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crack-king

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ist aber schon älter oder? Macht die Sache nicht besser, aber das war glaube ich damals die erste Sache die Crunch negativ ins Licht der Öffentlichkeit gerückt hat. Davor war Crunch sowas wie angeben. Bioware hat sogar mal stolz gemeint, dass ihre Leute garnicht aus dem Büro kommen, bevor Baldurs Gate nicht fertig ist.
Da hast du tatsächlich recht. Mir war der Artikel nicht bekannt und habe ich heute auf HackerNews gesehen, deshalb hab ich es hier gepostet. Sorry :ugly:
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Nix zu entschuldigen, wie gesagt, der hat damals die Arbeitsbedingungen erstmals in ein anderes Licht gerückt. Weg von der 90s "ja für meinen Boss arbeite ich auch noch am Sonntag bis 18:00 im Büro"-Mentalität hin zu "wäre doch fein, wenn mich Kind und Frau auch mal am Wochenende ein paar Stunden sehen könnten"-Vorsatz......Aber bleibt ja selbst heute noch beim Vorsatz.

Blöderweise hat man jetzt nicht nur bei den großen Studios die Chefs an der Spitze die gewohnt sind, die 40h Woche als kommunistisches Hirngespinst abtun (und Frauen eher als Mini-tragende Sekretärin ansehen, die anzügliche Bemerkungen zu schätzen wissen), sondern die werden nach einigen Skandalen quasi in die Indiestudio-Gründung "genötigt". Sieht man ja auch bei uns in Österreich, dass ehem. BigStudio Mitarbeiter die BESCHISSENE Einstellung mitgenommen haben.

Und dann wundert man sich, dass man kaum 2 konsequent gute Spiele nacheinander planen kann, wenn die halbe Studiobesetzung in der Zwischenzeit weg läuft. Sieht man auch bei den oft so gelobten Sony Studios. Nicht nur ND, auch bei Santa Monica oder Guerrilla Games wundert mich nicht, wenn die Story und Quests von komplett anderen Leuten geschrieben werden.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Unity übernimmt Malware-Anbieter Ironsource
Engine-Hersteller Unity schließt sich mit einer Firma zusammen, die vor allem für Malware bekannt ist. Spieleentwickler sind entsetzt.

Grund für die starken Reaktionen auf Ironsource: Das Unternehmen steckt unter anderem hinter Malware wie Installcore, die sich als Erweiterung für Browser auf den Rechner schmuggelt und ungewollte Werbung anzeigt. Wer sich die Software erst einmal eingefangen hat, wird sie kaum noch los.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Hab gestern schon gelesen, dass da vor allem Unity-Entwickler gelinde gesagt schockiert waren.
Ob sie sich damit nicht ins Bein geschossen haben, dazu auch noch die teils fraglichen Aussagen was die finanzielle Planung "ihrer" Kunden betrifft.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Damit war das gemeint:


natürlich hat man ihn völlig aus dem Kontext gezogen und dass Unity so strauchelt, weil man lange über die Verhältnisse gewirtschaftet hat und jetzt auf einen Bullshitknopf hach den anderen drückt und dabei links und rechts Kunden anpisst, ist auch sicher nur ein großes Missverständnis der Lage.
 
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PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
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PSN-Name: AngelVsMadman
Jeder Mensch ist anders veranlagt, nicht jeder ist dazu geeignet bzw. kognitiv so ausgestattet Programmierer etc. zu werden...
Gibt aber Ausnahmen. So hat gefühlt ein ganzes Gastro-Gewerbe umgeschult, haben rausgefunden dass sie überall anders bessere Arbeitszeiten haben und gehen dort ums Verrecken nicht mehr zurück.

Sogar in der direkten Bekanntschaft ein paar Leute die lieber (für die selbe Bezahlung, ohne Trinkgeld natürlich) ein Materiallager betreuen, als nochmal überraschende Wochenenddienste im Sterne-Lokal zu machen.
 
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PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Gibt aber Ausnahmen. So hat gefühlt ein ganzes Gastro-Gewerbe umgeschult, haben rausgefunden dass sie überall anders bessere Arbeitszeiten haben und gehen dort ums Verrecken nicht mehr zurück.

Sogar in der direkten Bekanntschaft ein paar Leute die lieber (für die selbe Bezahlung, ohne Trinkgeld natürlich) ein Materiallager betreuen, als nochmal überraschende Wochenenddienste im Sterne-Lokal zu machen.
Naja, das ist jetzt aber auch nicht gerade Rocket Science....
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Naja, das ist jetzt aber auch nicht gerade Rocket Science....
Nö, aber aktuell hat die Spielebranche ja auch ein Problem, dass sie auf Crunch quasi besteht "nur so kann man arbeiten" und ihnen die Leute davonlaufen, wenn sie mal ein paar Jahre in der Knochenmühle eines großen Studios gearbeitet haben.

Darum ja auch aktuell die Indiekalypse mit täglich wievielen Pixel (oder aktuell LowPoly) Games auf Steam?

Selbst regelt sich der Markt ja nie, darum bin ich gespannt wie das dort weitergeht.
 
Das PS3 (!) Spiel war gar nicht mal so schlecht, aber auch kein absolutes Highlight.
Großer Hype erfolgte nur durch die Bekanntgabe des Designs, weil es das vorher nicht zu sehen gab.

Dieses Jahr dann nicht die Fans mitzunehmen und über ein Jahr später zu bringen und dann kann man wohl die PS4 Version ganz streichen.
Somit hat man nur noch Skull & Bones im Winter..
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Mal aus der Sicht eines potentiellen Käufers: warum sich so einen Klotz ans Bein binden? Wegen der großen Legacy Collection? Denn die zukünftigen Aussichten stehen ja nicht unbedingt auf Erfolg. Abseits von Just Dance gibts die immer wieder schwankenden ACs und Far Cry....die Tom Clancy Spiele sind .... durchwachsen. Und hast zig Baustellen. Prince of Persia will nicht, Skulls muss sich VERDAMMT gut verkaufen um die lange Entwicklung wieder gut zu machen und dann noch so Dauerbaustellen wie BG&E2.
 
Rein auf den Marktwert von Ubisoft betrachtet und den Gegenwert an IPs wäre es durchaus ein guter Deal.
Aber auch nur für MS, da man den Game Pass versorgen muss.
Schau mal, wie schrecklich der Support die letzten zwei Jahre war und wie mager das kommende Jahr ausfällt.
Ubi liefert dagegen fast jedes Jahr ein neues AC und kann dann alternierend Ghost Recon, Far Cry und Division bringen.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Jap und jedes Tom Clancy Spiel war auch ein voller Erfolg ... okay jedes Zweite ... aber jedes Dritte ... hey sie haben Far Cry und bringen alle 2 Jahre ein AC ... hoffentlich ... vielleicht mal auch nur alle 3 Jahre ...
 
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