Gefühlt arbeiten die und stellen ständig MP-Leute ein. Alles Studios. Wie oft stand "is searching for MP talent" in News.
Und was hatten wir? EIN MP von ND in der PS4 Ära (wenn man vom TLoU1 Port absieht), einen MP immerhin noch zum Launch der PS4 von GG (und das obwohl sie schon seit dem Launch von Horizon 1 nach MP-Leuten suchten), nichts von Bend (immerhin erstes AAA-Konsolen Projekt, kann man verstehen) und zum Abschluss der PS4 Ära einen Coop zu Ghost of Tsushima.
Santa Monica hat für God of War überhaupt eine ganze Generation benötigt und, da gabs auch kein Online-Mehrspielwert.
Gefühlt (nur in meiner Bubble vielleicht) hat die aber Niemand gespielt. Der MP von Killzone SF war super. Die Leute haben trotzdem eher das BF4 Bugfest gespielt.
Uncharted 4, tolle Idee für einen einfachen und schnellen MP. Gefühlt hat das Spiel jeder verkauft, nachdem der SP durch war!
Ghost war als Koop eine gute Idee. Nichts für mich, aber sprach genau die Leute an, Nioh 1&2 zu schwer waren. Wurde als Plus-Zuckerl nachgeworfen.
Ich würde es ja begrüßen, wenn MP wieder wichtiger wird, aber wenn die ihre Spiele nicht besser um den MP stricken, wird das wieder nur ein "und wer hats gezockt" Ding.