Search results

  1. Wolfen

    Nintendo Switch

    So hab ihm einen Account angelegt, ihn zur Familiengruppe hinzugefügt. Soweit so gut. Er verabredet sich mit seinem Kumpel, ich stelle in Pokémon Purpur auf Online und zack: soll ich ne Nintendo - Online - Mitgliedschaft abschließen. Das kann’s doch nicht sein. Why the fuck ist das so kompliziert?
  2. Wolfen

    Helldivers II: Now diving in 3rd Person

    Hui, die Eskortmission auf 7 oder höher ist ganz schön heftig, Bots are pretty pissed.
  3. Wolfen

    Nintendo Switch

    Aaaah, danke!
  4. Wolfen

    Nintendo Switch

    Sorry Anfängerfrage: mein Sohn hat ein Profil auf unserer Switch. Er möchte mit nem Kumpel Pokémon Purpur online spielen. Der Hauptaccount der Switch läuft über mich. Ich habe auch einen Nintendo Account mit aktiver Online-Mitgliedschaft. Sehe ich das richtig, dass ich jetzt eine Nintendo...
  5. Wolfen

    Zuletzt gesehn Topic...

    Poor things 9/10 Poor things ist das was Barbie gern sein möchte. Die Geschichte eines Mädchens, dass zur Frau heranwächst, sich selbst und die Welt stückchenweise entdeckt, Konventionen hinterfragt und ein selbstbestimmtes Leben leben möchte. Dabei lehrt uns der Film in welche Zwänge wir...
  6. Wolfen

    Der Apple-Thread

    Hat sich jemand von Euch ein Feingewebe-Hülle für das iPhone gekauft? Ich hab meine Hülle für 69,- Euro damals zum Release des iPhones 15 gekauft und die sieht mittlerweile fürchterlich aus. Ich fand die Optik und Haptik überragend, aber die Hülle löst sich schon jetzt in ihre Einzelteile auf...
  7. Wolfen

    Allgemeine Kino-News

    Gefällt mir leider gar nicht. Von der Musik bis hin zum Look. Problem ist natürlich, dass Alex Proyas The Crow so gut und ikonisch war, dass es quasi sinnlos gewesen wäre den nur nochmal zu drehen. Ich verstehe, dass sie daher einen etwas anderen Ansatz wählen, werde ihn wohl gucken, bin aber...
  8. Wolfen

    Zuletzt gesehn Topic...

    The Zone of Interest - 10/10 Selten war es in einem Kino so still, als der Abspann über die Leinwand lief. Jonathan Glazer portraitiert das Leben der Familie des Auschwitz-Lagerkommandanten Rudolf Höß durch reine Beobachtung. Die Kamera bleibt immer auf Distanz. Sie zeigt die Personen maximal...
  9. Wolfen

    And the Oscar 20XX goes to...

    Ja, vielleicht der grausamste Film den ich jemals gesehen habe.
  10. Wolfen

    Zuletzt gesehn Topic...

    Dune 2 - 8/10 Dune 2 ist bildgewaltig, Dune 2 ist für das Kino gemacht, Dune 2 wirkt nach. Villeneuve setzt seine sehr buchnahe Vision konsequent fort. Er bleibt auch in der Fortsetzung nahe am Original und versteht es gekonnt die Ambivalenz von Pauls Aufstieg in Szene zu setzen. Der Film ist...
  11. Wolfen

    Helldivers II: Now diving in 3rd Person

    Ich warte jetzt seit 30 Minuten, momentan sind die Server voll.
  12. Wolfen

    Helldivers II: Now diving in 3rd Person

    Hui, die Spielersuche funktioniert wirklich gar nicht. Über Quick Game findet sich nichts.
  13. Wolfen

    Helldivers II: Now diving in 3rd Person

    Hab gerade ein paar Minuten gespielt und solo ist das kaum zu schaffen. Matchmaking funktioniert aktuell nicht, es werden einfach keine Spiele gefunden. Hoffe, das wird bald gefixt.
  14. Wolfen

    Zuletzt gesehn Topic...

    Ich komme leider zeitlich derzeit nicht ins Kino, würde den aber sooooo gern sehen. Von Lanthimos habe ich ich "Killing of a sacred deer" und "The Lobster" gesehen. Beides sicher keine Filme für ein Massenpublikum, vor allem aber ersteren fand ich durchaus zugängig. "The Favorite" gibts derzeit...
  15. Wolfen

    Zuletzt gesehn Topic...

    Society of the snow - 7/10 Einer der besseren Netflix-Filme. Spannend und sehr intensiv schildert er wie die Flugzeuginsassen eines in den Anden abgestürzten Flugzeugs verzweifelt versuchen unter widrigsten Bedingungen zu überleben. Society of the snow hält sich dabei kaum mit Figurenzeichnung...
  16. Wolfen

    Zuletzt gesehn Topic...

    Limbo 6/10 Chinesischer Thriller, komplett in schwarz-weiß gedreht, der mir über den Prime Algorithmus reingespült wurde. Limbo sieht fantastisch aus und ist definitiv etwas für Freunde, die Bilder richtig genießen wollen. Selten habe ich bessere Schwarz-weiß-Bilder gesehen. Der Regisseur...
  17. Wolfen

    Zuletzt gesehn Topic...

    Saltburn 7/10 Das ist er also: der vermeintlich Skandalfilm. Saltburn stand direkt auf meiner Watchlist, als ich von dem Film erfahren habe, denn Emerald Fennells "Promising young women" war fantastisch. Als dann in den sozialen Medien ein ziemlicher Hype rund um den Film entstand, war ich echt...
  18. Wolfen

    Baldur's Gate 3

    Habs mir auch über die Feiertage geholt. Das Game macht einem den Einstieg echt nicht einfach, aber je länger man sich damit beschäftigt, umso cooler wirds. Frage zum Goblinlager: ich springe da gerade unten im Gefängnisbereich rum und meine Gruppe folgt mir nicht. Ist das normal? Völlig egal...
  19. Wolfen

    Zuletzt gesehn Topic...

    Tyler Rake: Extraction 2 - 6/10 Tyler Rake möchte so gern John Wick sein, aber es reicht halt nur für Tyler Rake. Das ist aber auch okay so. Der zweite Teil knüpft inhaltlich nahtlos an den ersten an und die ersten 15 Minuten bestehen im Grunde darin, dass der Zuschauer Chris Hemsworth dabei...
  20. Wolfen

    Zuletzt gesehn Topic...

    Talk to me - 7/10 Sehr spannender, weil sehr effektiver Gruselfilm ausgerechnet inszeniert von 2 YouTubern. Talk to me orientiert sich am klassischen Genrekino, hat eine ziemlich alberne Grundprämisse, über die man aber hinweg sehen kann und zudem eine sehr schöne kompakte Laufzeit. Ich fand...
Top