Ace Combat: Joint Assault

PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
#1
Der Thread für den neuesten Ableger der Ace Combat Reihe.









Name: Ace Combat: Joint Assault
Entwickler: Project Ace
Hersteller: Namco
JPN-Datum: 26. August 2010
DE-Datum: 3. September 2010
Genre: Flug-Action
Spiel Modi: Einzelspieler, Mehrspieler
Plattform: PSP
 
Zuletzt editiert:

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#3
Freu mich wie ein Schnitzel! :D Aber das Szenario...irgendwie AC untypisch, mhm.
Ich meine sonst flog man ja immer in einer fiktiven Welt wie Belka, Osea, Usea etc.
Damit folgten dann auch meistens bombastische Endfights wie den Megalith, Pixy usw.

Hoffentlich werden wir das auch in dieser Version erleben ! :)
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#4
Das mit dem realen Setting hab ich irgendwie komplett überlesen. Bin gespannt wie das laufen soll. Sogar in Teil 6 hatte man die fiktive Welt als Hintergrund für die Geschichte.
Aber die Endkämpfe waren immer genial, Zwar nicht immer gleich fair. In AC4 hab ich ca. 10 Anläufe gebraucht während in AC6 der Endkampf nicht die Rede wert war.
Ich würde mit ja ein AC5 mit moderner Grafik wünschen. War meiner Meinung nach der beste Teil der Serie. Tolle Story, geniale Handlungswendung & endlich mal Wingmen die mir nicht am A vorbei gingen.
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
#5
ich hab bei Ace Combat 04 ne halbe Stunde für die Mission "Siege of Farbanti" benötigt wegen dem Duell am Ende. Die Yellows Squadron auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu erwischen erfordert schmerzlose Finger
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#6
Die Yellows Squadron auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu erwischen erfordert schmerzlose Finger
Respekt dafür reicht dann meine Geduld nie & das als alter Falcon 4-"Veteran"
Generell hat die AC-Reihe immer einen gewissen Touch, den ich bei HAWX oder den letzten "großen" PC-Sims vergeblich suche. Selbst wenn man in einige Male scheiterte, war das Setting, die Atmo & die Story immer genial genug & das Ding gleich wieder anzugehn.
Das Einzige was ich immer vermisste war eine Spur mehr Realismus. Eine F-22 oder 117er sind Stealth-Maschinen, da sollte mich der Feind nicht so oft in die Zielaufschaltung bekommen, der "dezenten" Geschwindigkeitsvorteil in einer MiG-25, oder die deutliche Trägheit eines "Warzenscheins". Das sind alles Dinge die ich selbst in einer Action-Sim gerne mal umgesetzt sehen würde.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
#7
ja. jetzt wo du´s sagst haben die Flugzeuge keine Besondersheiten wie Tarnung. Ist mir vorher garnicht aufgefallen.

Um die Asse auf ACE zu schlagen braucht 1. einen der besten Flugzeuge in AC wie den F-22 Raptor oder den SU-37 Terminator oder den X-02 Wyvern. Die haben eine ausserordentliche Mobilität und Stabilität und können auch was einstecken falls doch eine Rakete es schafft. 2. Mit QRAMs ausrüsten und im Gefecht 3. nur zum abfeuern der QRAMs kurz gerade aus fliegen. 4. die genannten schmerzlosen Finger sonst wird man schneller vom Himmel geholt als der Ford GT auf 100 kph beschleunigt
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#8
Schön das ihr auch solche AC Fans seit, wie ich! :D
Habe auch fast alle Missionen auf ACE absolviert.
Aber die Endkämpfe waren immer genial, Zwar nicht immer gleich fair. In AC4 hab ich ca. 10 Anläufe gebraucht während in AC6 der Endkampf nicht die Rede wert war.
Ging mir auch so! :D Das war damals einfach nur episch: "Cipher, der Tunnel führt direkt ins Innnere." Hatte mir damals die Sprache verschlagen.
Generell hat die AC-Reihe immer einen gewissen Touch, den ich bei HAWX oder den letzten "großen" PC-Sims vergeblich suche. Selbst wenn man in einige Male scheiterte, war das Setting, die Atmo & die Story immer genial genug & das Ding gleich wieder anzugehn.
Muss dir zu 100% zustimmen. Die Serie bleibt unerreicht!

