Allgemeine News

Andy

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PSN-Name: Andy1985
Könnte ich nicht sagen. War auf jedem Spielecover und überall in den Läden waren Aufsteller. Im Gegensatz zu GoW:A.
Das Spiel hatte eigentlich auch gute Bewertungen. Ich denke, dass die Marke GeoW nicht mehr zieht, wenn sie nicht von Epic kommt.
 

FlyingUberHuzo

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PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
People Can Fly ist nicht gerade vom Glück verfolgt.
Während ihr eigenes "Baby" Bulletstorm gerade mal etwas unter 1Mio Einheiten über den Ladentisch ging, war die erste Auftragsarbeit Gears of War Judgment mit gerade etwas über 1Mio Einheiten für eine Serie sie sonst mit ca. 5-6Mio Einheiten protzen konnte, auch nicht gerade ein Hit.
Heftig...

Macht eine Zahl hinter nem Spiel wirklich so viel aus? Ich mein, wie viele Leute wussten von, dass das Spiel z.B. nicht von Epic entwickelt wurde wie im vorherigen Post erwähnt?

GoW:A hat ja auch nicht so viele Einheiten verkauft, oder? Wie sind denn da die Verkaufszahlen?
 

crack-king

Administrator
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Könnte ich nicht sagen. War auf jedem Spielecover und überall in den Läden waren Aufsteller. Im Gegensatz zu GoW:A.
Das Spiel hatte eigentlich auch gute Bewertungen. Ich denke, dass die Marke GeoW nicht mehr zieht, wenn sie nicht von Epic kommt.
Wie Huzo schon meinte. Ich glaube das wissen die wenigsten. Die kennen nur God of War. Obs von Epic oder Disney kommt, wird denen in erster Linie egal sein. Ich hatte aber das Gefühl, dass man von Judgement deutlich weniger gesehen und gehört hat. Während ich damals ganz genau wusste, wann GoW 3 erscheint, hat mich der Release von Judgement gerade zu überrascht
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Zu Gears of War. Das ist bzw. war generell das Problem mit den nachgeschobenen Prequels. Man versucht mit der Engine noch etwas Geld zu machen, den Namen der Serie auszunutzen um Werbung zu sparen und ohne allzuviel Aufwand noch einen Teil nachzuschießen um der Plattform noch einen Exklusivtitel zu bescheren.
Ich glaube bei GoW:A ging die Rechnung auch nicht so gut auf, aber da konnte man dadurch wenigstens etwas mit dem MP experimentieren und hat nun ein Team mit der entsprechenden Erfahrung.
Bei Gears of War stand der MP dagegen gleich im Schatten von Teil 3. Deutlich weniger Karten die man nur mit DLC aufwerten konnte und ein komplett um den Haufen geworfenes System mit Klassen. Die meisten Fans waren darüber nicht recht glücklich.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Jennifer Hepler left BioWare this week to begin work on a book about narrative design and do some freelance work. Her most recent job title was senior writer on Dragon Age: Inquisition. But it was Dragon Age 2 that led to the death threats, the threats against her family and children and the harassment.
"I did my best to avoid actually reading any of it, so I'm not quite certain how bad it got," Hepler said. "I was shown a sample of the forum posts by EA security and it included graphic threats to kill my children on their way out of school to show them that they should have been aborted at birth rather than have to have me as a mother."
:shock:
"It's important to listen to fans about what's important to them, but it's equally important to listen to people who are not currently gamers about why they aren't playing. Hardcore gamers want a product that is made specifically for them and is actively unfriendly to anyone new. They will beg and bully to get this product and then praise and wax nostalgic over any game that lives up to their standards even if the company that made it went bankrupt. They don't care about keeping companies in business or artists employed. Their only job as fans is to say what pleases them, and it would be foolish to expect them to think beyond that. But to cater to those desires without thinking about how to bring new audiences in and make them comfortable will ultimately result in a stagnant and money-losing industry.
RIP Core Games :cry:
http://www.polygon.com/2013/8/15/46...rassment-erodes-industry-spurs-support-groups
 
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FlyingUberHuzo

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PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ein 22+ jähriger Gamer zu sowas überhaupt fähig sein kann jemanden mit dem Tod zu bedrohen weil ihm etwas nicht gefällt. Ich finde sowas peinlich, als Gamer und bin froh, dass sowas nicht derartig publik wird.

Und das mit den "R.I.P. Core Games" verstehe ich auch nicht so ganz. Ich finde es in dem Sinne ok, dass Games für "alle" angepasst wird. Mocap, Soundtrack, Produktkosten im allgemeinen sind groß und der Kunde schreit nach mehr somit werden die Konsten dementsprächend auch immer größer.

Das Spiel ist mir zu Casual? Tipps und hints ausschaulten, starte das Spiel sofort auf Hard, auto aim aus und gut ist. Mittlerweile bietet jedes Spiel genug Einstellungsmöglichkeiten aus dieser Casual Nische herauszukommen und für Jedermann Spaß machen wird egal ob Core oder Casual.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Die wenigsten wünschen sich alte Konsolenzeiten wo man nicht mal speichern konnte, aber es gibt schon seltsam Auswüchse. Aktuell Thief wo der Jump-Button zum einer Art Quick-Time-Event wird.

---------- Beitrag um 11:29 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:09 Uhr ----------

RIP PGR.

2K Drive @iOS:
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=DEtMdsiX348[/ame]
http://kotaku.com/project-gotham-devs-get-back-in-the-race-with-2k-drive-1153111885
This trailer provides a first look at 2K Drive -- an original, premium driving simulation game for iOS from 2K.
~notsure~









 
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Die wenigsten wünschen sich alte Konsolenzeiten wo man nicht mal speichern konnte, aber es gibt schon seltsam Auswüchse. Aktuell Thief wo der Jump-Button zum einer Art Quick-Time-Event wird.
Viele dieser sog. Hardcore Gamer wünschen sich auch "nur" eine Herausforderung.

Ich würde den Schwierigkeitsgrad komplett von dem Thema trennen, denn wie evaluiert man bspw. den Schwierigkeitsgrad von Strategiespielen.

QTEs sind auch so eine Sache die meiner Meinung nach in solche Spielen nichts zu suchen haben. Bei Shenmue oder alten Laserdisc Spielen & Co. hatten sie eine Funktion und haben das Gameplayspektrum sogar erweitert. Jetzt wird damit ein Kontrollverlust verbunden.

Coregames wird es natürlich weiterhin geben nur bei einem Budget weit über 10 Mio. € wird es natürlich auch oft in die andere Richtung gehen. Bei Serien die als "reine" Coregames starteten ist die Enttäuschung nachvollziehbar, aber das ist bei den (heute) populären Serien nicht unbedingt die Mehrheit. BioWare's Spiele in dieser Gen waren konzeptionell bei Weitem kein KotOR und der Grund dafür sind garantiert nicht ein oder zwei Artists.



"When individuals are online they are sort of separated from their conscience and from social conventions and morals and norms and even the law, and they feel a little bit more free to say whatever they want to say," Hinduja said. "You can be spontaneous online and just listen to your emotions and just go off on someone without taking a moment to sort of assess the situation."
Ich denke wenn bspw. Adam Orth in einem Raum mit 100 "Gamern" wäre wäre das ganze sicher nicht anders geendet. Wobei in dem Fall Adam Orth selbst womöglich anders agiert hätte ;)
 
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