommt doch kein Schwein! Muss dann in NG+ gemacht werden.
Immerhin habe ich jetzt ein Passiv was Geräusche macht und dafür sorgt dass ne Truhe oder Seekertoken blinken wenn man in der nähe ist. So macht das erforschen schon richtig bock wenn man nichts verpasst. Mystic Spear Klasse ist aktuell mein Favorit einfach ein Gruppenschild spammen was jeglichen Schaden ignoriert das ist zu krank :ugly:
 
Gestern bei einem Arzt gewesen und bei der Oxenfahrt zurück mitten im nirgendwo von einem Oger angegriffen worden und einer Horde Goblins. Den erledigt kam 100m weiter ein Monitaurus plus zwei Echsenkerle. Auch alles erledigt. Schön auf den Kopf geklettert und in den Kopf reingerammt.

Ich habe ja die HP von einem Greif runter auf einen HP Bar und kann euch sagen, das hat Bestand. Der hat mich angegriffen, als ich in einer Ruine war und ist gegen die Außenmauer geknallt. Dann war er imo benommen und wir haben ihn erledigt.

Das allererste Seekertoken bekomme ich imo noch zusammen. Aber Spoiler hier mal nicht so 😝
 
Was für eine Tour gerade. Es ist beständig eskaliert. Nachdem ich in der Mitte von nirgendwo gestrandet bin, habe ich mich auf den Weg gemacht zu erkunden.

Erst einen Golem entdeckt. Konnte den easy legen. Dann komische Waldpfade gefunden und eine Höhle, die aber in einer Sackgasse endete.

Auf einmal lauf ich in Rivendell ein. wtf.

Danach andere Höhle gefunden. Ist da ein Oger drin. Ok, easy. Will ich da raus ist da eine Chimäre. Die sind übel konnte ihr nur wenig Schaden zufügen. Bin abgehauen und über einen Baumstamm zu einem Lagerfeuer. Ist die runtergeflogen und war tot. Muhaha. Danach nochmal in die Höhle rein oben Stress. Aber jedes Mal, wenn man denkt, man hat endlich mal einen Zielkristall verdient, ist da nur ein Lazarussplitter oder ein Reisestein.

Dann ging es weiter, ich lauf ein paar Banditen in die Arme, aber da kommt ein neuer Greif. Als ich auf ihn hing um draufzuhauen flog er los. Direkt ins Nest. Aber warum ist hier Nebel? Fuck sind das Zombies? Hinter mir geht der Greif ab. Durch den Nebel gerannt, bis alles tot war und der Greif weg.

Habe mich nochmal zum Nest gewagt und konnte es looten.

hier findet man also die verdammten Zielsteine. Endlich hab ich mal einen

Aus dem Nebel rausgeschlagen, durch die Nacht zu einem Lagerfeuer und bin jetzt bei einem ruinendorf an einem Berghang.

Habe so viel loot, müsste das erst mal sortieren 😂
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
LOL. Aufeinmal Credits. 😅 dann auch noch son Ende gewählt wo sich alles ändert und es wohl keinen Rückweg mehr gibt und mein Spiel jetzt vorbei ist. Also ng+ und alles neu spiele ich auf jeden Fall nicht. Damit ist mein DD2 Erlebnis wohl beendet 0_o
 
Zuletzt editiert:
Gestern das Gebiet rund um das alte Schlachtfeld erkundet. Mega!
Ich bin da gerade auch eher zufällig hingekommen. Wobei ich glaube, dass man da so reinrutscht, wenn man erforscht. Man kommt ja vom einen ins andere bis man

die Sphinx

erreicht. Ich hatte das überhaupt nicht erwartet, ich dachte das ist irgendwo im nächsten Gebiet.

die Musik da, die Geräusche der Sphinx, die Größe, echt ein cooler Charakter. Und dieser irre Blick beim Rätsellösen. Macht ihr die alle auf einmal oder kommt ihr später wieder?
 
Ich überlege mir, das Spiel zu holen. Jetzt oder erst im Herbst. Herbst/Winter ist eigentlich die bessere Jahreszeit für so ein zeitaufwendiges Spiel. Außerdem wird es dann nach ein paar Patches so richtig rund laufen.

Was mich bei den bisher gesehenen Gameplay-Videos auf YouTube etwas stört, ist das dauernde und teilweise langwierige Gerede von den Vasallen und den anderen NPC. Alle, auch die gewöhnlichsten Leute, sprechen außerdem irgendwie so ein gestelztes Great Britain-English, als wären das alle Lords und so bei Hofe.
 