@Wooosh:
Richtig. Habe sehr gerne die Terminator verwendet. Einziger Pluspunkt bei HAWX war, dass man die Fähigkeiten der russischen Maschine perfekt nutzen konnte. Dennoch hatte sie in AC enorme Wendigkeit. Habe es aber nie geschafft an PIXY's "MORGAN" heranzukommen. Das war mir dann doch zu langwierig. Als Knight brachte ich es eh nie übers Herz, Zivilisten abzuschießen. etc. ^^
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#10
Hier ein kurzes Interview mit Masanori Kato, Development Producer von Ace Combat: Joint Assault. Recht interessant dürften auch folgende Fragen sein:
Ace Combat hatte inzwischen erfolgreiche Auftritte auf PlayStation, PlayStation 2 und PlayStation Portable. Ein System fehlt in der Reihe. Gibt es irgendwelche Pläne, ein Ace Combat Spiel für PlayStation 3 zu machen?
Wir versuchen ständig, das Ace Combat Feeling zu so vielen Spielern wie möglich zu bringen. PlayStation 3 Spieler gehören da selbstverständlich auch dazu. Aber es ist auch so: Wenn wir Ace Combat auf einer High End Plattform wie der PlayStation 3 veröffentlichen, erwarten die Leute natürlich auch Inhalte, die dort reinpassen. Ich glaube, wir würden diese Erwartungen enttäuschen wenn wir Content veröffentlichen würden, der nur halbfertig ist. Die Möglichkeit der PS3-Hardware sind bisher nur zur Hälfte ausgeschöpft. Es tut mir leid das wir im Moment nicht in der Lage sind, den Inhalt zu liefern den so viele Fans so dringlich wünschen. Gebt uns noch ein wenig mehr Zeit und wir melden uns, sobald wir etwas parat haben, was der PlayStation 3 gerecht wird.
Außerdem wird noch etwas auf den SP & MP eingegangen. Man versucht zusätzlich zum Ad-hoc den Infrastructur-Mode einzubaun. DL ist noch nicht fix.
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#13
Interessantes Interview. Ich habe da auch gemischte Gefühle...
Zum einen werden wir PS3 Spieler wohl noch sehr lange auf einen PS3 Titel warten aber zum anderen kann das auch nur gutes bedeuten. Project Ace wird das hoffentlich richtig machen!
Wenn ich mir das so durchlese, kann das auch nur auf ein bombastisches Feuerwerk hindeuten. Daher will Namco nichts riskieren und wartet ab, bis sich die Software verbessert um besser entwickeln zu können.

Warte noch auf Gameplay Material zum PSP Teil. ^^
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#14
Auch der erste PS2-Teil hat auf sich warten lassen, sah dann aber auch entsprechend gut aus. Team Ace sammelt anscheinend bei einer neuen Plattform erstmals Erfahrung, da kann es schon gut sein, dass die 360 mit den einfacheren Entwicklertools nicht soviel Einarbeitungszeit benötigte wie beim nächsten Teil dann die PS3-Version.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#16
Man ich will dieses Spiel JETZT. Ist einfach schon zu lange her, dass ein guter Combatsim rausgekommen ist.
Da hilft es auch nix HAWX bis zum Umfallen zu zocken. Ich hoffe der nächste "große" Ace Combat-Teil ist auch nicht mehr in allzuweiter Zukunft.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#20
Nun ein paar Sachen kann man sich selbst zusammenreimen.
Der dicke Brocken wird in bester AC-Manier der Zwischen- oder Endgegner sein (war nicht auch im letzten Teil so ein Ding der Endgegner?) und ansonsten sieht man halt realistische Orte & Flugzeuge (also kein großer Sprung wie bei den letzten PS1-Teilen).
 
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