Alien: Isolation

PSN-Name: xTerminatorG3Rx
@TerminatorG3R
Scheiße jetzt hast du mir schon wieder etwas Lust auf das Spiel gemacht. Ich weiß nur nicht recht ob es was für mich ist, gerade weil ich bei so Sachen wie "Alien kann einen während langer Animationen leicht erledigen" oder "Checkpoints sind oft recht selten".

Das sind leider 2 Punkte wo ich Jemanden dafür erwürgen könnte und bei den Checkpoints, ich weiß da komm ich vlt etwas zuviel vom PC-Lager aber bei einem Spiel das stark auf Stealth baut gehört für mich Quicksave einfach dazu.
Ich will versuchen, experimentieren, die Welt erkunden können und da helfen QS-Funktionen ungemein.

Zum Thema Headtracking: verstehe ja dass es die PS4-Cam nicht schafft, sollte aber Kinect 2 das durch aktives Infrarot nicht drauf haben?
Nen Quicksave brauchte ich ehrlich gesagt gar nicht nur evtl einen Checkpoint an so 3-4 stellen.
Musst es ja auch nicht auf Hard spielen dann wird das denk ich noch ein bischen entspannter.
Und wie ich gesagt habe hatte ich nur 2 wirkliche Frust stellen. Und ich würd mal sagen ich bin auch nicht extrem Frust resistent.
Der Flammenwerfer wird in der 2. hälfte eine große Hilfe weil du dann auch mal einen Fehler machen kannst.

Habe es inzwischen auch durch und meine Meinung bleibt. Spielzeit circa 25-30 Stunden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Mangelhafte Qualitätskontrolle

Dazu gesellen sich viele weitere Ungereimtheiten, Bugs und Fehler, die an Segas Qualitätskontrolle zweifeln lassen. Schon das Intro und die Zwischensequenzen sind eine kleine Katastrophe. Nicht etwa, weil sie schlecht inszeniert wären – im Gegenteil. Aber dieses Dauer-Geruckel bei Kameraschwenks und den Animationen der Figuren ist zumindest auf der 360 und PS4 kaum zu ertragen. Wie kann man die Präsentation von Videosequenzen so dermaßen verbocken? Besser sieht es auf der Xbox One aus, aber von einer flüssigen Darstellung kann auch hier keine Rede sein. Zudem tritt auf der alten Konsole hin und wieder hässliches Tearing auf.

Doch gerade bei der PS4-Version, die wir für den Test am ausgiebigsten gespielt haben, sind wir auf viele weitere, zum Teil sogar bizarre Fehler gestoßen. So hat Samuels bei unserer ersten Begegnung mal sein Pad in der Hand, tippt manchmal aber auch einfach nur ins Leere. Fehlerhafte Kollisionsabfragen gehören mit schwebenden Waffen getöteter Widersacher oder Verschmelzungen von Gliedmaßen mit der Umgebung auch zum Alltag. Einen der ungewöhnlichsten und zugleich amüsantesten Bugs erlebten wir dagegen mit einem Begleiter, der in einer geskripteten Sequenz vom Alien gepackt wird. Leider wurde ich kurz danach ebenfalls ein Opfer und musste zum letzten Speicherpunkt zurück. Dort dann die kuriose Situation: Die Figur meines zu diesem Zeitpunkt noch lebendigen Begleiters wechselte ständig zwischen seiner normalen Erscheinung und seiner Leiche auf dem Boden. Spätestens im folgenden Dialog gab es dann kein Halten mehr vor Lachen! Auch die Physik bei geworfenen Objekten gibt angesichts der seltsamen Flugkurven oft Rätsel auf, ist gleichzeitig aber ebenfalls auf ihre Weise amüsant.

Leider konnten wir nicht alle Versionen so weit spielen und überprüfen, ob die Bugs auch dort auftreten. Deshalb geben wir die Bewertungen für PC und One unter Vorbehalt. Fest steht: Die Performance wirkt auf den beiden Plattformen sauberer als auf der PS4. Zudem profitiert der PC von kürzeren Ladezeiten, die das Geschehen relativ oft unterbrechen und auf den Konsolen ungemein lang ausfallen, also den Spielfluss entsprechend stören.
Quelle

PC und Xbox One 84%, auf PS4 und 360 83%
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ein CA Game ohne Bugs ist kein CA Game. :ugly: Die wenigsten hier werden den Entwickler durch die Total War Serie am PC kennen, da war bisher fast jedes Game zu Release ein Bugfest. Allerdings sind sie eigtl. ziemlich fleißig was das Patchen betrifft, daher besteht noch Hoffnung das da sicherlich noch was kommt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ein CA Game ohne Bugs ist kein CA Game. :ugly: Die wenigsten hier werden den Entwickler durch die Total War Serie am PC kennen, da war bisher fast jedes Game zu Release ein Bugfest. Allerdings sind sie eigtl. ziemlich fleißig was das Patchen betrifft, daher besteht noch Hoffnung das da sicherlich noch was kommt.
Es ist aber schon ein Unterschied ob man Support für Spiele liefert wo man weiß dass eine Community dahinter ist, oder hier eher auf Sparflamme fährt, da das Spiel vlt nicht so gut ankommt.
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Wenn das wirklich Videos sind gute Nacht. Dann kannst dich schonmal auf nen xx GByte großen Patch gefasst machen, sollte das jemals das Licht der Welt erblicken :D:D
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Jo, steht auf der Gamestar Seite auch. Aber was erwartet man denn von solchen Schmierblaettern. Gamestar war vor 17 Jahren mal gut. Genauso wie damals auch PC Action. Mittlerweile sind die genau die gleichen Pseudokritischen Journalisten wie alle anderen auch.
 
Top