Zuletzt editiert:
Wann musst du entscheiden. Das Gelaber ist viel, ja. Man bekommt es während der Kämpfe nicht mit, aber dazwischen. Blablabla. Es gibt eine Fertigkeit um einen Pawn zum Schweigen zu bringen. Haben nur wenige gefunden.

Ich habe die Sphinx gefunden und alle fünf Sphinx Rätsel gelöst und das war so mit die coolste Quest im Spiel. Dann bin ich einmal wieder nach Harve und da war ein Drache auf dem Weg dahin. Der hat dann in meinen Kopf geredet. Scary enemy. Bin abgehauen.

Habe woanders noch einen gesehen, den mit einer Ballista angegriffen, dann kam er aber und hat alles platt gemacht. Auch hier wieder abgehauen.

Den Krieger habe ich jetzt auf Max. Bin zu Mystic Spearhand gewechselt und mach den weiter. Der gefällt mir besser als gedacht. Habe auch einen coolen neuen Speer für die Klasse gefunden.

Und dann noch die Schatzkammer der Burg ausgeraubt. Ich frag mich ob die Items einen Bezug zum ersten Teil haben.

Auch ein paar Geheimnisse in der Stadt noch entdeckt. Es gibt ja doch ein paar längere Sprungpassagen für seltene Items.
 
Bin heute von Hauptstadt nach ganz rechts in den Osten. Dann wieder zurück. Dann nach Melve und dann eine Quest wo ich jemanden finden soll und MaDes Pawn zeigt den Weg. Aber da ist mir das Gelaufe echt auf die Nerven gefallen. Das Spiel wirft einem zu viele Kämpfe entgegen. Manchmal will man nur von a nach b ohne Kloppe. Ich habe drei Oger und zwei Zyklopen weggehauen.

Auch hat sich das erste Mal ein Pawn verabschiedet. Er war einfach weg. Und nun fast wieder bei der Hauptstadt und latsche immer noch für die Such die Person Quest. Boah ey
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich überlege mir, das Spiel zu holen. Jetzt oder erst im Herbst. Herbst/Winter ist eigentlich die bessere Jahreszeit für so ein zeitaufwendiges Spiel. Außerdem wird es dann nach ein paar Patches so richtig rund laufen.
Ich werde mir das Spiel im Herbst holen und genießen. Da freue ich mich schon darauf. Jetzt im Frühling und Sommer habe ich keine Zeit dazu.
Ja 😂
 
Ich war mit der magischen Speerhand auf dem Weg in die Hauptstadt von Merve, weil der Pawn (von MaDe) meinte, folgt mir Meister ich weiß wo das Ziel ist. Nachdem ich zwei Oger Wegklatschen musste, ein halbes Dutzend Rudel von Wölfen und der Greif dann auch noch kam wars mir zu doof und ich habe erst mal eine Pause gebraucht. Deswegen Dark Souls Remastered.

Das Spiel hat ja die Möglichkeit einem vorzugaukeln, dass man "zufällige" Treffen hat, aber wenn der Greif dich dreimal an der gleichen Stelle angreift, sieht man die Grenzen des Konzepts. Das Hauptproblem des Spiels ist, dass man keine Abschnitte zum Durchatmen eingebaut hat. Man sieht, wie pixelperfekt die Gegner platziert sind. Einfach mal einen Abschnitt der designed wurde zum Durchlaufen und Staunen ist nicht dabei. Außer eben bei der Sphinx, wobei das auch nur ein paar Meter sind.

Aber so komme ich langsam an mein Bild, wie ich mir mein perfektes Spiel vorstelle. Muss doch mal in die Branche wechseln :-p

 
Zuletzt editiert:
Jo, ich habe den Händler, der Masken für Batthal verkauft, gefunden. Denn da kommt man ja nicht hin. Teuer Geld ausgegeben und dann kommt man ohne Passierschein nicht rein. Aber da kam auf einmal eine Kutsche. Da rein und ich kam durch das Tor. Als ich drüben war wurde ich jedoch angegriffen. Keine Ahnung ob das Banditen waren oder die Gesetzeshüter, aber ich habe die Fliege gemacht.

Diese Felsenlandschaft sieht sehr hübsch aus. Gefällt mir besser, als die andere Seite. Und mehr XP bekommt man hier auch. Gegner schlagen mehr zu, aber das läuft schon. Bin erfolgreich in ein Greifennest gestolpert, habe den Trickster, einen Drachen gesehen und bin nun Bergbahn fahren. Ich habe jedoch keine Ahnung, wo die nächste Stadt sein soll.
 
Top