Airbus landet im Hudson

#1


Freitag, 16. Januar 2009
"Wunder vom Hudson"
New York feiert Piloten

New York feiert das "Wunder auf dem Hudson": Nach der spektakulären Notwasserung eines Airbus 320 und der Rettung von 155 Menschen aus der Unglücksmaschine ist der Pilot der Unglücksmaschine mit dem Schlüssel der Stadt ausgezeichnet worden. Die etwa 15 Passagiere, die nach der Rettung noch im Krankenhaus behandelt werden mussten, befanden sich am Freitag nach Auskunft der Ärzte in stabilem Zustand.

Die Behörden begannen unterdessen unter Hochdruck mit der Suche nach der Unfallursache. Experten der Flugsicherung befragten den als "Held vom Hudson" gefeierten Piloten Chesley Sullenberger und seine Crew.

Ein Airbus A 320 der amerikanischen Fluggesellschaft US Airways hatte am Donnerstagnachmittag nach einem Vogelschlag auf dem eisigen Hudson-Fluss in New York niedergehen müssen. Die Besatzung brachte die Insassen innerhalb von wenigen Minuten aus der sinkenden Maschine. Fährschiffe und Rettungsboote nahmen sie auf.

(...)
Quelle (& noch mehr Text): http://www.n-tv.de/1086245.html


Checkt mal die Bilder :shock: . Punktlandung, 1A, der Pilot ist ein wahrer Held :okay:
 
#3
Und im Kaukaus sind gestern zwei Militär-Transportflugzeuge zusammengestoßen. 4 Tote, 5 verletzte und ein vermisster Pilot. Ist aber uninteressant, lieber stompft man meinen Spiegel-Newsticker mit allen möglichern Hudson-River Meldungen voll.

PS: Die Leistung von dem Piloten ist natürlich klasse. Und die ganze Aktion an sich, dass alles so sauber verlaufen ist.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#7
Und im Kaukaus sind gestern zwei Militär-Transportflugzeuge zusammengestoßen. 4 Tote, 5 verletzte und ein vermisster Pilot. Ist aber uninteressant, lieber stompft man meinen Spiegel-Newsticker mit allen möglichern Hudson-River Meldungen voll.

PS: Die Leistung von dem Piloten ist natürlich klasse. Und die ganze Aktion an sich, dass alles so sauber verlaufen ist.
weniger opfer, nicht in westlich relevanten gebieten, kein abschuss oder ähnliches... da ist nichts dabei was den durchschnittseuropäer interessiert, von daher wenig verwunderlich.

@topic: wirklich 1a leistung, helden sehen für mich trotzdem anders aus (die tun mehr gesellschaftlich relevante sachen)
 
systems, systems
Spielt gerade: Poker
#10
Ich weiß echt nicht, was daran toll sein soll und warum alle darum einen Aufstand machen.
Verzeiht, ich versteh es einfach nicht.
Naja deine Skepsis zur Verständlichkeit des Trubels um dieses Thema ist verständlich, also es wird definitiv viel zu überheblich behandelt.

Allerdings was so toll daran ist, ist einfach das ein Pilot eben in sekundenschnelle genau weiß was er macht, einen Kühlen Kopf bewahrt und auch reagiert und dann ein Flugzeug welches eigentlich nur für Pistenlandungen gemacht ist, perfekt im Wasser landet sodass niemand schwere Schäden abbekommen hat. Die haben ja auch mehrere Piloten usw. gefragt, also das was dieser Pilot geleistet hat war schon bemerkenswert, allerdings was da wieder für ein trubel drumherum gemacht wird ist natürlich viel zu überheblich. ;)
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#12
Ich weiß echt nicht, was daran toll sein soll und warum alle darum einen Aufstand machen.
Verzeiht, ich versteh es einfach nicht.
naja nachmachen würde ich sagen. allein schon deshalb weil piloten anscheinend zu den überbewertetsten menschen überhaupt zählen
 
Spielt gerade: InFamous
#14
Benny du willst doch net deinen SCH... nicht vergleichen mit einem Flugzeug landen?...... ich versteh was du meinst das er das jahrelang gelernt und auf solche Situation vorbereitet wurde und trotzdem ist es bemerkenswert :-) und das kannst DU nicht schlecht reden.
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
#16
Bei ner notwasserung ist aber eine riesenanteil GLÜCK dabei.... immer! egal wer fliegt! versteh den hype auch nicht... der wird dafür bezahlt zu fliegen, darauf trainiert notlandungen zu machen... er hatte halt entsprechend glück.... die meisten machinen zerreists beim aufsetzen aufs wasser... aber ein fluß ist normalerweise von der wasseroberfläche her eben glatter als das offene meer... von daher ist eine notwasserung imho dort auch einfacher...
 
#18
toryu sagte:
naja nachmachen würde ich sagen. allein schon deshalb weil piloten anscheinend zu den überbewertetsten menschen überhaupt zählen
Aha deswegen schlägt diese Aktion so hohe Wellen weil jeder Depp ein Flugzeug fliegen und in einem Fluss landen kann. Klar :rolleyes:

Der Punkt ist dass so etwas mit einem Airbus so reibungslos zu landen wirklich nicht einfach ist und auch nicht einfach nur Glück. Das kann dir denke ich jeder bestätigen der mal ein (wenn auch kleineres) Flugzeug geflogen ist.


PS: Hätte R* bei GTA 4 Flugzeuge eingebaut hätte man es nachspielen können:ugly:
99% aller GTA Zocker hätten sich dann ein Ziel in der Skyline von New York gesucht -.-
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
#19
Aha deswegen schlägt diese Aktion so hohe Wellen weil jeder Depp ein Flugzeug fliegen und in einem Fluss landen kann. Klar :rolleyes:

Der Punkt ist dass so etwas mit einem Airbus so reibungslos zu landen wirklich nicht einfach ist und auch nicht einfach nur Glück. Das kann dir denke ich jeder bestätigen der mal ein (wenn auch kleineres) Flugzeug geflogen ist.



99% aller GTA Zocker hätten sich dann ein Ziel in der Skyline von New York gesucht -.-

naja... aber bei einer notwasserung spielt "glück" eine mehr als große rolle... das kann dir auch jeder pilot der das mal trainiert hat bestätigen....

ausserdem denke ich das 99,9% der gta zocker versucht hätten die skyline von new york umzudesignen...
 
Top